Amerikanisches Curriculum: Alles, was Sie wissen müssen

American Curriculum
Wir haben einige der besten internationalen Schulen der Welt gefragt, was das amerikanische Curriculum auszeichnet! Lassen Sie uns sehen, was sie zu sagen hatten.
Der amerikanische Lehrplan bietet einen breit gefächerten und ausgewogenen Bildungsansatz, der durch eine Vielzahl von außerschulischen Aktivitäten unterstützt wird und den Schülern ein einzigartiges Umfeld für die Entwicklung der Fähigkeiten bietet, die sie benötigen, um gut abgerundete Schüler zu werden, die in allen Fachbereichen hervorragende Leistungen erbringen können. Schulen, die den Lehrplan im US-Stil anbieten, allgemein bekannt als American Schools, legen Wert auf hohe Leistungsstandards, was dazu führt, dass dieser Lehrplan einer der beliebtesten Lehrpläne an internationalen Schulen ist. Das Diplom wird nicht nur an allen US-Universitäten, sondern zunehmend auch von Universitäten auf der ganzen Welt als Zugangsvoraussetzung akzeptiert.
Aber für viele Eltern, die versuchen, die beste Schule für ihre Kinder zu finden, kann es eine Herausforderung sein, die Details des amerikanischen Curriculums zu verstehen und was es von den anderen ausgezeichneten internationalen Curricula unterscheidet.
Deshalb haben wir Experten von einigen der besten internationalen Schulen, die den American Curriculum verwenden, zusammengebracht, um Ihnen zu helfen, zu verstehen, was diesen Lehrplan einzigartig macht und ob er vielleicht die perfekte Lösung für Ihr Kind ist.

Was ist das amerikanische Curriculum?

Der amerikanische oder US-Lehrplan basiert auf den amerikanischen Common Core State Standards für Englisch, Language Arts, Mathematik, Geschichte & Geographie und den Next-Generation Science Standards. Dies gibt mehr kreativen Freiraum, um den Lehrplan auf die individuellen Bedürfnisse anzupassen.
Einer der ersten Schritte bei der Auswahl einer großen Schule für Ihre Familie ist das Verständnis der Lehrplan sie folgen. Es gibt mehrere große Optionen zur Auswahl und jede hat erstaunliche Vorteile für die Schüler, die unter diesem System studieren.
Werfen wir einen Blick darauf, wie das amerikanische Curriculum aussieht und wie es funktioniert:
The American Curriculum provides a flexible framework for schools.
The American Curriculum provides a flexible framework for schools.
Der amerikanische oder US-Lehrplan basiert auf den amerikanischen Common Core State Standards für Englisch, Language Arts, Mathematik, Geschichte & Geographie und den Next-Generation Science Standards. Dies gibt mehr kreativen Freiraum, um den Lehrplan auf die individuellen Bedürfnisse anzupassen.
Die Schüler werden durch eine riesige Auswahl an co-curricularen Aktivitäten unterstützt, die sicherstellen, dass sie die Möglichkeit haben, sich vollständig als Individuen zu entwickeln. Personalisierte Anweisungen sind auf Anfrage-basierte, praktische Lehrmethoden und Weltklasse-Lernstrategien ausgerichtet.
Die Antwort der amerikanischen Spitzenschulen:

Aufgrund der grundlegenden Dezentralisierung des amerikanischen Bildungssystems gibt es keinen standardisierten, nationalen amerikanischen Schullehrplan. Die primäre staatliche Kontrolle des Lehrplans liegt bei den 50 Bundesstaaten, wobei die nationale Regierung Standards und Programme im Zusammenhang mit der nationalen Bildungsgesetzgebung festlegt. Dennoch haben sowohl private als auch öffentliche amerikanische Schulen eine große Entscheidungsfreiheit, um viele Aspekte des Lehrplans zu bestimmen.

Erfahren Sie mehr über diese Schule

Was sind die Vorteile des amerikanischen Curriculums?

  1. Breites Angebot an Kursen und Fächern, um gut abgerundete Studenten zu produzieren.
  2. Konzentrieren Sie sich darauf, den Schülern dabei zu helfen, die Fächer zu entdecken, in denen sie besonders gut sind, und ihre Talente voll auszuschöpfen.
  3. Vorbereitung der Schüler auf die Universität und darüber hinaus durch Förderung von Kreativität, kritischem Denken und sozialen Fähigkeiten.
Nachdem Sie gesehen haben, wie das amerikanische Curriculum aufgebaut ist, ist es wichtig zu verstehen, wie dieses System Ihrem Kind nützen kann. Jedes Bildungssystem bietet einzigartige Vorteile für die Lernenden, basierend auf den expliziten und impliziten Zielen des Bildungsrahmens.
Lassen Sie uns einen Blick auf die wichtigsten Vorteile des Studiums des amerikanischen Curriculums werfen:
Schools Following The American Curriculum Help Students Discover Their Talents.
Der amerikanische Lehrplan bietet eine breite Palette von Kursen und Fächern, die darauf ausgelegt sind, gut abgerundete Schüler hervorzubringen. Das amerikanische Bildungssystem konzentriert sich darauf, den Schülern zu helfen, die Fächer zu entdecken, in denen sie sich auszeichnen und das Beste aus ihren Talenten zu machen. Der Lehrplan ist so konzipiert, dass er die Schüler auf die Universität und darüber hinaus vorbereitet, indem er Kreativität, kritisches Denken und soziale Fähigkeiten fördert.
Amerikanische Schulen sind eine beliebte Wahl bei internationalen Eltern. Diese Schulen sind so konzipiert, dass sie einen Kernlehrplan anbieten, der die Schüler darauf vorbereitet, Schulen, Colleges und Universitäten in den Vereinigten Staaten und in einer großen Anzahl von Ländern auf der ganzen Welt zu besuchen, und dies hat dazu geführt, dass amerikanische Schulen sehr gefragt sind bei Schülern, die in die besten privaten Colleges und Universitäten der Welt eintreten wollen.
Die Antwort der amerikanischen Spitzenschulen:

Es gibt viele Vorteile, dem American Curriculum zu folgen, darunter: inhaltliche Flexibilität; eine große Auswahl an Fächern und außerschulischen Aktivitäten; und ein Fokus auf ein breites Spektrum an akademischen Fähigkeiten, Wissen und Vertrautheit mit dem gesamten Lehrstoff.

Erfahren Sie mehr über diese Schule

Internationale Anerkennung des amerikanischen Curriculums

Als eines der führenden internationalen Bildungssysteme wird das US-Curriculum an Universitäten auf der ganzen Welt akzeptiert und ist leicht auf andere Bildungseinrichtungen übertragbar.
Unabhängig davon, ob Sie planen, für den Rest der Ausbildung Ihrer Kinder an einem Ort zu bleiben, oder ob Sie vorhersehen, dass Ihre Familie vor dem Schulabschluss mehrmals umzieht, ist die Gewissheit, dass die Ausbildung, die Ihr Kind erhalten hat, anwendbar und auf andere Schulen - und Universitäten - übertragbar ist, entscheidend für die Sicherstellung des Bildungserfolgs.
Werfen wir einen Blick auf die Übertragbarkeit des amerikanischen Curriculums:
The American Curriculum Is Recognized By Educatonal Institutions Around The World.
The American Curriculum Is Recognized By Educatonal Institutions Around The World.
Egal, ob die Schüler planen, eine Universität in den USA zu besuchen, oder ob sie nach Zeugnissen suchen, die auf der ganzen Welt akzeptiert werden, das amerikanische Curriculum kann eine gute Wahl sein.
Als eines der führenden internationalen Bildungssysteme wird das US-Curriculum an Universitäten auf der ganzen Welt akzeptiert und ist leicht auf andere Bildungseinrichtungen übertragbar.
Die Antwort der amerikanischen Spitzenschulen:

Das amerikanische High-School-Diplom, das von jeder akkreditierten amerikanischen Sekundarschule verliehen wird, ist auf der ganzen Welt formell anerkannt. Mit den zusätzlichen Anforderungen der AP®- oder IB®-Prüfungen haben amerikanische High-School-Schüler die Möglichkeit, überall auf der Welt zu studieren. Wie bei allen anderen Diplomen und Sekundarschulzeugnissen hängt die Anerkennung ihrer Studienberechtigung direkt von ihren individuellen Noten, Bewertungen, Sprachkenntnissen und anderen persönlichen Bildungsfaktoren ab: Dies gilt für jeden Schüler überall auf der Welt, der außerhalb seines Heimatlandes oder seines nationalen Bildungssystems studieren möchte.

Erfahren Sie mehr über diese Schule

Welche Schulen können das amerikanische Curriculum anbieten?

In den Vereinigten Staaten haben die einzelnen Bundesstaaten derzeit einen großen Spielraum, was die Schüler in ihren Bezirken lernen und wie sie unterrichtet werden. Allerdings gibt es angesehene Bildungsagenturen, die amerikanische Schulen international akkreditieren.
Ein Teil dessen, was Weltklasse-Lehrpläne so begehrt macht, ist, dass sie das Vertrauen von Eltern, Universitäten und Arbeitgebern auf der ganzen Welt genießen. Dieses Vertrauen basiert oft auf strengen Akkreditierungen und Regeln, die die Art und Weise, wie Schüler unterrichtet werden, regeln, was bedeutet, dass nicht jede Schule unterrichten kann, welchen Lehrplan sie will.
Mal sehen, welche Schulen in der Lage sind, das amerikanische Curriculum zu unterrichten:
What Are The Requirements For A School To Use The US Curriculum System?
What Are The Requirements For A School To Use The US Curriculum System?
In gewisser Weise ist der Begriff "Amerikanischer Lehrplan" etwas irreführend, da die Vereinigten Staaten den einzelnen Bundesstaaten derzeit sehr viel Spielraum lassen, was die Schüler in ihren Bezirken lernen und wie sie unterrichtet werden.
Es gibt jedoch angesehene Bildungsagenturen, die amerikanische Schulen international akkreditieren.
Die Antwort der amerikanischen Spitzenschulen:

Die Schulen [müssen] von einer US-amerikanischen Akkreditierungsagentur für den Bildungsbereich akkreditiert sein.

Erfahren Sie mehr über diese Schule

Welche Fragen sind bei der Auswahl einer amerikanischen Schule zu stellen?

  1. Was sind die Anforderungen an die High School?
  2. Bietet die Schule AP®-Kurse an? IB®-Diplom?
  3. Bietet die Schule eine Reihe von Lehrplänen an?
  4. Sind die Mitarbeiter, der Lehrkörper und die Verwaltung überwiegend amerikanisch oder haben sie andere Nationalitäten?
  5. Sind die Lehrer ausgebildet oder haben Abschlüsse/Zertifikate von US-Universitäten?
Die Popularität vieler international anerkannter Lehrpläne bedeutet, dass es für jedes System oft mehrere Schulen in einer bestimmten Region zur Auswahl gibt. Unabhängig davon, ob Sie sich für den spezifischen Lehrplan entschieden haben, der für Ihr Kind der richtige ist, oder ob Sie noch dabei sind, sich zu entscheiden, kann es hilfreich sein, zu wissen, ob die Schulen, die Sie in Betracht ziehen, die bestmöglichen Ergebnisse auf der Grundlage des Lehrplans bieten, dem sie folgen.
Das ist es, wonach Sie in einer hervorragenden Schule, die dem amerikanischen Lehrplan folgt, suchen sollten:
A Great American School Will Provide Students With Both Structure And Flexibility.
A Great American School Will Provide Students With Both Structure And Flexibility.
Als Elternteil möchten Sie sicherstellen, dass die Schule, die Sie für Ihr Kind auswählen, eine hervorragende Ausbildung bietet und Ihr Kind auf den Erfolg über das Klassenzimmer hinaus vorbereitet. Jede Familie wird ihre eigenen Standards haben, wenn sie eine Reihe von Schulen in Betracht zieht, aber einige gemeinsame Merkmale machen eine hervorragende amerikanische Schule aus.
Eltern können sich nach den Erfolgen von Absolventen der Schule erkundigen, Rankings bei Prüfungen und außerschulischen Aktivitäten einsehen und den Campus und die Einrichtungen begutachten. Familien möchten vielleicht auch erfahren, was die Schulen außerhalb des Klassenzimmers anbieten, z. B. die Arten von Sport oder pädagogischen Aktivitäten.
Die Antwort der amerikanischen Spitzenschulen:

Aufgrund der großen Variationsmöglichkeiten in der Programmierung sollte man sich mit den folgenden Punkten beschäftigen:

  1. Was sind die Anforderungen an die High School?
  2. Bietet die Schule AP®-Kurse an? IB®-Diplom?
  3. Bietet die Schule eine Reihe von Lehrplänen an oder handelt es sich um eine reine College-Vorbereitungsschule, usw.?
  4. Wenn es sich um eine College-Vorbereitungsschule handelt, was sagen dann die Fakten über die Zulassung zum Studium aus?
  5. Sind die Mitarbeiter, der Lehrkörper und die Verwaltung überwiegend amerikanisch oder haben sie andere Nationalitäten? Sind sie ausgebildet oder haben sie Abschlüsse/Zertifikate von US-Universitäten?

Erfahren Sie mehr über diese Schule

Ist das amerikanische Curriculum das Richtige für Ihr Kind?

Das American Curriculum ist für viele Schüler eine fantastische Wahl; die Entscheidung, welche Schule und welcher Lehrplan der beste ist, ist jedoch eine sehr persönliche. Im Allgemeinen, wenn Ihre Familie aus den Vereinigten Staaten kommt oder plant, in der Zukunft dorthin zu ziehen, ist das American Curriculum eine großartige Wahl.
Vor allem - wichtiger als die Übertragbarkeit, wichtiger als jeder spezifische Faktor - kommt es darauf an, ob der Lehrplan für Ihr Kind der richtige ist. Obwohl jedes Kind einzigartig ist und spezifische Bedürfnisse und Lernstile hat, kann es einige Gemeinsamkeiten geben, die einen Lehrplan besser für Ihr Kind machen.
Hier sind einige Dinge, die Sie beachten sollten, wenn Sie entscheiden, ob das American Curriculum für Sie in Frage kommt:
Is The American Curriculum Right For Your Child?
Is The American Curriculum Right For Your Child?
Das American Curriculum ist für viele Schüler eine fantastische Wahl; die Entscheidung, welche Schule und welcher Lehrplan der beste ist, ist jedoch eine sehr persönliche. Im Allgemeinen, wenn Ihre Familie aus den Vereinigten Staaten kommt oder plant, in der Zukunft dorthin zu ziehen, ist das American Curriculum eine großartige Wahl.
Aber selbst wenn Ihre Familie keine Pläne hat, in den Vereinigten Staaten zu leben, bietet das American Curriculum immer noch einen ausgezeichneten Bildungsrahmen, der sich in Schulen auf der ganzen Welt bewährt hat. Nachdem Sie alle Vorteile des American Curriculum bedacht haben, werden Sie vielleicht entscheiden, dass es die beste Wahl für Ihr Kind ist.
Die Antwort der amerikanischen Spitzenschulen:

Das mag sein, das mag nicht sein. Im Allgemeinen finden Eltern, die eine größere Flexibilität bei der Programmgestaltung und eine stärkere Personalisierung der Bildungserfahrung anstreben, amerikanische Sekundarschulen vielleicht attraktiv.

Erfahren Sie mehr über diese Schule

Fazit

Letztendlich bieten zwar alle großen internationalen Lehrpläne eine ausgezeichnete Ausbildung für Schüler, aber jeder Lehrplan hat Vor- und Nachteile, die sich darauf auswirken können, ob er die richtige Wahl für Ihre Familie und Ihr Kind ist.
The American Curriculum Is A Fantastic Choice That Provides A Globally-Recognised Education
The American Curriculum Is A Fantastic Choice That Provides A Globally-Recognised Education
Das amerikanische Curriculum ist ein fantastisches, international anerkanntes System, das einen erstklassigen Bildungsrahmen für Studenten bietet. Es ist einzigartig geeignet für Schüler, die planen, eine amerikanische Universität zu besuchen oder für Familien, die oft umziehen.
Als einer der beliebtesten internationalen Lehrpläne hat sich der American Curriculum bewährt und als erfolgreiches Bildungssystem erwiesen. Diese herausragende Erfolgsbilanz, zusammen mit einem flexiblen System für Schulen und Schüler, sollte Eltern die Gewissheit geben, dass ihr Kind eine der besten Ausbildungen erhält, die es gibt.

American Curriculum: Everything You Need To Know

American Curriculum
We Asked Some of the Best International Schools in the World About What Makes The American Curriculum Stand Out! Let’s See What They Had To Say.
The American curriculum offers a broad and balanced educational approach supported by a wide range of co-curricular activities, providing students a unique environment for developing the skills they need to become well-rounded students capable of excelling in all subject areas. Schools offering the US-style curriculum, commonly known as American Schools, place a priority on high standards of achievement, resulting in this curriculum being one of the most popular curriculums in international schools. The diploma is not only accepted for entry at all US universities, but also increasingly by universities around the world.
But for many parents trying to find the best school for their children, understanding the details of the American Curriculum and what sets it apart from the other excellent international curricula can be a challenge.
This is why we brought together experts from some of the top international schools who use the American Curriculum to help you understand what makes this curriculum unique and whether it may be the perfect fit for your child.

What Is the American Curriculum?

The American or US Curriculum is based on American Common Core State Standards for English, Language Arts, Math, History & Geography, and Next-Generation Science Standards. This gives more creative freedom to tailor the curriculum based on individual needs.
One of the first steps in selecting a great school for your family is understanding the curriculum they follow. There are several great options to choose from and each has amazing benefits for the students who study under that system.
Let’s take a look at what the American Curriculum looks like and how it works:
The American Curriculum provides a flexible framework for schools.
The American Curriculum provides a flexible framework for schools.
The American or US Curriculum is based on American Common Core State Standards for English, Language Arts, Math, History & Geography, and Next-Generation Science Standards. This gives more creative freedom to tailor the curriculum based on individual needs.
Students are supported by a huge range of co-curricular activities that ensure they have the opportunity to develop fully as individuals. Personalized instructions are geared towards inquiry-based, hands-on teaching methods, and world class learning strategies.
What Top American Schools Answer:

There is no standardized, national American school educational curriculum because of the basic decentralization of the American education system. The primary governmental control of curriculum lies with the 50 states with the national government establishing standards and programs related to national educational legislation. Even so, both private and public American schools exercise a great deal of freedom of choice to determine many aspects of the curricular program.

Learn more about this school

What Are the Benefits of The American Curriculum?

  1. Wide range of courses and subjects designed to produce well-rounded students.
  2. Focus on helping students discover the subjects where they excel and make the most of their talents.
  3. Preparing students for university and beyond by promoting creativity, critical thinking, and social skills.
Having seen how the American Curriculum is structured, it is important to understand how this system can benefit your child. Each system of education provides unique benefits to learners based on the explicit and implicit goals of the educational framework.
Let’s take a look at the main benefits of studying the American Curriculum:
Schools Following The American Curriculum Help Students Discover Their Talents.
The American Curriculum offers a wide range of courses and subjects designed to produce well-rounded students. The American system of education focuses on helping students discover the subjects where they excel and make the most of their talents. The curriculum is designed in a way that prepares students for university and beyond by promoting creativity, critical thinking, and social skills.
American schools are a popular choice among international parents. These schools are designed to provide a core curriculum that prepares students to enter schools, colleges, and universities in the United States and in a great number of countries throughout the world, and this has made American schools greatly in demand among students wishing to enter into the best private colleges and universities in the world.
What Top American Schools Answer:

There are many benefits to following the American Curriculum, including: flexibility of content; a great deal of choice in subjects and extracurriculars; and a focus on a broad set of academic skills, knowledge, and familiarity with all subject matter.

Learn more about this school

International recognition of the American Curriculum

As one of the premier international educational systems, the US Curriculum is accepted at universities around the world, and is easily transferable to other educational institutions.
Whether you plan to stay in one place for the remainder of your children’s education, or foresee your family moving several times before graduation, knowing that the education your child has received will be applicable, and transferable to other schools—and universities—is crucial to ensuring educational outcomes.
Let’s take a look at the transferability of the American Curriculum:
The American Curriculum Is Recognized By Educatonal Institutions Around The World.
The American Curriculum Is Recognized By Educatonal Institutions Around The World.
Whether students plan to attend a university in the US or are looking for credentials that are accepted around the world, the American Curriculum can be a great choice.
As one of the premier international educational systems, the US Curriculum is accepted at universities around the world, and is easily transferable to other educational institutions.
What Top American Schools Answer:

The American high school diploma, awarded by any accredited American secondary school is formally recognized around the world. With the additional requirements of AP® or IB® Examinations, American high school students have access to study anywhere in the world. As with all other diplomas and secondary school certificates, the recognition of their qualification to study will be directly dependent upon their individual scores, evaluations, language skills, and other personal educational factors: this is true for any student anywhere in the world who wishes to study outside of their own home nation or national education system.

Learn more about this school

Which Schools Can Offer the American Curriculum?

The United States currently gives individual states a great deal of flexibility over what students in their districts learn and how they are taught. However, there are well-respected educational agencies which accredit American Schools internationally.
Part of what makes world-class curriculums so sought after is that they are trusted by parents, universities, and employers around the world. This trust is often based on strict accreditation and rules governing the way students are taught, meaning not every school can teach whichever curriculum they please.
Let’s see which schools are able to teach the American Curriculum:
What Are The Requirements For A School To Use The US Curriculum System?
What Are The Requirements For A School To Use The US Curriculum System?
In some ways, the term American Curriculum is somewhat misleading, since the United States currently gives individual states a great deal of flexibility over what students in their districts learn and how they are taught.
However, there are well-respected educational agencies which accredit American Schools internationally.
What Top American Schools Answer:

Schools [must be] accredited by a U.S. educational accrediting agency.

Learn more about this school

Questions to ask when choosing an American School?

  1. What are the high school credit requirements?
  2. Does the school offer AP® coursework? IB® Diploma?
  3. Does the school offer a number of curricular tracks?
  4. Are the staff, teaching faculty and administration primarily American or of other nationalities?
  5. Are teachers trained or have degrees/certificates from U.S. universities?
The popularity of many internationally-recognised curriculums means that for each system, there are often several schools in a given region to choose from. Whether you have decided on the specific curriculum that is right for your child, or you are still in the process of deciding, it may be helpful to know whether the schools you are considering provide the best possible outcomes based on the curriculum they follow.
This is what you should look for in an outstanding school following the American Curriculum:
A Great American School Will Provide Students With Both Structure And Flexibility.
A Great American School Will Provide Students With Both Structure And Flexibility.
As a parent, you want to ensure that the school you choose for your child will provide an excellent education and prepare your child for success beyond the classroom. Each family will have their own set of standards when considering a set of schools, but some common characteristics make for an outstanding American school.
Parents can inquire about school alumni’s successes, view rankings in examinations and extracurricular activities, and examine the campus and facilities. Families may also want to learn about what schools offer outside of the classroom, for example, the types of sports or educational activities.
What Top American Schools Answer:

Because of the great variations possible in programming, one should study the following:

  1. What are the high school credit requirements?
  2. Does the school offer AP® coursework? IB® Diploma?
  3. Does the school offer a number of curricular tracks or is it purely college-preparatory, etc.?
  4. If the school is college-preparatory, what do the student university admissions facts reveal?
  5. Are the staff, teaching faculty and administration primarily American or of other nationalities? Are they trained or have degrees/certificates from U.S. universities?

Learn more about this school

Is the American Curriculum Right for Your Child?

The American Curriculum is a fantastic choice for many students; however, the choice of which school and which curriculum is the best is a very personal one. In general, if your family is coming from the United States or plans to move there in the future, the American Curriculum is a great choice.
Above all—more important than transferability, more important than any specific factor—what truly matters is whether the curriculum is right for your child. While each child is unique and has specific needs and learning styles, there may be some common threads that make a curriculum better for your child.
Here are some things to consider when deciding if the American Curriculum might be a good fit:
Is The American Curriculum Right For Your Child?
Is The American Curriculum Right For Your Child?
The American Curriculum is a fantastic choice for many students; however, the choice of which school and which curriculum is the best is a very personal one. In general, if your family is coming from the United States or plans to move there in the future, the American Curriculum is a great choice.
But even if your family has no plans of living in the United States, the American Curriculum still offers an excellent education framework with record of success in schools around the world. After considering all of the American Curriculum benefits, you may decide that it is the best choice for your child.
What Top American Schools Answer:

It may be, it may not be. Generally, parents who are seeking greater flexibility of programming and more personalization of educational experience may find American secondary schools attractive.

Learn more about this school

Conclusion

In the end, although all major international curricula offer an excellent education for students, each curriculum has benefits and drawbacks that can affect whether it will be the right choice for your family and your child.
The American Curriculum Is A Fantastic Choice That Provides A Globally-Recognised Education
The American Curriculum Is A Fantastic Choice That Provides A Globally-Recognised Education
The American Curriculum is a fantastic, internationally-recognised system that provides a first-class educational framework for students. It is uniquely suited for students who plan to attend an American university or families that often move.
As one of the most popular international curricula, the American Curriculum has been tried and tested and has shown to be a successful education system. This outstanding record of success, along with a flexible system for schools and students, should provide parents with a sense of confidence that their child will be receiving one of the best educations available.