Die Besten Internate in Spanien

Internate sind in Spanien sehr beliebt. Entdecken Sie die besten Internatsschulen in Spanien.

Mit seiner Mischung aus Kulturen, Kunst, Sport und Geschichte bietet Spanien die Möglichkeit, eine unvergleichliche internationale Ausbildung in einem der begehrtesten Länder der Welt zu erleben.

Warum ein Internat in Spanien wählen?

1. Zweisprachig, Qualität, Sicherheit, wirtschaftliche Stabilität

Die Sekundarstufe in Spanien bietet ausländischen Schülern eine einzigartige Gelegenheit, die spanische Sprache in einem sicheren und gastfreundlichen Land mit den höchsten akademischen Standards zu lernen.

2. Lebensqualität

Als eine der ältesten Nationen der Erde bietet Spanien eine Kombination von Eigenschaften, die es zu einem idealen Reiseziel machen, um ein einzigartiges Bildungs- und Kulturumfeld zu erleben. Mit Menschen, die für ihre Gastfreundschaft berühmt sind, gelegen im südöstlichen Europa Fernab von Konfliktzonen und frei von Naturkatastrophen gilt Spanien zu Recht als einer der sichersten Standorte der Welt.

Mit einer bedeutenden Modernisierung und Entwicklung in den letzten Jahrzehnten, zusätzlich zu einem wunderbaren Klima und ausgezeichneten sozialen Dienstleistungen, ist Spanien als ein Land mit einigen der höchsten Lebensstandards in Europa anerkannt und als ein Ziel, das jedes Jahr von Millionen von Touristen bevorzugt wird.

3. Umwelt und Klima

An der Mündung des Mittelmeeres gelegen, genießt Spanien ein kontinentales Klima. Seine privilegierte Lage führt zu einem Land von einzigartigem geographischem Reichtum und Vielfalt. Von den Bergen, die für ihr Skifahren berühmt sind, über eine Reihe von Küstenregionen bis hin zu Inseln mit tropischem Klima - Spanien hat von allem ein bisschen.
Darüber hinaus verfügt Spanien über eine der besten Verkehrsinfrastrukturen Europas, so dass es nicht einfacher sein könnte, sich in Spanien zu bewegen, sei es mit dem Flugzeug, dem Auto oder dem Zug. Diese Leichtigkeit der Fortbewegung ermöglicht es spanischen internationalen Schulen, Aktivitäten für ihre ausländischen Schüler in vielen Teilen dieses faszinierenden Landes anzubieten.

4. Sprache und Sport

Das Erlernen und/oder Perfektionieren der spanischen Sprache (die zweitmeist gesprochene Muttersprache der Welt) ist einer der Hauptgründe, ein akademisches Jahr oder mehr in Spanien zu verbringen. Wenn dies mit dem Studium eines internationalen Programms kombiniert werden kann, können die Effekte multipliziert werden, um eine wirklich bereichernde Erfahrung zu bieten.
Darüber hinaus ist Spanien auch für seine internationale Exzellenz in vielen Sportdisziplinen bekannt. Seine renommiertesten internationalen Schulen bieten Programme von Anfängern bis zu Fortgeschrittenen/Elite in Sportarten wie Fußball, Tennis, Basketball oder Golf an. Darüber hinaus ermöglicht das wunderbare Klima Spaniens, dass diese Sportarten die meiste Zeit des Jahres im Freien ausgeübt werden können, kombiniert mit den außergewöhnlichen Einrichtungen der internationalen Schulen.

5. Kunst, Kultur und Geschichte

Zusätzlich zu einer intensiven Erfahrung in der spanischen Sprache ist die Möglichkeit, die Geschichte, Kunst und Kultur eines der großen Zentren der Zivilisation zu erleben, unermesslich.
Spanien besitzt nicht nur einige der besten Galerien und Museen der Welt, sondern auch eine außergewöhnliche Reihe von Städten, deren architektonischer und künstlerischer Wert weltberühmt ist.
Die Internationale Schulen in Spanien haben Bildungsprogramme und außerschulische Aktivitäten, die auf diesem Erbe basieren und nicht nur Kunst, sondern auch Musik, Tanz und Theater beinhalten.

6. Hervorragende Einrichtungen und Campus

In der Vergangenheit war Spanien nicht immer als Ziel für eine internationale Ausbildung bekannt. Mit dem Aufkommen von Privatschulen mit internationalen Internaten hat sich die Situation in den letzten Jahren jedoch deutlich verändert, insbesondere mit der Anzahl solcher Schulen, die die International Baccalaureate (IB) oder Britische Programme.
Diese Schulen mit ihren hohen akademischen Standards gelten als Innovatoren innerhalb der spanischen Bildungsgemeinschaft, insbesondere in den Bereichen Methodik, Ausstattung, akademische Ressourcen und Sport- und Kunsteinrichtungen.

Die Qualität dieser Campusse und die Atmosphäre der Internate entspricht oder übertrifft die der besten Privatschulen der Welt.

7. Kosten

Die Kosten für eine private, internationale Ausbildung in Spanien sind etwas geringer als in anderen vergleichbaren europäischen Ländern, mit dem zusätzlichen Bonus, dass man eine so wichtige Sprache wie Spanisch lernen kann, während man das Niveau der englischen Sprache beibehält oder verbessert.

Alles in allem bedeutet dies, dass spanische Privatschulen im Wettbewerb mit ihren bester Nordamerikaner und Europäisch Gegenstücke und werden nicht bemängelt.

Die Besten Internate in Spanien

Entdecken Sie die besten Internatsschulen in Spanien. Finden Sie alles, was Sie wissen müssen, einschließlich Unterricht, Gebühren, Lehrplan, Einrichtungen, Lage, Bewertungen und mehr - und kontaktieren Sie einen Berater kostenlos!

Filter entfernen

    Fordern Sie unsere Hilfe bei der Suche nach einem Internat in Spanien an

    Teilen Sie uns Ihre Bildungspräferenzen mit, dann helfen Ihnen unsere Experten mit intimer Kenntnis der Internate in Spanien bei der Planung Ihrer nächsten Schulreise.

Best Boarding Schools in Spain

Boarding Schools are very popular in Spain. Discover the Best Boarding Schools in Spain.

With its blend of cultures, arts, sports and history, Spain offers the opportunity to experience an unrivaled international education, in one of the world’s most desirable countries.

Why choosing a Boarding School in Spain?

1. Bilingual, quality, safety, economic stability

Secondary education in Spain provides a unique opportunity to foreign students to learn the Spanish language in a safe and welcoming country with the highest academic standards.

2. Quality of life

As one of the oldest nations on earth, Spain can offer a combination of qualities which make it an ideal destination to experience a unique educational and cultural environment. With people famed for their hospitality, situated in southeastern Europe far from conflict zones and free of natural disasters, Spain is rightly considered as one of the safest locations in the world.

With significant modernization and development in recent decades, in addition to a wonderful climate and excellent social services, Spain is recognized as a country with some of Europe’s highest living standards, and as a destination favored by millions of tourists every year.

3. Environment and climate

Situated at the mouth of the Mediterranean, Spain enjoys a continental climate. Its privileged location gives rise to a country of unique geographical richness and variety. From the mountains famed for their skiing to a range of coastal regions, to islands with a tropical climate; Spain has a little of everything.
In addition, with some of Europe’s best transport infrastructure, moving around Spain, whether it be by plane, car or train could not be easier. Such ease of movement allows Spanish international schools to offer activities for their foreign students in many parts of this fascinating country.

4. Language and sports

Learning and/or perfecting the Spanish language (the second most spoken mother tongue in the world) is one of the principal reasons to spend an academic year or more in Spain. If this can be combined with studying an international programme, the effects can be multiplied to provide a truly enriching experience.
Furthermore, Spain is also recognized for its international excellence in many sporting disciplines. Its most prestigious international schools offer programmes from beginner to advanced/elite in sports such as football, tennis, basketball or golf. In addition, Spain’s wonderful climate allows for these sports to take place outdoors for most of the year combined with the extraordinary facilities of the international schools.

5. Art, culture and history

In addition to an immersive linguistic experience in the Spanish language, the opportunity to experience the history, art and culture of one of the great centres of civilization is immeasurable.
Not only does Spain possess some of the world’s finest galleries and museums, but also an extraordinary range of cities whose architectural and artistic value are world-renowned.
The international schools of Spain have educational programmes and extra-curricular activities based on this heritage which include not just art but also music, dance and drama.

6. Outstanding facilities and campuses

In the past Spain was not always known as a destination for an international education. However, with the advent of private schools with international boarding facilities, the situation has changed significantly in the last number of years, especially with the number of such schools who offer the International Baccalaureate (IB) or British programmes.
These schools, with their high academic standards, are considered as innovators within the Spanish educational community, especially in the areas of methodology, facilities, academic resources, and sports and arts installations.

The quality of these campuses and the atmosphere of the boarding schools is the equal of or exceed those of the finest private schools in the world.

7. Cost

The cost of a private, international education in Spain is somewhat less than other comparable European countries, with the added bonus of being able to learn a language as important as Spanish while maintaining or improving the level of English.

All in all, this means that Spanish private schools are competing with their best North American and European counterparts and are not found wanting.

Best Boarding Schools in Spain

Discover the best boarding schools in Spain. Find everything you need to know, including tuition, fees, curriculum, facilities, location, reviews, and more—plus contact an advisor for free!

Remove Filters

    Request our help to find a boarding school in Spain

    Share your educational preferences then our experts with intimate knowledge of boarding schools in Spain will help you plan your next school plan.