Montreux International School, die erste IBCP-Schule in Europa

Teilen auf facebook
Teilen auf google
Teilen auf twitter
Teilen auf linkedin

Internationale Schule Montreux ist stolz darauf, sich ausschließlich auf die Lieferung des innovativen IBCP zu spezialisieren, International Baccalaureate Berufsbezogenes Programm. Dies hat es der Schule ermöglicht, diesem progressiven Lehrplan die gebührende Aufmerksamkeit und Wertschätzung zukommen zu lassen und zu einem Leuchtturm für Schüler zu werden, die eine berufsorientierte Ausbildung absolvieren möchten.

Das IBCP wurde 2012 entwickelt und ist der neueste Lehrplan der IBO (International Baccalaureate Organization) im Vergleich zu seinem Schwesterkurs, dem IB-Diplom die bereits 1975 entwickelt wurde. Unter MISWir glauben, dass der neuere und am besten angepasste Lehrplan der IBCP ist, der den Schülern die Fähigkeiten und Erfahrungen vermittelt, die sie für die Zukunft der Arbeit benötigen. Unsere Schüler sind sowohl für die Welt als auch für den Beruf gerüstet und werden zu Weltbürgern mit einem kritischen Blick und einem globalen Verständnis für Menschen und Kulturen. Der CP-Lehrplan ermöglicht es den Schülern, relevante praktische Erfahrungen zu sammeln, während sie gleichzeitig die akademische Strenge der IB-Diplom Fächer. Das Format des "Learning by doing" und der kontinuierlichen Bewertung vermittelt den Studierenden unschätzbare theoretische und praktische Fähigkeiten - die perfekte Kombination. 

Die Schüler können aus einer Reihe von Fächern wählen und sich daher mehr auf die Bereiche konzentrieren, die ihnen Spaß machen oder für die sie eine Leidenschaft haben. Dies führt dazu, dass die Schüler glücklicher und engagierter beim Lernen sind und weniger Stress haben, hohe Notendurchschnitte in Fächern zu erreichen, mit denen sie Schwierigkeiten haben oder die sie nicht mögen, und somit in Fächern, in denen sie die erworbenen Fähigkeiten in ihrem späteren Berufsleben wahrscheinlich nie anwenden würden.

Das CP wird von Universitäten weltweit anerkannt und ist der am schnellsten wachsende Lehrplan innerhalb der IB Portfolio, da immer mehr Schulen diesen neuen Lehrplan übernehmen. Aufgrund des beruflichen Schwerpunkts und der spezifischen Themenbereiche ermöglicht das IBCP vielen Schülern auch die Anerkennung von Studienleistungen an der Universität, was einen beschleunigten Karriereweg ermöglicht.

Internationale Schule Montreux

Unter Internationale Schule MontreuxWir bieten derzeit zwei spannende Studiengänge an, aus denen die Schüler wählen können. Business & Digital Marketing ist derzeit sehr beliebt, da Kinder und Eltern den wahren Wert einer solchen Ausbildung im digitalen Bereich erkennen. Business & Luxury Hospitality and Brand ist die andere angebotene Option, die die Schüler auf die zukünftigen Fähigkeiten vorbereitet, die in dieser sich schnell verändernden Branche benötigt werden. Technologie und Erfahrung spielen im sich wandelnden Gastgewerbe eine entscheidende Rolle, und die Schüler müssen die Fähigkeiten von morgen erlernen, um optimal auf ihre berufliche Laufbahn vorbereitet zu sein. MIS-Studenten, die den Studiengang Gastgewerbe absolvieren, werden zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein, wenn sie ihren Abschluss machen, um die neue Norm für die Branche zu genießen und mitzugestalten.

Internationale Schule Montreux ist ein zukunftsorientiertes IB-Weltschuleund bietet Schülern im Alter von 16 bis 18 Jahren mit dem innovativen IBCP-Programm hervorragende Leistungen in den Bereichen Business & Digital Marketing und Business & Luxury Hospitality.

Kontaktieren Sie uns für weitere Informationen: info@montreuxis.ch
Web: www.montreuxis.ch

Geschrieben von

Internationale Schule Montreux

Montreux International School

An der MIS studieren die Schüler das berufsbezogene Programm (CP) des International Baccalaureate (IB), das für Schüler im Alter von 16-19 Jahren konzipiert ist und sich auf die akademische Strenge des IB-Kernmodells in Kombination mit berufsbezogenem Studium und praktischer Erfahrung stützt. MIS bietet derzeit zwei maßgeschneiderte berufsbezogene Kurse an, ein IBCP in Business and Hospitality in Partnerschaft mit Schulen der Swiss Education Group und ein IBCP in Business and Digital Marketing.

Montreux International School, the First Fully Dedicated IBCP School in Europe

Share on facebook
Share on google
Share on twitter
Share on linkedin

Montreux International School proudly distinguishes itself by solely specializing in the delivery of the innovative IBCP, International Baccalaureate Career Related Programme. This has allowed the school to give the proper attention and value to this progressive curriculum and become a beacon for students wishing to complete a career focused education.

The IBCP was developed in 2012 and is the newest curriculum provided by the IBO (International Baccalaureate Organization) compared to its sister course, the IB Diploma which was developed back in 1975. At MIS, we believe the newer and most adapted curriculum is the IBCP providing students with the skills and experience necessary for the future of work. Our students are both World Ready and Career Ready and will become global citizens with a critical eye and global understanding of people and cultures. The CP curriculum allows students to gain relevant hands-on experience whilst having the academic rigor from the IB Diploma subjects. The format of learning by doing and continuous assessment gives the students invaluable theoretical and practical skills – the perfect combination. 

Students get to choose from a range of subjects and can therefore focus more in the areas they enjoy or have a passion for. This results in students being happier and more engaged in their learning with less stress to manage high grade averages in subject areas they struggle with or don’t like and therefore subjects which they would probably never use the skills gained from in their future careers.

The CP is highly recognized by Universities worldwide and is the fastest growing curriculum within the IB portfolio, as more and more schools adopt this new curriculum. Due to the career focus and specific subject areas, the IBCP also allows many students to benefit from advanced standing/credit recognition at university, providing an accelerated career pathway.

Montreux International School

At Montreux International School, we currently offer two exciting pathways for students to choose from; Business & Digital Marketing is very popular at the moment as children and parents recognize the true value of such an education in the digital field. Business & Luxury Hospitality and Brand is the other option on offer, preparing students for the future skills needed in the fast-changing industry. Technology and experience are playing vital roles in the changing face of the hospitality industry and students need to be learning the skills for tomorrow in order to be best prepared for their careers. MIS students following the hospitality course will be in the right place at the right time when they graduate in order to enjoy and help shape the new norm for the industry.

Montreux International School is a forward thinking IB World School, delivering excellence for students aged 16-18, in Business & Digital Marketing and Business & Luxury Hospitality, through the innovative IBCP programme.

Contact us for more information: info@montreuxis.ch
Web: www.montreuxis.ch

Written by

Montreux International School

Montreux International School

At MIS, students study the International Baccalaureate’s (IB) Career-related Programme (CP), which is designed for students between the ages of 16-19, and draws on the academic rigour of the core IB model in combination with career-related study and real-world experience. MIS is currently offering two bespoke career related courses, an IBCP in Business and Hospitality in partnership with Swiss Education Group schools and an IBCP in Business and Digital Marketing.