Hervorragende IB-Diplom-Ergebnisse für die Beau Soleil-Klasse von 2021

Teilen auf facebook
Teilen auf google
Teilen auf twitter
Teilen auf linkedin

Unter Beau SoleilWir glauben, dass es darauf ankommt, was man tut, und die diesjährige Abschlussklasse hat mehr erreicht, als sie für möglich gehalten hätte. Die akademischen Ergebnisse unserer Schülerinnen und Schüler, darunter eine Bestehensquote von 100% und einige herausragende Einzelergebnisse, spiegeln ein kontinuierliches Streben nach Spitzenleistungen wider.

Die gesamte Beau Soleil-Gemeinschaft ist stolz auf die Leistungen unserer Schüler und ihre außergewöhnlichen Ergebnisse bei den diesjährigen Internationales Baccalaureate-Diplom-Programm (IBDP).

Für das akademische Schuljahr 2020/21 erreichten die Schüler von Beau Soleil eine Erfolgsquote von 100 Prozent. Die durchschnittliche Punktzahl lag bei 35 Punkten und 14% des Jahrgangs erreichten eine Punktzahl von 40 Punkten oder mehr, womit sie das Niveau erreichten, das für die Zulassung zu den Eliteuniversitäten der Welt wie Cambridge, Oxford, Harvard und Stanford erforderlich ist.

Ein hohes Niveau des zweisprachigen Unterrichts

45% unserer Abschlussklasse haben sich für ein zweisprachiges Diplom entschieden, wobei 2 aus der Kohorte die Anforderungen für das anspruchsvolle ABD (Advanced Bilingual Diploma) erfüllten. Das ABD wurde in Zusammenarbeit mit der Mission Laïque in Frankreich speziell für französischsprachige Schüler entwickelt und soll die extrem wettbewerbsintensiven Anforderungen französischer Universitäten wie der Sorbonne erfüllen und gleichzeitig eine echte Zweisprachigkeit der Schüler fördern. Um teilnahmeberechtigt zu sein, müssen die Schüler Englisch A und Französisch A, und Studium mindestens eine ein anderes Fach in Englisch oder Französisch, was es zu einem anspruchsvolleren akademischen Unterfangen macht.

Wir sind unglaublich stolz auf alle unsere Schüler, die so hervorragende Ergebnisse erzielt haben. Die Entschlossenheit, die sie in den letzten zwei Jahren gezeigt haben, ist eine gute Voraussetzung für ihre Zukunft, und wir wünschen ihnen alles Gute für ihre neuen Lebensabschnitte.

Grant Ferguson, Akademischer Direktor

Geschrieben von

College Alpin Beau Soleil

College Alpin Beau Soleil

Das 1910 gegründete Beau Soleil ist eine der ältesten privaten Internatsschulen der Schweiz. Es bietet eine vollständige Internatsausbildung für Schüler aus über 55 verschiedenen Nationalitäten im Alter von 11-18 Jahren. Angesichts unserer spektakulären Lage in den Schweizer Alpen ist es unser Ziel, eine Ausbildung zu bieten, die die volle Beteiligung unserer Schüler sowohl innerhalb als auch außerhalb des Klassenzimmers fördert.

Outstanding IB Diploma results for the Beau Soleil class of 2021

Share on facebook
Share on google
Share on twitter
Share on linkedin

At Beau Soleil, we believe it’s what you do that counts and this year’s Graduating class have achieved more than they imagined possible. Our students’ academic results including a 100% pass rate and some outstanding individual results reflect a continued drive for excellence.

The entire Beau Soleil community is proud to share in our students achievements and their exceptional results in this year’s International Baccalaureate Diploma Programme (IBDP).

For the 2020/21 academic school year, Beau Soleil student’s achieved a pass rate of 100 per cent. The average score was 35 points and  14% of the cohort achieved a score of 40 points or more, placing them at the level of level of attainment required to gain admission to the world’s elite universities, such as Cambridge, Oxford, Harvard and Stanford.

A high level of Bilingual study

45% of our Graduating class chose to study for a bi-lingual diploma with 2 amongst the cohort meeting the requirements for the challenging ABD, Advanced Bilingual Diploma. The ABD was developed specifically for French speaking students in collaboration with the Mission Laïque in France and is designed to meet the extremely competitive requirements for French universities such as La Sorbonne, whilst promoting real bilingualism in students. To be eligible, students must study English A and French A, and study at least one other subject in either English or French, making it a more challenging academic undertaking.

We are incredibly proud of all of our students who have achieved such outstanding results.  The determination they have shown over the last two years stands them in good stead for their future and we wish them all the very best luck in their new life chapters.

Grant Ferguson, Academic Director

Written by

College Alpin Beau Soleil

College Alpin Beau Soleil

Founded in 1910 Beau Soleil is one of the oldest private boarding schools in Switzerland. It provides a full boarding education for students from over 55 different nationalities aged 11-18 years old. Given our spectacular location in the Swiss Alps we aim to provide an education which encourages full participation from our students both inside and outside the classroom.