Vorbereitung auf die College-Zulassung in den USA während der COVID

Dieses Jahr war anders als alle anderen. Wie bereiten Sie und Ihr Kind sich also auf den College-Aufnahmeprozess vor? Umarmen Sie das Unbekannte! Es WIRD anders sein als jedes andere Jahr. Sie müssen flexibel und pro-aktiv sein, um zu bestimmen, welche Schritte Ihr potenzieller Schüler unternehmen muss, um den College-Zulassungsprozess zu durchlaufen.

Einige Dinge werden gleich bleiben, wie z. B. das Ausfüllen von Bewerbungsformularen wie der Common Application, das Ausfüllen von Formularen für finanzielle Hilfen, das Schreiben eines College-Aufsatzes und Ihr Bestes in der Schule geben. Andere Dinge, wie das Ablegen der SAT- oder ACT-Prüfungen (es sei denn, Sie sind in Florida ansässig, da die meisten Universitäten in Florida immer noch eine SAT- oder ACT-Punktzahl verlangen), der physische Besuch eines Campus oder das Treffen mit College-Vertretern, können ganz anders sein.

Was können Sie oder Ihr Schüler tun, um sich darauf vorzubereiten Bewerbungsprozess?

Forschung anpassen

Machen Sie sich online an die Arbeit. Die Vertreter der Zulassungsstelle müssen wissen, dass Ihr Schüler daran interessiert ist, ihre Schule zu besuchen. Fordern Sie Informationen an, machen Sie einen Online-Rundgang, vereinbaren Sie ein virtuelles, persönliches Treffen mit einem Vertreter der Zulassungsstelle oder nehmen Sie an einer virtuellen Sitzung für Studenten teil, um sicherzustellen, dass die Schule Ihren Schüler kennenlernt und Ihr Kind ein Gefühl für die Gemeinschaft bekommen kann.

Planen Sie, die Schule zu besuchen, wenn möglich. Eine Reihe von Schulen führen begrenzte private Führungen durch und dies ist eine gute Möglichkeit, um festzustellen, ob eine Schule für Ihr Kind geeignet ist. Es gibt auch ein Gefühl für das Campusleben und ob dies die richtige Passform ist oder nicht.

Kommunizieren Sie mit Schulvertretern

Ermutigen Sie Ihr Kind, sich die Zeit zu nehmen, um mit dem Berater der High School in Kontakt zu treten, der bei folgenden Fragen helfen kann Navigieren des Prozesses. Stellen Sie außerdem sicher, dass Sie sich mit einem Vertreter der Zulassungsstelle, einem College-Coach und/oder einem Kunst-, Musik- oder Theaterdirektor in Verbindung setzen, um ihr Interesse am Besuch des Colleges oder der Universität kundzutun. Das Gespräch mit einem Vertreter der Zulassungsstelle ermöglicht es diesem, eine Bewerbung mit einem tatsächlichen Studenten auf sinnvolle Weise zu verknüpfen, was im Auswahlprozess helfen kann.

Dies ist auch für Trainer und künstlerische Leiter wichtig. In der Lage zu sein, Highlights und Videos von Spielen zu zeigen, die die Fähigkeiten und Talente Ihres Kindes demonstrieren, ist extrem wichtig, da Besuche, um Schüler in Aktion auf dem Feld, auf dem Platz oder auf der Bühne zu sehen, derzeit nicht so stattfinden wie in der Vergangenheit.

Die Kontaktaufnahme mit Vertretern der Universität kann den Studenten helfen, sich über die Schule zu informieren
Die Kontaktaufnahme mit Vertretern der Universität kann den Studenten helfen, sich über die Schule zu informieren

"Die Kommunikation mit den Schulen, an denen Sie interessiert sind, ist eines der wichtigsten und vorteilhaftesten Dinge, die Sie in diesem Prozess tun können", sagte Rick Ellis, Direktor der College Guidance an der Montverde Academy. "Das Ziel eines Zulassungsbeauftragten ist es, die richtigen Studenten in die Institution zu bekommen, und wenn Sie Ihr Interesse und Ihre Begeisterung für die Schule teilen, können Sie sich in einem zunehmend wettbewerbsorientierten Prozess abheben."

Verpassen Sie keine Bewerbungsfristen an Universitäten

Die Schulen verlangen eine Vielzahl von Dokumenten, um eine Bewerbung zu vervollständigen. Typische Anforderungen sind die Bewerbung und der Aufsatz, Abschriften und Empfehlungsschreiben. Einige Schulen können auch standardisierte Tests und Interviews verlangen. Seien Sie also vorbereitet und kennen Sie die Zulassungsfristen, um einen reibungslosen Ablauf ohne Verzögerungen zu gewährleisten. Nehmen Sie sich die Zeit, die Free Application for Federal Student Aid (FAFSA®) auszufüllen, auch wenn Sie nicht glauben, dass Sie sich qualifizieren, um herauszufinden, ob Sie Anspruch auf Bundeszuschüsse, Arbeitsstipendien, Beihilfen und Darlehen haben, die Ihnen helfen, das College zu bezahlen.

Die College-Bewerbung in diesem Jahr wird aufgrund der Pandemie eine einzigartige Erfahrung sein
Die College-Bewerbung in diesem Jahr wird aufgrund der Pandemie eine einzigartige Erfahrung sein

Der Prozess wird dieses Jahr anders sein, was ihn stressiger macht als sonst. Also, atmen Sie tief durch und durch Geduld, Fleiß und Aufmerksamkeit für Details können Sie und Ihr Schüler es zu einem reibungslosen, weniger stressigen Prozess auf der Reise in eine aufregende Zukunft machen!

Preparing for College Admission in the US During COVID

Share on facebook
Share on google
Share on twitter
Share on linkedin

This year has been unlike any other, so how do you and your child prepare for the college admission process? Embrace the unknown! It WILL be different than any other year. You will have to be flexible and pro-active to determine what steps your potential student will have to take to navigate the college admission process.

Some things will remain the same, such as completing application forms like the Common Application, filling out financial aid forms, writing a college essay, and doing your best in school. Other things, such as taking the SAT or ACT exams (unless you are a Florida resident as most Florida universities are still requiring an SAT or ACT score), physically visiting a campus, or meeting with college representatives, may be wildly different.

What can you or your student do to prepare for this application process?

Adapt Research

Get to work online. Admissions representatives need to know that your student is interested in attending their school. Request information, do an online tour, schedule a virtual, one-on-one meeting with an admissions representative, or participate in a student experience virtual session to ensure the school gets to know your student and your child can get a feel for the community.

Plan to visit the school if possible. A number of schools are conducting limited private tours and this is a good way to determine if a school is a good fit for your child. It also provides a sense of campus life and whether or not this is the right fit.

Communicate With School Representatives

Encourage your child to take the time to connect with their high school college guidance counselor, who can assist in navigating the process. Additionally, be sure to connect with an admissions representative, college coach, and/or arts, music, or theatre director to make known their interest in attending the college or university. Speaking with an admissions representative allows the rep to connect an application with an actual student in a meaningful manner that can help in the selection process.

This is key with coaches and arts directors as well. Being able to share highlights and game footage video which demonstrates your child’s ability and talents, is extremely important as visits to see students in action on the field, court or stage is not currently happening as it had in the past.

Getting in touch with representatives of the university can help students learn about the school
Getting in touch with representatives of the university can help students learn about the school

“Communicating with the schools that you’re interested in is one of the most important and beneficial things you can do in this process,” said Rick Ellis, Director of College Guidance at Montverde Academy. “Getting the right students into the institution is an admissions representative’s goal, and sharing your interest and enthusiasm for the school allows you to stand out in an increasingly competitive process.”

Don’t Miss University Application Deadlines

Schools will require a variety of documents to complete an application. Typical requirements are the application and essay, transcripts, and letters of recommendation. Some schools may also require standardized testing and interviews, so be prepared and aware of the admission timelines to ensure a smooth process with no delays. Take the time to complete the Free Application for Federal Student Aid (FAFSA®), even if you don’t think you’ll qualify, to find eligibility for federal grants, work-study, aid, and loans to help pay for college.

Applying to college this year will be a unique experience due to the pandemic
Applying to college this year will be a unique experience due to the pandemic

The process will be different this year which will make it more stressful than it usually is. So, take a deep breath and through patience, diligence, and attention to detail, you and your student can make it a smooth, less stressful process on the journey to an exciting future!

Written by

Montverde Academy

Montverde Academy

Montverde Academy is a coeducational independent school that serves grades Pre-K3–12. Our boarding program serves grades 7-12 and post-graduate studies. We are one of the top national private schools in diversity, athletics, STEM, boarding, and college preparatory education. Located just 25 minutes from beautiful Orlando, Florida we offer an engaging and challenging academic environment that inspires students to achieve at the highest level. Inside and outside of the classroom, students develop their talents and abilities through involvement in fine arts, athletics, school clubs, and service organizations.