Warum der Standort ein wesentlicher Faktor bei der Wahl der Ermitage ist

Teilen auf facebook
Teilen auf google
Teilen auf twitter
Teilen auf linkedin

Die richtige Schule aus der Ferne zu finden, kann entmutigend sein, ohne die Möglichkeit, sie vor Ort zu besuchen, um ein Gefühl für die Lernumgebung und die Erfahrung der Schüler zu bekommen. Die wichtigsten Faktoren, die es bei der Auswahl zu berücksichtigen gilt, sind traditionell Sprache, Pädagogik, außerschulische Angebote und Preis.

Bei so viel Ungewissheit in dieser Zeit ist es jedoch wichtiger denn je, auch ein Internat mit einfachem Zugang zu internationalen Flughäfen, Zügen und hochmodernen Gesundheitseinrichtungen zu wählen. Der Standort war schon immer eine wichtige Überlegung auf der Reise Ihres Kindes, ein Weltbürger zu werden, aber die Wahl der richtigen Umgebung ist jetzt entscheidend.

Während Ermitage ist seit 1941 führend in der internationalen Bildung und bietet das IB Middle Years Program, IB Diploma Program und French Baccalaureate mit der Möglichkeit eines OIB (amerikanische Option) an. Tages- und Internatsfamilien werden durch unsere Nähe zu Paris zusätzlich zu unserem Ruf, anpassungsfähige Problemlöser zu sein, getröstet.

Zugängliche, sichere Umgebung

Ermitage befindet sich in einer blühenden, historischen Stadt, die nur 17 km westlich von Paris liegt. Mit Paris vor der Haustür, die Planung für Ihr Kind die Ankunft und Abreise von unserem Campus ist effizient mit vielen Optionen zur Verfügung. Die Schüler können ihr Wissen auch in einigen der bekanntesten Kunst- und Kulturmuseen der Welt anwenden. Das Hotel liegt an der RER A-Linie, das Hauptbahnnetz verbindet Maisons-Laffitte mit:
● Gare du Nord für Züge zu internationalen Zielen - 35 Min.
● Internationaler Flughafen Charles de Gaulle, 35 Min. (mit dem Taxi)
● Hochmoderne Gesundheitseinrichtungen und Dienstleistungen
● Champs Elysées - 20 Min.
● Eiffelturm - 30 Min.
● Louvre Museum - 35 Min.
● Restaurants, Boutiquen, Parks & mehr!

Risikobewertungen und Notfallplanung

Während des Beginns der Covid-19-Pandemie trug unser persönlicher Ansatz zur individuellen Betreuung der Schüler dazu bei, dass schnell Lösungen für Internatsschüler gesichert wurden. Sobald die französische Regierung ankündigte, dass die Schulen geschlossen werden würden, hatten alle Schüler Reise- und Unterbringungspläne mit Vorausplanung gesichert. Informationen über unsere Reaktion auf Covid-19 finden Sie unter www.ermitage.fr

Internationale Bildung im Einklang mit der Welt von morgen

Ermitage bringt normalerweise Schüler aus allen Ecken der Welt an unsere Schule, mit über 70 Nationalitäten, die durch 1300 Schüler vertreten sind. Wir haben jedoch weiter innoviert und bringen Ermitage durch virtuelle Klassenzimmer in die Häuser der Schüler in allen Ecken der Welt.

Die Zusammenarbeit und die Kreativität wurden über die Entfernung fortgesetzt. Ein IB-Mathelehrer erzählte: "Gilles hatte Internetprobleme in Frankreich, also schickte ich ihm einen Download meiner OneNote-Mathe-Lektion. Er nahm dann sowohl visuell als auch mündlich über Kristinas What's App teil, und sie war in Russland!"

Mit Blick auf das nächste akademische Jahr planen wir, weiterhin auf die Bedürfnisse unserer wachsenden Gemeinschaft zu reagieren und unseren Studenten die Schlüssel zu einer hellen und vielversprechenden Zukunft an der Universität, im Beruf und im Land ihrer Wahl zu bieten.

Geschrieben von

Internationale Schule Ermitage

Ermitage International School

Die 1941 gegründete Ermitage International School ist eine zweisprachige K-12 IB World School, die 20 km westlich von Paris im historischen Vorort Maisons-Laffitte liegt. Unsere dynamische Schülerschaft von 1.300 Schülern repräsentiert über 70 Nationalitäten.

News from Schools May 12, 2020

Why location is an essential factor when choosing Ermitage

Finding the right school from afar can be daunting, without the ability to visit on-site to get a sense for the learning environment and student experience. The main factors to consider when reflecting upon options have traditionally been language, pedagogy, co-curricular offerings and price.

With so much uncertainty during this time, however, it is now more important than ever to also choose a boarding school with easy access to international airports, trains and state of the art healthcare facilities. Location has always been an important consideration on your child’s journey to becoming a global citizen, but choosing the right environment has become essential.

While Ermitage has been a leader in international education since 1941, offering the IB Middle Years Program, IB Diploma Program and French Baccalaureate with the possibility of an OIB (American option), day and boarding families are comforted by our proximity to Paris in addition to our reputation of being adaptable problem-solvers.


Accessible, safe setting
Ermitage is located in a thriving, historic town located just 17km west of Paris. With Paris at our doorstep, planning for your child’s arrival and departure from our campus is efficient with many options available. Students can also apply their learning at some of the world’s most renowned art and cultural museums. Located on the RER A line, the main rail network connects Maisons-Laffitte to:
● Gare du Nord for trains to international destinations – 35 mins
● Charles de Gaulle International Airport, 35 mins (by taxi)
● State of the art healthcare facilities & services
● Champs Elysées – 20 mins
● Eiffel Tower – 30 mins
● Louvre Museum – 35 mins
● Restaurants, boutiques, parks & more!


Risk assessments and contingency planning
During the start of the Covid-19 pandemic, our personalized approach to guiding students individually helped ensure that solutions were secured quickly for boarding students. As soon as the French government announced that schools would be closing, all students had travel and hosting plans secured with advance planning. Information about our response to Covid-19 can be found at www.ermitage.fr


International education in line with the world of tomorrow
Ermitage is usually bringing students from all corners of the world to our school, with over 70 nationalities represented across 1300 students, however we have continued to innovate bringing Ermitage to students’ homes in all corners of the world through virtual classrooms.

Collaboration and creativity have continued at a distance. An IB Math Teacher shared, “Gilles was having internet problems in France, so I sent him a download of my OneNote math lesson. He then participated both visually and orally via Kristina’s What’s App, and she was in Russia!”

Setting sights ahead for the next academic, we plan to continue to respond to the needs of our growing community, offering our students the keys to unlock a bright and promising future in the university, career and country of their choosing.

Ermitage International School of France

Founded in 1941, Ermitage International School of France is a bilingual K-12 IB World School located 20km west of Paris in the historic suburb of Maisons-Laffitte. Our dynamic…

Read more