Die Besten Internate in Österreich

Best Boarding Schools Austria

Internate sind in Österreich sehr beliebt. Entdecken Sie die besten Internatsschulen in Österreich.

Warum ein österreichisches Internat wählen?

Schüler und Eltern wählen ein Internat zunächst wegen der anspruchsvolleren akademischen Ausbildung. Die Schüler werden intellektuell auf eine Art und Weise stimuliert, wie sie es in ihren Schulen nie zuvor waren. Ein Internat sorgt dafür, dass die Schüler in eine Bildungswelt eintauchen, in der das Lernen im Mittelpunkt aller Aktivitäten steht. Eine Klassengröße von 12 ist der Durchschnitt in den meisten Internatsschulen. Die Schüler werden ermutigt, zu denken und zu teilen. Sie beteiligen sich aktiv an ihrem Lernen. Die Lehrer leben auf dem Campus und sind für zusätzliche Hilfe nach dem Ende des Schultages verfügbar.

Österreich bietet ein reiches kulturelles Umfeld im Herzen Europas, mit beeindruckender Barockarchitektur, ehrfurchtgebietenden Kirchen und fesselnden kulturellen Veranstaltungen.
Voller internationaler und zweisprachiger Schulen und Universitäten bietet Österreich Expat-Familien eine Welt voller Möglichkeiten und schmiegt sich leicht in die Herzen der vielen Expats, die es zu ihrem Zuhause machen. Österreich ist ein deutschsprachiges Land in Zentral EuropaEin Großteil der Bevölkerung ist zwei- oder dreisprachig, viele sprechen fließend Englisch. Österreich bietet ein breites Spektrum an Bildungsmöglichkeiten - ganz zu schweigen von der großen sozialen Sicherheit und wirtschaftlichen Stabilität. Es hat eine einzigartige interkulturelle Perspektive und ist ein einladendes und freundliches Zuhause für internationale Familien.

Lebensqualität und Wirtschaft

Die österreichische Donaumetropole Wien wird regelmäßig als die Stadt mit der höchsten Lebensqualität der Welt bewertet (2010 bis heute). Politische, soziale, wirtschaftliche, gesundheitliche, bildungspolitische, sicherheitstechnische und ökologische Aspekte spielen dabei eine Rolle, und auch bei internationalen Top-Managern ist Wien beliebt. Zahlreiche Unternehmen haben ihre Zentralen für Zentral- und Osteuropa in Wien und die Stadt ist einer der Hauptsitze der UNO. Wien hat das Flair einer historischen Altstadt mit einer internationalen Atmosphäre, die die österreichische Hauptstadt besonders attraktiv macht. Alle größeren Städte sowie der Rest des Landes verfügen über ein effizientes und gut gepflegtes öffentliches Verkehrsnetz.

Ein kulturelles Kapital

Österreich bietet großen kulturellen Reichtum und Vielfalt sowie ein unvergessliches gesellschaftliches Erlebnis. Das kulturelle Umfeld und die Vergangenheit Österreichs haben einen breiten Beitrag zu verschiedenen Formen der Kunst hervorgebracht. Österreich ist bekannt für sein erstklassiges Musikerlebnis, wobei Wien die Welthauptstadt der Musik ist. Österreich hat auch einige der weltweit wichtigsten und beeindruckendsten Sammlungen visueller Kunst, mit unzähligen Museen und Galerien, die von alten Meistern bis zu zeitgenössischen Künstlern reichen. Österreich bietet auch das Beste aus vielen Welten, einschließlich malerischer Bergstädte, atemberaubender Seen und moderner und barocker Architektur.

Menschen aus aller Welt fühlen sich in Österreich zu Hause und leben gerne hier.

Klima

Österreich ist ein Land, das jede Jahreszeit hat, typisch für Mitteleuropa, mit kalten Wintern und heißen Sommern.

Internationale Ausbildung

Die internationale Bildung in Österreich wächst weiter und viele verschiedene internationale Lehrpläne sind für Schüler vom Vorkindergarten bis zu fortgeschrittenen Abschlüssen verfügbar. Internationale Schulen sind bei im Ausland lebenden Eltern, bikulturellen Familien und international orientierten österreichischen Eltern sehr beliebt. Eltern müssen sicher sein, dass sie Top-Schulen mit einer gültigen und aktuellen Akkreditierung von anerkannten internationalen Behörden in Betracht ziehen.

Beste Internatsschulen in Österreich

Entdecken Sie die besten Internatsschulen in Österreich. Finden Sie alles, was Sie wissen müssen, einschließlich Unterricht, Gebühren, Lehrplan, Einrichtungen, Lage, Bewertungen und mehr - und kontaktieren Sie kostenlos einen Berater!

Filter entfernen

    Unsere Hilfe anfordern

    Teilen Sie uns Ihre Bildungspräferenzen mit, dann helfen Ihnen unsere Experten mit intimer Kenntnis der Internate in Österreich bei der Planung Ihrer nächsten Schule.

The Best Boarding Schools in Austria

Best Boarding Schools Austria Best Boarding Schools Austria The Best Boarding Schools in Austria | World Schools

Boarding Schools are very popular in Austria. Discover The Best Boarding Schools in Austria.

Why choosing an Austrian Boarding School?

Students and parents initially choose a boarding school for more challenging academics. Students are stimulated intellectually in ways they never were before in their schools. A boarding school ensures that students are immersed in an educational world where learning is central to all activities. A class size of 12 is the average at most boarding schools. Students are encouraged to think and share. They actively participate in their learning. Teachers live on campus and are available for extra help after the school day ends.

Austria offers a rich cultural setting in the very heart of Europe, with impressive Baroque architecture, awe-inspiring churches and captivating cultural events.
Full of international and bilingual schools and universities, Austria offers expat families a world of opportunities and easily nestles its way into the hearts of the many expats who choose to make it home. Austria is a German-speaking country in Central Europe, with much of its population bilingual or trilingual, and many fluent in English. Austria offers a broad spectrum of educational opportunities – not to mention great social security and economic stability. It has a unique intercultural perspective and is a welcoming and friendly home to international families.

Quality of Life and Economy

Austria’s Danube River capital city, Vienna, is regularly ranked as the number one city for quality of life in the world (2010-present). Political, social, economic, health, education, safety, and environmental aspects all play a role in this ranking.Vienna is also a favorite amongst top international managers. Numerous companies have their head offices for Central and Eastern Europe in Vienna and the city is one of the UN’s main headquarters. Vienna has the flair of a historic old city with an international atmosphere that makes the Austrian capital most attractive. All the major cities as well as the rest of the country have efficient and well-maintained public transport facilities.

A Cultural Capital

Austria provides great cultural richness and diversity, as well as an unforgettable social experience. Austria’s cultural environment and past have generated a broad contribution to various forms of art. Austria is well known for its first-class musical experience, with Vienna being the world’s music capital. Austria has some of the world’s most important and stunning visual art collections as well, with countless museums and galleries ranging from old masters to contemporary artists. Austria also offers the best of many worlds, including quaint mountain towns, stunning lakes, and modern and baroque architecture.

People from around the world feel at home, and love to live in Austria.

Climate

Austria is a country that has every season, typical of central Europe, with cold winters and hot summers.

International Education

International education in Austria continues to grow and many different international curricula are available to students from Pre-Kindergarten to advanced degrees. International schools are popular with expatriate parents, bicultural families, and internationally-minded Austrian parents. Parents need to be sure they are considering top schools with valid and current accreditation from recognized international authorities.

Best Boarding Schools in Austria

Discover the best boarding schools in Austria. Find everything you need to know, including tuition, fees, curriculum, facilities, location, reviews, and more—plus contact an advisor for free!

Remove Filters
    • location Schloss Krumbach International School, Schloss 1, 2851 Krumbach, Austria
    Schloss Krumbach International School

    Schloss Krumbach International School is a co-educational boarding school for students of 12-19 years old, based in a truly unique setting within an Austrian Castle.

    gender Co-Education
    25 students
    day boarding Boarding School
    curriculum British Curriculum, International Baccalaureate
    min fee From 39.900 to 43.680 EUR
    min fee From 12 to 19 yo
    • location Bastiengasse 36-38, 1180 Wien, Austria
    AMADEUS International School Vienna

    AMADEUS International School Vienna is a unique day and first-class boarding IB World school with an integrated Music and Arts Academy.

    gender Co-Education
    310 students
    day boarding Day & Boarding School
    curriculum International Baccalaureate
    min fee from 13.200 to EUR 52.000
    min fee From 3 to 19 yo