Die Besten Internate in der Türkei

Internate sind in der Türkei sehr beliebt. Entdecken Sie die besten Internatsschulen in der Türkei.

Warum ein Internat wählen?

Schüler und Eltern wählen zunächst eine Schulinternat für anspruchsvollere Akademiker. Die Schüler werden intellektuell auf eine Art und Weise stimuliert, wie sie es in ihren Schulen nie zuvor waren. Ein Internat sorgt dafür, dass die Schüler in eine Bildungswelt eintauchen, in der das Lernen im Mittelpunkt aller Aktivitäten steht. Eine Klassengröße von 12 ist der Durchschnitt bei den meisten Internatsschulen. Die Schüler werden ermutigt, zu denken und zu teilen. Sie beteiligen sich aktiv an ihrem Lernen. Die Lehrer leben auf dem Campus und sind für zusätzliche Hilfe nach dem Ende des Schultages verfügbar.

Studieren in der Türkei

Im türkischen Bildungssystem sind private ausländische Schulen, die während des Osmanischen Reiches von Franzosen, Deutschen, Italienern, Österreichern und Amerikanern gegründet wurden und ihre Tätigkeit unter den Bedingungen des Lausanne Vertrag. Heute werden diese Schulen auch von türkischen Kindern besucht.

Beste Internatsschulen in der Türkei

Entdecken Sie die besten Internatsschulen in Türkei. Finden Sie alles, was Sie wissen müssen, einschließlich Unterricht, Gebühren, Lehrplan, Einrichtungen, Lage, Bewertungen und mehr - und kontaktieren Sie einen Berater kostenlos!

Filter entfernen

    Fordern Sie unsere Hilfe bei der Suche nach einem Internat in der Türkei an

    Teilen Sie uns Ihre Bildungspräferenzen mit, dann helfen Ihnen unsere Experten mit intimer Kenntnis der Internate in der Türkei bei der Planung Ihrer nächsten Schulplanung.

Best Schools August 12, 2017

The Best Boarding Schools in Turkey

Boarding Schools are very popular in Turkey. Discover The Best Boarding Schools in Turkey.
Why choosing a Boarding School?
Students and parents initially choose a boarding school for more challenging academics. Students are stimulated intellectually in ways they never were before in their schools. A boarding school ensures that students are immersed in an educational world where learning is central to all activities. A class size of 12 is the average at most boarding schools. Students are encouraged to think and share. They actively participate in their learning. Teachers live on campus and are available for extra help after the school day ends.
Study in Turkey
In the Turkish education system, private foreign schools established during the Ottoman Empire by French, German, Italian, Austrian and American people who continue their activities under the terms of the Lausanne Treaty. Today these schools are also attended by Turkish children.

Our selection of the Best Boarding Schools in Turkey


Robert College of Istanbul

  • Arnavutköy Mahallesi, Kuruçeşme Cad. No:87, 34345 Beşiktaş/İstanbul, Turkey

Robert College has been a well-respected leader of education in Turkey for over 150 years. The students who enter our school are already distinguished by…

  • CoEducational
  • 1040 students
  • Boarding, Day School
  • Nat,US,BI
Full Profile Request
Yearly Tuition FEE (MIN) :
Yearly Tuition FEE (MAX) :

Get in Touch with the Schools

Request more information from the schools in this list. Just fill out your details and World Schools will forward your inquiry to the schools that best match your needs. The schools will then contact you.