Schweiz

Ihr Wegweiser zu den besten Schulen in der Schweiz

Wenn Sie auf der Suche nach den besten internationalen Tages- oder Internatsschulen in der Schweiz sind, werden Sie viele Optionen finden, wenn Sie unsere vollständige, handverlesene Liste unten durchsuchen.

Wir machen es einfach, die richtige Schule für Ihr Kind zu finden, mit der Möglichkeit, jede Liste nach Städten und Regionen zu filtern. Nachdem Sie die gewünschte Stadt oder Region ausgewählt haben, können Sie nach Kosten und Lehrplan sortieren, um die Auswahl noch weiter einzugrenzen. Für jede Schule werden Sie in der Lage sein, grundlegende Details zu sehen, einschließlich der Gesamtkosten und des Standorts, zusammen mit anderen Informationen wie Studiengebühren, Sprachen, die Anzahl der Schüler in Anwesenheit, Schüler-Lehrer-Verhältnis, Aktivitäten, die Schüler versuchen können, und viele andere Details.

Warum die Schweiz?

Die Schweiz ist bekannt als einer der besten Standorte zum Lernen und Leben für Studenten aller Nationalitäten. Es gibt viele Internate und internationale Schulen im ganzen Land, und viele von ihnen sind als einige der besten der Welt bekannt. Je nach Standort und Schule wird Ihr Kind die Möglichkeit haben, zu wachsen und sich eine glänzende Zukunft zu sichern.

Neben Internaten und internationalen Tagesschulen, die eine gesunde und inspirierende Lernumgebung bieten, bietet die Schweiz den Schülern und ihren Familien noch viel mehr. In ihrer Freizeit können die Schüler Sport oder andere Aktivitäten in der ganzen Schweiz genießen, die Strände am Genfer Seegebiet besuchen oder in den Schweizer Alpen Ski fahren. Sie können sich auch in die nahegelegenen Städte begeben, um die lokale Kultur und Küche kennenzulernen, darunter Genf, Lausanne und Zürich. Die Schweiz bietet auch eine Mischung von Kulturen, mit sowohl einem französischen als auch einem deutschen Teil der Schweiz, in denen internationale Studenten lernen und leben können. Zusätzlich zu Englisch können die Schüler viele andere Sprachen lernen, die ihnen helfen, Kommunikationsfähigkeiten mit anderen aus der ganzen Welt zu entwickeln.

Sowohl internationale Schulen als auch Internate unterrichten die Schüler auf der Grundlage von drei Hauptlehrplänen: Dem U.S. Curriculum, dem U.K. Curriculum und dem International Baccalaureate. Andere Lehrplanoptionen sind je nach Standort und Schule verfügbar.

Finden Sie die richtigen internationalen Tages- oder Internatsschulen in der Schweiz

Die ideale internationale Schule oder das ideale Internat in der Schweiz zu finden, kann schwierig sein, wenn Sie sich nicht ganz sicher sind, wonach Sie suchen müssen, um den idealen Standort zu finden. Eine Hilfestellung bei der Auswahl erhalten Sie, wenn Sie einen unserer Bildungsberater konsultieren. Wenn Sie sich mit uns in Verbindung setzen möchten, kontaktieren Sie uns einfach und vereinbaren Sie noch heute ein kostenloses Beratungsgespräch.

Mehr

Nach Regionen filtern

Switzerland

Your Guide to the Best Schools in Switzerland

If you’re looking for the best international day or boarding schools in Switzerland, you’ll find plenty of options when you browse our complete handpicked list below.

We make it easy to find the right school for your child, with the ability to filter each list based on cities and regions. After selecting the city or region you want, you can sort by cost and curriculum to narrow down the selection even further. For each school, you’ll be able to see basic details including the overall cost and location, along with other information including tuition fees, languages, the number of students in attendance, student-teacher ratios, activities that students can try, and many other details.

Why Switzerland?

Switzerland is known as one of the best locations to learn and live for students of all nationalities. There are many boarding and international schools located throughout the country, and many of them are known as some of the best in the world. Depending on the location and the school, your child will have the opportunity to grow and secure a bright future.

In addition to boarding and international day schools that offer a healthy and inspirational learning environment, Switzerland offers students and their families much more. During their off time, students can enjoy sports or other activities throughout Switzerland, visiting the beaches at the Geneva Lake area or skiing in the Swiss Alps. They can also venture into the nearby cities where they can take in the local culture and cuisine, including Geneva, Lausanne, and Zurich. Switzerland also provides a mix of cultures, with both a French and German part of Switzerland in which international students can learn and live. In addition to English, students can learn many other languages that help them develop communication skills with others from all over the world.

Both international and boarding schools teach students based on three main curricula: The U.S. Curriculum, the U.K. Curriculum, and the International Baccalaureate. Other curriculum options are available depending on the location and school.

Find the Right International Day or Boarding Schools in Switzerland

Finding the ideal international school or boarding school in Switzerland can be difficult if you’re not entirely sure what to look for in the ideal location. You can receive some assistance with your selection by consulting one of our education advisors. If you would like to connect with us, simply contact us and schedule a free consultation today.

More

Filter by Regions