Die Besten Internate in Deutschland

Best Schools in Germany

Internate sind sehr beliebt in Deutschland, einem westeuropäischen Land mit einer Landschaft aus Wäldern, Flüssen, Gebirgszügen und Nordseestränden. Entdecken Sie die besten Internate in Deutschland.

Warum ein Internat in Deutschland wählen?

Wirtschaftliche Stabilität und Lebensqualität

Als Gründungsmitglied der Europäischen Union befindet sich Deutschland im Zentrum der Europa. Es ist eine der größten Volkswirtschaften der Welt und eines der wichtigsten Industrieländer. Es ist ein sicheres, politisch und wirtschaftlich stabiles Land und eine der friedlichsten Nationen der Welt. Seit Jahrzehnten gab es in diesem Land weder politische noch soziale Unruhen. Deutschland ist weltoffen, multikulturell und ein guter Ort zum Leben: religiöse und politische Freiheiten werden gewährt. Bildung hat einen hohen Stellenwert.
Die deutsche Wirtschaft wächst solide, der Arbeitsmarkt ist in guter Verfassung - mehr Menschen als je zuvor sind beschäftigt, die Arbeitslosigkeit ist niedrig.

Umwelt und Klima

Mäßig kühle Zone mit vorherrschenden Winden aus dem Westen zwischen dem Atlantik und dem Kontinentalklima im Osten.
Der atlantische Einfluss nimmt innerhalb des Landes von West nach Ost ab. An der Küste, den Küstenregionen und im Rheinland ist das Klima überwiegend maritim mit relativ geringen Temperaturunterschieden zwischen Sommer und Winter, während weiter südöstlich, vor allem im östlichen Bayern und Ostdeutschland sind die kontinentalen Einflüsse stärker, mit wärmeren Sommern und kälteren Wintern.

Sprache und Sport

Es gibt etwa 120 Millionen deutsche Muttersprachler - das macht Deutsch zur meistgesprochenen Muttersprache der Europäischen Union und zu einer der wichtigsten Sprachen der Welt. Deutsch wird auch gesprochen in Österreich und Schweiz.

Die Deutschen lieben Sport. Deutschland hat insgesamt 91.000 Sportvereine mit 27 Millionen Mitgliedern. Ob Fußball, Basketball oder Baseball, Handball, Eishockey, Schwimmen oder Leichtathletik, Billard, Taekwondo, Kung Fu oder Schach - für fast jede Sportart findet man einen passenden Verband.
Fahrräder sind ein sehr beliebter Freizeitbegleiter. Die Deutschen lieben immer noch ihr Auto, sind aber in den letzten Jahren zu eifrigen Fahrradfahrern geworden. Mit dem eigenen Fahrrad zu fahren gilt als cool und die Infrastruktur ist wirklich bemerkenswert. Viele Städte und Gemeinden unterhalten ein eigenes Radwegenetz und bauen es immer weiter aus.

Kunst und Kultur

Kultur in Deutschland geht es nicht nur um große Klassiker der Philosophie und Literatur. Das Land bietet eine dynamische Kultur- und Kunstszene.
Es gibt etwa 126.000 Theateraufführungen und 9.000 Konzerte in Deutschland jedes Jahr, die von etwa 35 Millionen Menschen besucht werden.
Die Auswahl ist groß, denn es gibt rund 820 Theater, Musicaltheater und Opern - die Stuttgarter Staatsoper, die Hamburger Staatsoper und die Oper Frankfurt gehören zu den renommiertesten Häusern der Welt.
Dass Deutschland das zweitbeliebteste Reiseziel in Deutschland ist, hat seine Gründe Europa nach Spanienund zieht jedes Jahr mehr als 60 Millionen Touristen an. Platziert in der Mitte von EuropaDeutschland ist von neun Nachbarländern direkt umgeben.

Beste Internate in Deutschland

Entdecken Sie die besten Internatsschulen in Deutschland. Finden Sie alles, was Sie wissen müssen, einschließlich Unterricht, Gebühren, Lehrplan, Einrichtungen, Lage, Bewertungen und mehr - und kontaktieren Sie kostenlos einen Berater!

Filter entfernen

    Unsere Hilfe anfordern

    Teilen Sie uns Ihre Bildungswünsche mit, dann helfen Ihnen unsere Experten mit intimer Kenntnis der Internate in Deutschland bei der Planung Ihrer nächsten Schule.

Best Boarding Schools in Germany

Share on facebook
Share on google
Share on twitter
Share on linkedin

Boarding Schools are very popular in Germany which is a Western European country with a landscape of forests, rivers, mountain ranges and North Sea beaches. Discover Best Boarding Schools in Germany.

Why choosing a boarding school in Germany?

Economic Stability and Quality of Life

As a founding member of the European Union, Germany is placed right in the very center of Europe. It is one of the biggest economies in the world and one of the most important industrialized countries. It is a safe and politically and economically stable country and one of the most peaceful nations in the world. There has been no political nor social unrest in this country for decades. Germany is open to the world, multicultural and a good place to live: religious and political liberties are granted. Education is held in very high esteem.
The German economy is growing at a sound rate, the job market is in good shape – more people than ever are employed, unemployment levels are low.

Environment and Climate

Moderate cool zone with prevailing winds from the west between the Atlantic Ocean and the continental climate in the east.
The Atlantic influence diminishes within the country from west to east. On the coast, the coastal regions and the Rhineland the climate is predominately maritime with relatively small temperature differences between summer and winter, while farther south east, especially in eastern Bavaria and east Germany, continental influences are stronger, featuring warmer summers and colder winters.

Language and sports

There are about 120 million native German speakers – this makes German the most frequently spoken mother tongue of the European Union and to one of the most important languages in the world. German is also spoken in Austria and Switzerland.

Germans love sports. Germany has a total of 91.000 sports associations with 27 million members. Whether soccer, basketball or baseball, handball, ice hockey, swimming or athletics, pool, taekwondo, kung fu or chess – one can find an appropriate association for almost every sport.
Bicycles are a very popular leisure companion. Germans still love their cars, but have become eager bike riders over the last years. To ride your own bike is considered cool and the infrastructure is really remarkable. Many cities and communities maintain their own network of cycle ways and keep making it bigger.

Art and Culture

Culture in Germany is not just about big classics of philosophy and literature. The country features dynamic culture and art scenes.
There are about 126.000 theater presentations and 9.000 concerts in Germany every year, which are attended by about 35 million people.
There is a broad range to choose from as there are about 820 theaters, musical theaters and operas – the Stuttgart National Opera, the Hamburg National Opera and the Frankfort Opera are among the most prestigious houses in the world.
There are reasons for Germany being the second most popular travel destination in Europe after Spain, attracting more than 60 million tourists every year. Placed in the middle of Europe, Germany is directly surrounded by nine neighboring countries.

Best Boarding Schools in Germany

Discover the best boarding schools in Germany. Find everything you need to know, including tuition, fees, curriculum, facilities, location, reviews, and more—plus contact an advisor for free!

Remove Filters

    NEED SOME HELP?

    Speak with an Education Expert

    Our team of Education Experts is here to advise and guide you through every step of your next school enrollment.