Top 5 Internationale Schulen in Singapur

International Schools Singapore

Sind Sie auf der Suche nach der besten internationalen Schule in Singapur? Es gibt viele internationale Schulen zu erkunden, und wir sind hier, um Ihnen zu helfen, die beste internationale Schule für Ihre Familie zu finden. Entdecken Sie, welche der 10 besten internationalen Schulen in Singapur die richtige für Ihre Familie ist.

Internationale Ausbildung in Singapur

Die Suche nach einer neuen Schule ist eine der wichtigsten Entscheidungen im Leben vieler Eltern und Schüler - vor allem, wenn sie nach Singapur ziehen. Wenn Sie planen, sich an einer internationalen Schule in Singapur zu bewerben, dann wissen Sie bereits, dass es viele Vorteile des Studiums an einer internationalen Schule.

Internationale Schulen in Singapur sind für ihren hohen Bildungsstandard bekannt. Eine internationale Schule ist eine Schule, die internationale Bildung in einem internationalen Umfeld anbietet, entweder durch die Übernahme eines internationalen Lehrplans, wie dem des International Baccalaureate, oder durch die Befolgung eines nationalen Lehrplans, wie dem amerikanischen oder britischen Lehrplan, der sich von dem des Landes, in dem die Schule ansässig ist, unterscheidet. Dieser internationale Fokus hilft diesen Schulen, den kulturellen Austausch zu fördern, neue Wege des globalen Denkens einzuflößen und eine immersive Umgebung für die Entwicklung von Sprachkenntnissen zu bieten.

Singapur ist eine der teuersten Städte der Welt, aber auch eine der lebenswertesten, denn sie liegt auf Platz 125 der Lebensqualitäts-Index 2021. Singapur ist eine effiziente und saubere asiatische Stadt, die viel vom Charme der britischen Kolonialzeit bewahrt hat und gleichzeitig eine hochmoderne, gut entwickelte Umgebung bietet. Singapur hat sich zu einem der wichtigsten Handels- und Finanzzentren in Asien entwickelt und gehört heute zu den fünf reichsten Ländern der Welt, gemessen am BIP.

Singapur genießt ein tropisches Klima ohne scharf unterteilte Jahreszeiten. Es hat das ganze Jahr über hohe Temperaturen sowie eine hohe Luftfeuchtigkeit und große Mengen an Niederschlag. Die Temperaturen liegen normalerweise zwischen 21°C und 34°C.

Die vier offiziellen Sprachen Singapurs sind Malaiisch, Mandarin, Tamil und Englisch. Englisch gilt jedoch als die Hauptsprache in Singapur und ist offiziell die Hauptunterrichtssprache in fast allen Schulfächern. Es ist auch die gemeinsame Sprache der Verwaltung und eine wichtige Sprache für den internationalen Geschäftsverkehr.

Singapur zieht eine große Expat-Bevölkerung an und es gibt außergewöhnliche internationale Schulen, um deren Nachfrage zu erfüllen. Internationale Schulen in Singapur haben in der Regel sehr internationale Schülerpopulationen und Sie können viele verschiedene internationale Lehrpläne von Großbritannien, USA, Kanada, Schweiz, Australien, das International Baccalaureate und mehr finden.

Eltern müssen sicher sein, dass sie erstklassige Schulen mit einer gültigen und aktuellen Akkreditierung von anerkannten internationalen Behörden in Betracht ziehen.

Top 5 Internationale Schulen in Singapur

  1. GESS Internationale Schule
  2. St. Josephs Einrichtung International
  3. Chatsworth Internationale Schule
  4. Internationale Schule Dover Court
  5. Eine Welt Internationale Schule

Filter nach Lehrplan und Gebühr

Filter entfernen

Top 5 International Schools in Singapore

International Schools Singapore

Are you looking for the best international school in Singapore? There are plenty of international schools to explore, and we’re here to help you find the best international school for your family. Discover which of the 10 best international schools in Singapore is the right one for your family.

International Education in Singapore

Finding a new school is one of the most important decisions in many parents’ and students’ lives—especially when moving to Singapore. If you’re planning on applying to an international school in Singapore, then you’ll already know that there are many benefits of studying in an international school.

International schools in Singapore are known for their high standard of education. An international school is a school that provides international education in an international environment, either by adopting an international curriculum such as that of International Baccalaureate, or by following a national curriculum, such as the American or British Curriculum, which is different from that of the school’s country of residence. This international focus helps these schools promote cultural exchange, instill new ways of thinking globally, and provide an immersive environment for developing language skills.

Singapore is one of the most expensive cities in the world but also one of the best city to live, as it ranks 125 in the Quality of Life Index 2021. Singapore is an efficient and clean Asian city that retains much of the charm from its British colonial days whilst also offering a cutting edge, well-developed environment. Singapore has developed into one of the most important trade and finance centers in Asia and today it is among the top five wealthiest countries in the world based on GDP.

Singapore enjoys a tropical climate with no sharply divided seasons. It has a year-round high temperature as well as high humidity and large amounts of rainfall. Temperatures usually range from 21°C-34 °C (72°-93 °F).

The four official languages of Singapore are Malay, Mandarin, Tamil, and English. However, English is regarded as the main language in Singapore, and is officially the main language of instruction in almost all school subjects. It is also the common language of the administration, and is an important language for international business.

Singapore attracts large expat populations and there are exceptional international schools to fulfill their demand. International schools in Singapore typically have very international student populations and you can find many different international curricula of the UK, USA, Canada, Switzerland, Australia, the International Baccalaureate and more.

Parents need to be sure they are considering top tier schools with valid and current accreditation from recognised international authorities.

Top 5 International Schools in Singapore

  1. St. Joseph’s Institution International
  2. North London Collegiate School (Singapore)
  3. Chatsworth International School
  4. Dover Court International School
  5. One World International School

Filter by curriculum and fee

Remove Filters