Beau Soleil IB Kunstausstellung

Teilen auf facebook
Teilen auf twitter
Teilen auf linkedin

Beau Soleil Die Ausstellung "Mid Pandemic Art Movement" war eine fantastische Veranstaltung, die die Arbeiten unserer IB-Kunstschüler präsentierte. Die Schüler kuratierten eine Veranstaltung, bei der sie ihre Kunstwerke auf kreative Art und Weise mit der lokalen Bevölkerung von Villars und unserer Schulgemeinschaft teilen konnten. Die Ausstellung war der Höhepunkt von mehr als zwei Jahren harter Arbeit unserer IB-Kunstschüler und eine hervorragende Möglichkeit für sie, ihre Ideen und Einflüsse mit ihrem Publikum zu teilen.

Zeichnen in der lokalen Gemeinschaft

Mit dem Beau Soleil In der Kunstgalerie der Schule, die sich in einer der belebtesten Fußgängerzonen von Villars-sur-Ollon befindet, konnte jeder Schüler seine Werke in einer Einzelausstellung in den Fenstern der Kunstgalerie zeigen. Die Öffentlichkeit wurde hineingezogen, um die Kunstwerke zu bewundern und war eingeladen, jeden Künstler zu treffen, um mehr über die Einflüsse und Methoden zu erfahren, die jeden von ihnen zu seinen Kreationen inspirierten. 

Ea: Zu Staub zerfallen, aber zu den Sternen aufblickend

Eas Arbeit beinhaltet einen starken Symbolismus und verwendet hauptsächlich Fotografien von Installationen, die sie während ihrer wochenlangen Isolationshaft geschaffen hat. Malerei und Wachsguss ergänzen ihr Werk und hinterlassen beim Betrachter starke Eindrücke von Eas sehr persönlicher Geschichte.

Denis: Eine große Vielfalt an Medien

Denis worked with a huge variety of media: from moving images and heavy impasto oil paint, to 3D printed architecture extracted from Expressionist Art works to multicolour block prints on chiffon. His main topic area covers emotions through purity of form and movement and is heavily influenced by his passion for music.

Milana: Der Moment dazwischen

Mit leuchtenden, farbenfrohen Ölgemälden und einer exzellenten Technik entwickelt sich Milanas Arbeit um das Thema "der Moment dazwischen", was zwischen dem Vorher und dem Nachher passiert. Ihre Stile reichen von Pop Art bis hin zum Barock, wobei sie ihr Thema aus verschiedenen Blickwinkeln durch Philosophie und Psychologie untersucht.

Denizhan: kantiger und avantgardistischer Stil

Denizhan zeigte seinen kantigen und avantgardistischen Stil, indem er leuchtende Farben und Modesymbolik einsetzte und so mehrdeutige und lustige Kunstwerke schuf, die High-End-Modemarken auf eine ganz andere Art und Weise untersuchten.

Fantastisches Feedback

Unsere vier Schüler haben im Laufe ihrer Ausstellung fantastisches Feedback erhalten und wir sind stolz auf sie für die Kreativität, Belastbarkeit und Unabhängigkeit, die sie gezeigt haben.

Geschrieben von

College Alpin Beau Soleil

College Alpin Beau Soleil

Das 1910 gegründete Beau Soleil ist eine der ältesten privaten Internatsschulen der Schweiz. Es bietet eine vollständige Internatsausbildung für Schüler aus über 55 verschiedenen Nationalitäten im Alter von 11-18 Jahren. Angesichts unserer spektakulären Lage in den Schweizer Alpen ist es unser Ziel, eine Ausbildung zu bieten, die die volle Beteiligung unserer Schüler sowohl innerhalb als auch außerhalb des Klassenzimmers fördert.

Beau Soleil IB Art Exhibition

Share on facebook
Share on google
Share on twitter
Share on linkedin

Beau Soleil “Mid Pandemic Art Movement” exhibition was a fantastic event showcasing the work of our graduating IB art students.  The students curated an event using a creative new way to share their artwork with the local Villars population and our school community.  The exhibition was a culmination of more than two years of hard work by our IB art students and an excellent way for them to be able to share their ideas and influences with their audience.

Drawing in the local community

With the Beau Soleil school art gallery located in one of the busiest pedestrian areas within Villars-sur-Ollon, each student was able to display their works in a solo show in the art gallery windows.  The public were drawn in to admire the artwork and invited to meet each artist to learn more about the influences and methods that inspired each of their creations. 

Ea:  Fallen into dust, but looking up at the stars

Ea’s work involves strong symbolism using mostly photography from installations she created during weeks spent in solitary lock-down. Painting and wax casting complement her body of work, leaving viewer with strong impressions of Ea’s very personal story.

Denis:  A huge variety of media

Denis worked with a huge variety of media: from moving images and heavy impasto oil paint, to 3D printed architecture extracted from Expressionist Art works to multicolour block prints on chiffon. His main topic area covers emotions through purity of form and movement and is heavily influenced by his passion for music.

Milana:  The Moment in Between

Featuring bright colourful oil canvases, with an excellent standard of technique, Milana’s work evolves around the theme “the moment in between”, what happens between the before and after. Her styles range from Pop Art to the Baroque with her theme examined from different angles through philosophy and psychology.

Denizhan:  edgy and avantgarde style

Denizhan showed off his edgy and avantgarde style using bright colours and fashion symbolism, creating ambiguity and fun art work which examines high end fashion brands in a very different way.

Fantastic Feedback

Our four students had some fantastic feedback over the course of their exhibition and we are proud of them for the creativity, resilience and independence that they have shown.

Written by

College Alpin Beau Soleil

College Alpin Beau Soleil

Founded in 1910 Beau Soleil is one of the oldest private boarding schools in Switzerland. It provides a full boarding education for students from over 55 different nationalities aged 11-18 years old. Given our spectacular location in the Swiss Alps we aim to provide an education which encourages full participation from our students both inside and outside the classroom.