Die besten IB-Schulen in Österreich

Top IB Schools in Austria

Schulen, die das International Baccalaureate Curriculum anbieten, erfreuen sich in Österreich großer Beliebtheit. Entdecken Sie die besten International Baccalaureate Schools in Österreich.

Warum sollten Sie sich für das International Baccalaureate entscheiden?
Die Organisation IB (International Baccalaureate), die ursprünglich als Reaktion auf die mangelnde Flexibilität der damals verfügbaren Schulsysteme gegründet wurde, hat sich zu einer der Organisationen entwickelt Die angesehensten internationalen Lehrpläne – anerkannt in mehr als 100 Ländern weltweit. Viele der großen britischen und nordamerikanischen Universitäten legen großen Wert auf potenzielle Studierende mit einem IB-Diplom. In einem Artikel im The Telegraph beleuchtet John Claugthon, scheidender Obermeister der King Edward’s School, einige der Gründe, warum sich Schulen auf der ganzen Welt dafür entscheiden, das IB-Diploma-Programm anzubieten. Er weist auf die Breite des Programms als eine der Hauptmotivationen hin: „IB-Schulen glauben, dass die alte Befreiung von der engen Welt der Spezialisierung nicht mehr ausreicht.“

Viele Top-Universitäten stimmen dem zu und immer mehr von ihnen überarbeiten ihre Zulassungskriterien, um mehr IB-Absolventen anzulocken. Claugthon nennt unter anderem das King’s College in London und weist darauf hin, dass 20 Prozent der neuen Studenten der Universität IB-Studenten seien. Wenn Sie auf der Suche nach einer Ausbildung sind, die Sie anregt und herausfordert, aber auch harte Arbeit erfordert, dann ist eine International Baccalaureate-Schule der perfekte Ort für Sie. Bildungsexperten auf der ganzen Welt sind sich über die vielen Vorteile eines Auslandsstudiums einig. Die Wahl des Landes hängt von den individuellen Vorlieben ab, aber jedes Ziel bietet dem Studenten die Möglichkeit, eine neue Kultur kennenzulernen, internationale Freunde zu treffen, mehr Unabhängigkeit und Selbstvertrauen zu schaffen, neue Sprachkenntnisse zu entwickeln, das soziale Netzwerk zu stärken und zukünftige berufliche Chancen zu erhöhen.

Warum in Österreich studieren?
Österreich bietet ein reiches kulturelles Umfeld im Herzen Europas, mit beeindruckender Barockarchitektur, beeindruckenden Kirchen und fesselnden Kulturveranstaltungen. Mit seinen zahlreichen internationalen und zweisprachigen Schulen und Universitäten bietet Österreich Expat-Familien eine Welt voller Möglichkeiten und schmiegt sich leicht in die Herzen der vielen Expats, die sich für die Rückkehr nach Hause entscheiden. Österreich ist ein deutschsprachiges Land in Mitteleuropa, in dem ein Großteil der Bevölkerung zwei- oder dreisprachig ist und von denen viele fließend Englisch sprechen. Österreich bietet ein breites Spektrum an Bildungsmöglichkeiten – ganz zu schweigen von großer sozialer Sicherheit und wirtschaftlicher Stabilität. Es verfügt über eine einzigartige interkulturelle Perspektive und ist ein einladendes und freundliches Zuhause für internationale Familien.

Beste IB-Schulen in Österreich

Schulen, die das International Baccalaureate Curriculum anbieten, erfreuen sich in Österreich großer Beliebtheit. Entdecken Sie die besten IB-Schulen in Österreich.

Regions:
Remove Filters
    • location Amadeus International School Vienna - Private boarding and day school in Vienna, Bastiengasse 36-38, 1180 Wien, Austria
    AMADEUS International School Vienna

    AMADEUS International School Vienna is a unique day and first-class boarding IB World school with an integrated Music and Arts Academy.

    gender Koedukation
    310 students
    day boarding Day & Boarding School
    curriculum Internationaler Baccalaureat
    min fee from 13200 to 52000 EUR
    min fee From 3 to 19 yo
    • location Salmannsdorfer Str. 47, 1190 Wien, Austria
    American International School Vienna

    Set within the rich cultural context of Austria and the beauty of the Vienna woods, the American International School Vienna is one of the top international schools in the country.

    gender Koedukation
    800 students
    day boarding Day School
    curriculum Internationaler Baccalaureat, US -Lehrplan
    min fee from 12000 to 23,000 EUR
    min fee From 4 to 18 yo

Top 3 IB Schools in Austria

Top IB Schools in Austria

Schools offering the International Baccalaureate Curriculum are very popular in Austria. Discover the Top 3 International Baccalaureate Schools in Austria.

Why choose the International Baccalaureate?
The IB (International Baccalaureate) organization, originally founded as a response to the lack of flexibility in the available school systems at the time, has grown to become one of the most highly-regarded international curricula—recognized in more than 100 countries worldwide. Many of the major British and North American universities look highly upon the prospective students with an IB diploma. In an article featured in The Telegraph, John Claugthon, retiring Chief Master of King Edward’s School, shed light on some of the reasons why schools all around the world choose to offer the IB Diploma Programme. He points to the breadth of the programme as one of the key motivations: “IB schools believe that the old dispensation to the narrow world of specialisation won’t do any more.”

Many top universities agree, and an increasing number of them are revising their admissions criteria to attract more IB graduates. Among other examples, Claugthon mentions King’s College, London, and points to the fact that 20 percent of the university’s new undergraduates are IB students. If you are looking for an education that stimulates and challenges you but also requires hard work, then an International Baccalaureate school is the perfect place for you. Education experts around the world agree on many benefits of studying abroad. The choice of the country will depend on the individual preferences, but any destination will bring the student to experience a new culture, meet international friends, create more independence and confidence, develop new language skills, boost social network and increase future professional opportunities.

Why study in Austria?
Austria offers a rich cultural setting in the very heart of Europe, with impressive Baroque architecture, awe-inspiring churches and captivating cultural events. Full of international and bilingual schools and universities, Austria offers expat families a world of opportunities and easily nestles its way into the hearts of the many expats who choose to make it home. Austria is a German-speaking country in Central Europe, with much of its population bilingual or trilingual, and many fluent in English. Austria offers a broad spectrum of educational opportunities – not to mention great social security and economic stability. It has a unique intercultural perspective and is a welcoming and friendly home to international families.

Best IB Schools in Austria

Schools offering the International Baccalaureate Curriculum are very popular in Austria. Discover the Top 3 IB Schools in Austria.

Remove Filters