Die Vorteile einer bilingualen Erziehung in der Grundschule

Teilen auf facebook
Teilen auf google
Teilen auf twitter
Teilen auf linkedin

Heute können wir fast überall auf dem Planeten in etwa einem Tag reisen. Informationen werden in allen Sprachen sofort ausgetauscht. Zweisprachigkeit und damit auch die Mehrsprachigkeit zu einer Notwendigkeit geworden.

Das Video ansehen


Unter Ecole Internationale Montgomeryprofitieren die Studenten von einem zweisprachige Erziehung und das Lernen sowohl in Englisch als auch in Französisch von einem frühen Alter an. In der Grundschule ist der Lehrplan für alle Schüler zweisprachig, während wir in der Sekundarstufe das zweisprachige Programm fortsetzen, aber es gibt auch die Möglichkeit eines vollständigen Programms in Englisch. Dies ermöglicht es den Schülern, eine Vielzahl von Sprachkenntnissen zu erwerben und sich der Welt um sie herum bewusst zu werden.

Das Beherrschen von zwei Sprachen verbessert die Denkfähigkeit, erleichtert die Integration komplexer Konzepte und erleichtert das Verständnis für andere Kulturen und Denkweisen. Zahlreiche Studien zeigen, dass zweisprachige Lernende eine bessere Gedächtnisleistung und größere geistige Flexibilität haben. Sie erbringen bessere schulische Leistungen als Einsprachige.

Mehrere Sprachen fließend zu beherrschen, ist ein wesentlicher Vorteil in der Arbeitswelt. In einem offenen Markt, wie der Europäischen Union, ist die Fähigkeit, mehrere Sprachen zu sprechen, ein großer Vorteil bei der Jobsuche und der Integration als Expatriate.

Schließlich fördert die Zweisprachigkeit die Kommunikation mit anderen und den Respekt vor den Unterschieden der Menschen. Ein zweisprachiges Individuum wird mehr Flexibilität haben, kulturelle Unterschiede zu schätzen und zu vergleichen.

Geschrieben von

Ecole Internationale Montgomery

Ecole Internationale Montgomery

EIM ist eine engmaschige multikulturelle Gemeinschaft, die akademische und persönliche Wachstum der Schüler in einer warmen Umgebung im Herzen der europäischen Hauptstadt fördert. Kritisches Denken, Engagement und Initiative sind die Säulen ihrer Ausbildung im Klassenzimmer, als auch in ihren Beziehungen mit der lokalen und globalen Gemeinschaft. EIM bieten akademische Strenge und persönliche Entwicklung der Schüler, durch die Struktur des IB-Systems.

The Advantages of a Bilingual Education in Primary School

Share on facebook
Share on google
Share on twitter
Share on linkedin

Today, we can travel almost anywhere on the planet in about a day. Information is shared in all languages instantly. Bilingualism and, by extension, multilingualism has become a necessity.

At Ecole Internationale Montgomery, students benefit from a bilingual education and learning in both English and French from an early age. In primary school, the curriculum is bilingual for all students, while in secondary school we continue the bilingual programme, but there is also a possibility of a full programme in English. This enables the students to acquire a variety of language skills and to become aware of the world around them.

Mastering two languages enhances thinking skills, facilitates the integration of complex concepts, and makes it easier to understand different cultures and ways of thinking. Numerous studies show that bilingual learners have a better memory capacity and greater mental flexibility. They perform better at school than monolinguals.

Being fluent in several languages is an essential asset in the world of work. In an open market, such as the European Union, the ability to speak several languages is a major advantage when looking for a job and integrating as an expatriate.

Finally, bilingualism promotes communication with others and respect for people’s differences. A bilingual individual will have more flexibility to appreciate cultural differences and to compare them.

Written by

Ecole Internationale Montgomery

Ecole Internationale Montgomery

EIM is a close-knit multicultural community that promotes academic and personal growth of students in a warm setting in the heart of the European capital. Critical thinking, commitment, and initiative are the pillars of their education in the classroom, as well as in their ties with the local and global community. EIM offer academic rigour and student personal development, through the structure of the IB system.