BIS Abu Dhabi gewinnt prestigeträchtige Auszeichnung für internationale Schulen

Teilen auf facebook
Teilen auf google
Teilen auf twitter
Teilen auf linkedin

BIS Abu Dhabi freuen sich, bekannt zu geben, dass die Schule bei den International Schools Awards 2021 die Auszeichnung "Student Pathways to Continued & Higher Education" gewonnen hat.

Die prestigeträchtigen jährlichen International School Awards, die von ISC Research ausgerichtet werden, würdigen außergewöhnliche Lehr- und Lernbemühungen der besten internationalen Schulen auf der ganzen Welt. In diesem Jahr wurden Schulen für ihre "überdurchschnittliche" Reaktion auf die durch die Pandemie entstandenen Herausforderungen ausgezeichnet.

BIS Abu Dhabi Student

Für die Awards gab es 264 berechtigte Nominierungen von internationalen Schulen aus 62 verschiedenen Ländern, darunter Simbabwe, Transsylvanien, Panama, Guatemala und Nepal.

BIS Abu Dhabi gewann den "Student Pathways to Continued & Higher Education Award" für unser maßgeschneidertes voruniversitäres Programm, das nach der Schließung des Campus zu Beginn des Jahres umgesetzt wurde.

Nach der Absage der IB-Sommerprüfungen im März, BIS Abu Dhabi fühlten, dass wir eine starke moralische Verpflichtung hatten, die Schüler, die an die Universität gehen, mit zusätzlichem formalen Lernen besser vorzubereiten. Aus diesem Grund haben die Mitarbeiter der Schule unsere eigenen Schein-Universitätskurse für die Schüler der Jahrgangsstufe 13 entwickelt, um sie in dieser herausfordernden Zeit auf ihre ersten Wochen an der Universität vorzubereiten.

BIS Adu Dhabi Auszeichnung

Chris Lowe, Leiter der Sekundarstufe bei Die Britische Internationale Schule Abu DhabiIch bin begeistert, dass wir in der Lage waren, das Lernen für unsere Schüler der Jahrgangsstufe 13 aufrechtzuerhalten, da wir nicht wollten, dass sie unsere Betreuung verlassen, ohne so gut wie möglich auf das Universitätsleben vorbereitet zu sein. Über eine Online-Lernplattform entschieden sich die Schüler für einen von sechs Lernkanälen, die sich auf den Kurs bezogen, den sie an der Universität belegen würden. Ein siebter 'Kanal' wurde von Tutoren und Beratern betrieben, um seelsorgerische Ratschläge für die bevorstehenden Herausforderungen zu geben.

Diese Auszeichnung unterstreicht weiter Die Britische Internationale Schule Abu DhabiDer Ruf der Schule als eine der führenden internationalen Schulen der Welt.

Geschrieben von

Die Britische Internationale Schule Abu Dhabi

The British International School Abu Dhabi

Die British International School Abu Dhabi bietet eine einladende Familiengemeinschaft mit den hochwertigsten Lernmöglichkeiten als Teil unseres Global Campus. An der British International School Abu Dhabi wird Ihr Kind zu einem selbstbewussten, fürsorglichen Individuum heranwachsen, während es die Fähigkeiten und Einstellungen entwickelt, die erforderlich sind, um in unserer sich ständig weiterentwickelnden internationalen Welt erfolgreich zu sein.

BIS Abu Dhabi Wins Prestigious International Schools Award

Share on facebook
Share on google
Share on twitter
Share on linkedin

BIS Abu Dhabi are delighted to announce that the School has won the “Student Pathways to Continued & Higher Education” Award at the International Schools Awards 2021.

The prestigious annual International School Awards, which are hosted by ISC Research, recognise exceptional teaching and learning efforts from the best international schools around the world. This year, schools were recognised for their ‘over and above’ response to the challenges created by the pandemic.

BIS Abu Dhabi student

The Awards attracted 264 eligible nominations from international schools in 62 different countries including Zimbabwe, Transylvania, Panama, Guatemala and Nepal.

BIS Abu Dhabi won the “Student Pathways to Continued & Higher Education Award” for our bespoke pre-university programme implemented after campus closures earlier this year.

Following the cancellation of the summer IB examinations in March, BIS Abu Dhabi felt that we had a strong moral obligation to help better prepare university-bound students with additional formal learning. As such, staff at the school created our own mock university courses for Year 13 students to help prepare them for their first few weeks at university during this challenging time.

BIS Adu Dhabi award

Chris Lowe, Head of Secondary at The British International School Abu Dhabi, said, “I am thrilled that we were able to maintain learning for our Year 13 students, as we did not want them to leave our care without being as well prepared for university life as they could possibly be. Using an online learning platform, students opted into one of six learning channels which related to the course that they would be following at university. A seventh ‘channel’ was run by tutors and counsellors to give pastoral advice about the challenges ahead.’’

This award further enhances The British International School Abu Dhabi’s reputation as one of the leading international schools in the world.

Written by

The British International School Abu Dhabi

The British International School Abu Dhabi

The British International School Abu Dhabi offers a welcoming family community with the highest quality learning opportunities as part of our Global Campus. At The British International School Abu Dhabi, your child will grow as a confident, caring individual, whilst developing the skills and attitudes required to be successful in our constantly evolving international world.