Warum ist das IB-Diplom-Programm der richtige Weg zu einem Studium im Ausland?

Teilen auf facebook
Teilen auf google
Teilen auf twitter
Teilen auf linkedin

Die meisten Studenten aus Die Britische Internationale Schule Abu Dhabi (BIS Abu Dhabi) haben Ambitionen, sich nach der Internationales Baccalaureate (IB)-Diplom-Programm ein Hochschulstudium aufzunehmen. Jedes Jahr treten diese Absolventen in die Fußstapfen von Ehemaligen, die einige der besten Universitäten der Welt besucht haben und deren Erfolgsgeschichten ein inspirierender Beweis für die aufregenden Wege sind, die sie erwarten. Die BIS Abu Dhabi hat bereits Hunderte von Schülern auf den Übergang von der Schule zur Universität vorbereitet und seit langem das Rezept perfektioniert, um ihnen den besten internationalen Weg in die Zukunft zu sichern. Was ist also der Schlüssel zum Erfolg?

International anerkannte Qualifikationen

In den Klassen 12 und 13, BIS Abu Dhabi lehrt ihre Schüler die IB-Diplom-Programm. Im Gegensatz zu vielen Schulen, die sich auf A-Levels konzentrieren, bevorzugt die BIS Abu Dhabi das IB-Diplom-Programm wegen seines weltweiten Ansehens und der internationalen Möglichkeiten, die es ihren Schülern eröffnet. Beliebte Universitätsstandorte, wie z. B. das Vereinigte Königreich, werden das IB-Diplom-Programm in ihren Bewerbungen berücksichtigen und es als besonders wettbewerbsfähige Qualifikation anerkennen. Warum ist das so?

In erster Linie ist es eine Qualifikation, die dafür bekannt ist, dass sie die Schüler weitaus besser auf ein Universitätsstudium vorbereitet als jede andere. Die IB-Diplom-Programm ist speziell so konzipiert, dass seine Kernelemente die Art und Weise nachahmen, wie Studenten ihren Abschluss machen. Anhand von Aufgaben wie dem ausführlichen Aufsatz üben die Schüler beispielsweise Fähigkeiten wie eigenständige Recherche, Querdenken und kreatives Denken sowie die Auseinandersetzung mit Themen, um sich eine eigene Meinung zu bilden. Das IB-Diplomprogramm führt zu Schülern, die nicht einfach nur wiederholen, was ihnen gesagt wurde, und Antworten für ihre Prüfungen auswendig lernen - sie verstehen gründlich, was es bedeutet, warum es wichtig ist und wie das Gelernte in einen globalen Kontext passt.

Nord Anglia globale Verbindungen

Die richtige Qualifikation und eine aussagekräftige Hochschulbewerbung sind ein wichtiges Element auf dem Weg zur Universität, aber ebenso wichtig ist unsere Aufgabe, die Schüler darüber aufzuklären, wo sie studieren könnten und wie es sein wird. Das Ziel für jeden Schüler ist es, dass er BIS Abu Dhabi mit gut platzierten Erwartungen, und ihre Fragen zu ihrem Studienort werden beantwortet. Die globale Nord Anglia-Familie, zu der sie gehören, ist dabei entscheidend.

Durch die Einbindung in unsere globale Schulgemeinschaft haben die Schüler die Möglichkeit, in dem Land ihrer Wahluniversität Unterstützung vor Ort zu erhalten. BIS Abu Dhabi Studenten haben Universitäten von Oxford und Kings College London im Vereinigten Königreich über die University of Texas in den USA bis zur National University of Singapore in Singapur besucht. In diesen und weiteren 28 Ländern gibt es Mitarbeiter und Alumni, die dort arbeiten und dort studiert haben. Dieser Reichtum an Wissen ist eine wertvolle Ressource für Studierende. In anderen Ländern können sich Studierende am besten über die Website ihrer künftigen Auslandsuniversität informieren. BIS Abu Dhabi kann Studierende mit erfahrenen Personen zusammenbringen, die ihnen das Zielland der Universität näher bringen können.

Für weitere Informationen darüber, wie BIS Abu Dhabi Vorbereitung der Schüler auf die Zukunft, klicken Sie hier.

Geschrieben von

Die Britische Internationale Schule Abu Dhabi

The British International School Abu Dhabi

Die British International School Abu Dhabi bietet eine einladende Familiengemeinschaft mit den hochwertigsten Lernmöglichkeiten als Teil unseres Global Campus. An der British International School Abu Dhabi wird Ihr Kind zu einem selbstbewussten, fürsorglichen Individuum heranwachsen, während es die Fähigkeiten und Einstellungen entwickelt, die erforderlich sind, um in unserer sich ständig weiterentwickelnden internationalen Welt erfolgreich zu sein.

Why is The IB Diploma Programme the right pathway before university abroad?

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin

Most students from The British International School Abu Dhabi (BIS Abu Dhabi) have ambitions for moving abroad following the International Baccalaureate (IB) Diploma Programme to study at university. Every year these graduates follow in the footsteps of alumni who have attended some of the world’s best universities, and whose success stories are inspiring proof of the exciting pathways which await them. BIS Abu Dhabi have prepared hundreds of past students for the transition from school to university, and have long perfected the recipe for ensuring them the best future international pathway. So, what’s key to setting them up for success?

Internationally recognised qualifications

In Years 12 and 13, BIS Abu Dhabi teaches their students the IB Diploma Programme. Unlike many schools which focus on A Levels, BIS Abu Dhabi favour the IB Diploma Programme for its worldwide prestige and the international pathways it opens up for their students. Popular university destinations, like the UK for example, will notice the IB Diploma Programme in university applications and recognise it as a particularly competitive qualification. Why is this?

First and foremost, it is a qualification known for preparing students far better for university study than any other. The IB Diploma Programme is specifically designed so that its core elements mimic the way university students study their degree. Through tasks like the extended essay, for example, students practice skills like independent research, thinking laterally and creatively, and exploring subjects so that they shape their own opinions. Studying the IB Diploma Programme results in students who do not simply repeat what they have been told and memorise answers for their exams – they thoroughly understand what it means, why it is important and how their learnings fit within a global context.

Nord Anglia global connections

The right qualification, and a stand-out university application, is one important element on the journey to university, but equally as important is our role in educating students about where they could study and what it will be like. The aim for every student is for them to leave BIS Abu Dhabi with well-placed expectations, and their questions around their university destination answered. The global Nord Anglia family they are part of is crucial to this.

Being involved in our global community of schools gives students the opportunity to access local support in the country of their university of choice. BIS Abu Dhabi students have attended universities from Oxford and Kings College London in the UK, University of Texas in the USA, to National University of Singapore in Singapore. In these countries and in a further 28, are have staff and alumni who work there and have attended university there. This wealth of knowledge is a valuable resource for students. Elsewhere, a student’s best understanding of their future university abroad may be its website. BIS Abu Dhabi can connect students with experienced individuals who can bring the university destination to life.

For more information into how BIS Abu Dhabi prepare students for the future, click here.

Written by

The British International School Abu Dhabi

The British International School Abu Dhabi

The British International School Abu Dhabi offers a welcoming family community with the highest quality learning opportunities as part of our Global Campus. At The British International School Abu Dhabi, your child will grow as a confident, caring individual, whilst developing the skills and attitudes required to be successful in our constantly evolving international world.