5 Tipps, wie Sie Bewerbungen an Universitäten meistern

01-YCIS---University-Applications---how-to-apply

Für die Schüler der Jahrgangsstufe 13 der Yew Chung International School of Beijing ist die Zeit der Universitätsbewerbungen gekommen, und es trudeln bereits Angebote aus der ganzen Welt ein. Die Y13-Schülerin Chloe Sandifer-Stech hat vor Kurzem ein Angebot vom Guilford College in North Carolina, USA, erhalten und bekam außerdem ein Stipendium in Höhe von 20.000 USD pro Jahr für alle vier Jahre ihres Studiums angeboten. Nach diesem hervorragenden Angebot haben wir Chloe gebeten, uns einige Tipps zu geben, wie man sich einen Platz an der idealen Universität sichert.

1. Eine Auswahlliste erstellen
Für mich, Standort war sehr wichtig. Ich bin jetzt seit fast vier Jahren in Peking, aber ich habe viele Freunde und Familie in der Gegend von Virginia und North Carolina, wo ich herkomme. Ich wollte in ihrer Nähe sein, also begann ich meine Suche in dieser Gegend.

Ich dachte auch an Größe. Ich fühle mich am wohlsten in kleineren, engmaschigen Umgebungen, weshalb ich YCIS Beijing so sehr mag. Da ich von dieser Schule komme, hatte ich das Gefühl, dass ich an einem kleineren College am glücklichsten wäre, was mir geholfen hat, meine Suche noch weiter einzugrenzen.

Mir wurde geraten, meine Bewerbungen auf " zu verteilen.Sicherheit", "Passform" und "Reichweite" Kategorien. Sicherheit sind diejenigen, bei denen Sie zuversichtlich sind, dass Sie einen Platz erhalten werden. Fit sind die Hochschulen, die am wahrscheinlichsten für Sie sind, und Reichweite sind diejenigen, die sehr wettbewerbsfähig sind, für die Sie wirklich starke Ergebnisse benötigen. Mit diesem finalen Auswahlwerkzeug habe ich mich für sieben Hochschulen entschieden, bei denen ich mich bewerben möchte.

2. Online-Suchwerkzeuge verwenden
Ich habe die College-Suchfunktion auf collegeboard.org genutzt, um meine Vorauswahl zu treffen. Sie können Ihre Ergebnisse in Bezug auf Standort, Campus, Sport, Gebühren, Vielfalt usw. filtern. Es gibt dort auch andere nützliche Ressourcen, die Ihnen bei der Planung und Recherche für Ihr College helfen.

01-YCIS---University-Applications---how-to-apply---ws--02

3. Besuchen Sie den Campus
In diesem Sommer und im Sommer davor habe ich es geschafft, alle Colleges zu besuchen, an denen ich mich beworben habe. Ich kann das sehr empfehlen. Durch den Besuch bekommt man ein Gefühl für die College-Atmosphäre, das Studentenleben und hat die Möglichkeit, Fragen an die Studenten zu stellen, die dort gerade studieren. Einige der Colleges, die ich besucht habe, fühlten sich nicht richtig an, und einige fühlten sich perfekt an. Das kann man nur wirklich wissen, wenn man sie besucht.

4. Stipendien berücksichtigen
Nicht alle Universitäten und Colleges bieten Stipendien an, aber in den Vereinigten Staaten ist dies üblich, da die Gebühren sehr teuer sind. Prüfen Sie den Stipendienbereich auf der Website jedes Colleges und notieren Sie sich die Bewerbungsvoraussetzungen und -fristen.

Einige Colleges bitten Sie, zusätzliche Aufsätze einzureichen, und reichen Ihre Bewerbung sogar früher ein, wenn Sie sich für ein Stipendium bewerben. Derzeit arbeite ich an einem 800-Wörter-Aufsatz, der noch vor Weihnachten fällig ist!

01-YCIS---Hochschulbewerbungen---wie-bewerben---ws

5. Früh beginnen
Es ist nie zu früh, um mit dem Bewerbungsprozess zu beginnen, da er viel Zeit in Anspruch nimmt. Dies ist besonders wichtig, wenn Sie sich für amerikanische Universitäten bewerben, da Sie den SAT ablegen müssen. Sie können ihn so oft ablegen, wie Sie wollen. Manche Schüler legen den SAT zum ersten Mal in der 12. Sie haben dann eine weitere Chance, ihn in Year 13 zu machen.

Aber wo auch immer Sie sich bewerben, fangen Sie in der 12. Klasse an zu recherchieren und nutzen Sie den Sommer, um an Ihrer persönlichen Stellungnahme zu arbeiten und genau herauszufinden, was Sie tun müssen, um sich zu bewerben und wann. Sobald die Schule beginnt, rennt die Zeit davon!

Wir gratulieren Chloe noch einmal zu ihrem hervorragenden Angebot und wünschen allen Studenten, die sich derzeit bewerben, viel Glück.

Articles November 29, 2018

5 Tips on How to Master University Applications

01-YCIS---University-Applications---how-to-apply

It’s university application season for Year 13s at Yew Chung International School of Beijing, and offers are already rolling in from around the world. Y13 student Chloe Sandifer-Stech has recently received an offer from Guilford College, North Carolina, USA, and has also been offered a USD 20,000 a year scholarship for all four years of her degree. Hot on the heels of this outstanding offer, we ask Chloe to share some tips on securing a place at the ideal university.

1. Make a shortlist
For me, location was very important. I’ve been in Beijing for almost four years now, but I have lots of friends and family in the Virginia, North Carolina area, which is where I am from. I want to be close to them, so started my search in that area.

I also thought about size. I feel most comfortable in smaller, close-knit environments which is why I like YCIS Beijing so much. Coming from this school, I felt I would be happiest in a smaller-sized college, so that helped me narrow my search even further.

I was advised to spread my applications across “safety”, “fit” and “reach” categories. Safety are those where you’re confident you’ll secure a place. Fit are the universities that are the most likely level for you, and reach are those which are very competitive which you will need really strong results for. Using this final selection tool, I decided on seven colleges to apply to.

2. Use Online Search Tools
I used the college search function on collegeboard.org to help me make my shortlist. You can filter your results in terms of location, campus, sports, fees, diversity etc. They have other useful resources on there too, to help you with your college planning and research.

01-YCIS---University-Applications---how-to-apply---ws--02

3. Visit the Campus
Over this summer and the summer before, I managed to visit all of the colleges that I applied to. I can strongly recommend doing this. Visiting allows you to get a feeling for college atmosphere, student life, and gives you a chance to ask questions of students currently studying there. Some of the colleges I visited didn’t feel right, and some of them felt perfect. You can only really know this by visiting.

4. Consider Scholarships
Not all universities and colleges offer scholarships, but in the United States this is common as fees are very expensive. Check the scholarship section of each college website and make a note of the application requirements and deadlines.

Some colleges ask you to submit extra essays, and even submit your application early if you’re applying for a scholarship. Currently, I’m working on an 800 word essay that’s due before Christmas!

01-YCIS---University-Applications---how-to-apply---ws

5. Start Early
It’s never too early to begin the application process as it takes a lot of time. This is especially important if you’re applying for American universities as you will need to sit the SAT. You can sit this as many times as you want, so some students first sit the SAT in Year 12. They then have another chance to sit it in Year 13.

But wherever you’re applying, start researching in Year 12, and use the summer to work on your personal statement and work out exactly what you need to do to apply, and when. Once school begins, time runs away!

Congratulations once again to Chloe on her brilliant offer, and wishing the best of luck to all of those students who are currently applying.

Yew Chung International School of Beijing (YCIS Beijing)

Situated in downtown Honglingjin Park, Yew Chung International School of Beijing (YCIS Beijing) provides international education to expatriate children aged 2 – 18. Recognised as one of the…

Read more