École Jeannine Manuel als bestes Lycée Frankreichs ausgezeichnet

Teilen auf facebook
Teilen auf google
Teilen auf twitter
Teilen auf linkedin

Die École Jeannine Manuel Paris wurde zum neunten Mal in Folge als bestes Lycée in Frankreich von L'Internaute, während die École Jeannine Manuel (Lille) den dritten Platz in der nationalen Rangliste belegt hat, die von L'Express für das dritte Jahr in Folge.

Diese nationalen Rankings basieren auf offiziellen Regierungsdaten und berücksichtigen verschiedene Kriterien, einschließlich (aber nicht beschränkt auf) die Abiturprüfungserfolgsquote und den Prozentsatz der vergebenen Abiturauszeichnungen. Die Schüler der École Jeannine Manuel erzielten bei den Abiturprüfungen 2020 hervorragende Ergebnisse, wobei die Schüler in Paris eine Bestehensquote von 100% erreichten. Alle Mitglieder (100%) der Pariser Klasse von 2020 wurden mit Abiturauszeichnungen ausgezeichnet, wobei 75% eine sehr hohe Auszeichnung (TB) und 15% eine hohe Auszeichnung (B) erhielten.

" Diese hervorragenden Platzierungen sind das wohlverdiente Ergebnis der harten Arbeit unserer Studenten, die sich mit bewundernswerter Geschwindigkeit an diese beispiellose Krise angepasst haben. Sie haben ihr Studium mit der Reife, Neugierde und Kreativität fortgesetzt, die wir von ihnen schon immer kannten. Wir sind unglaublich stolz auf unsere Studenten sowie auf alle unsere Mitarbeiter, die mit ihrem Enthusiasmus und Einfallsreichtum dafür gesorgt haben, dass unsere Studenten interessiert und angeregt bleiben. ", sagte Elisabeth Zéboulon, Leiterin der Schule.

Schüler der École Jeannine Manuel

École Jeannine Manuel Paris & Lille sind regelmäßig unter den besten Lycées in Frankreich rangiert. Die Schule schickt mehr Schüler zu Russell Group Universitäten in Großbritannien und Ivy League Universitäten in den USA als jede andere Schule in Frankreich. Die Schüler haben die Wahl zwischen der Vorbereitung auf das französische Abitur mit internationaler Option (OIB) in der amerikanischen Sektion oder der Einschreibung in das International Baccalaureate Diploma Program.

Geschrieben von

Ecole Jeannine Manuel Paris

Ecole Jeannine Manuel Paris

École Jeannine Manuel ist eine französische, zweisprachige und internationale K-12-Schule, die 1954 mit der Mission gegründet wurde, die internationale Verständigung durch die zweisprachige Erziehung einer multikulturellen Gemeinschaft von Schülern zu fördern. Die Schüler folgen einem angereicherten zweisprachigen Lehrplan und wählen in der elften Klasse zwischen der französischen Schiene, die zur internationalen Option des französischen Abiturs (amerikanischer Teil) und dem internationalen Baccalaureate Diploma (IB) führt.

École Jeannine Manuel ranked best lycée in France

Share on facebook
Share on google
Share on twitter
Share on linkedin

École Jeannine Manuel Paris been ranked best lycée in France for the ninth consecutive year by L’Internaute, while École Jeannine Manuel (Lille) has come third in the national rankings published by L’Express for the third consecutive year.

These national rankings are based on official government data and take different criteria into account, including (but not limited) to baccalaureate exam pass rates and the percentage of baccalaureate distinctions awarded. Students at École Jeannine Manuel achieved excellent results in their 2020 baccalaureate examinations, with students in Paris achieving a 100% pass rate. All members (100%) of the Paris Class of 2020 were awarded baccalaureate distinctions, with 75% receiving Very High Honors (TB) and 15% with High Honors (B).

« These excellent rankings are the well-deserved result of our students’ hard work, who have adapted with admirable speed to this unprecedented crisis. They have continued their studies with the maturity, curiosity, and creativity we have always known them to possess. We are incredibly proud of our students as well as of all our staff who with their enthusiasm and resourcefulness have kept our students interested and stimulated. » said Elisabeth Zéboulon, Head of School.

Students at École Jeannine Manuel

École Jeannine Manuel Paris & Lille are regularly ranked among the best lycées in France. The school sends more students to Russell Group universities in the UK and Ivy League universities in the US than any other school in France. Students have the choice between preparing for the French baccalaureate with international option (OIB) in the American Section, or enrolling in the International Baccalaureate Diploma Program.

Written by

Ecole Jeannine Manuel Paris

Ecole Jeannine Manuel Paris

École Jeannine Manuel is a French, bilingual and international K-12 school founded in 1954 with the mission to promote international understanding through the bilingual education of a multicultural community of students. Students follow an enriched bilingual curriculum and, in eleventh grade, choose between the French track leading to the international option of the French baccalaureate (American section) and the International Baccalaureate Diploma (IB).