Warum das Internat die beste Vorbereitung auf die Universität ist

Teilen auf facebook
Teilen auf google
Teilen auf twitter
Teilen auf linkedin

Es spricht viel dafür, dass Erfahrung der beste Weg ist, um zu lernen, aber wenn es darum geht, Ihr Kind an die Universität zu schicken, wollen Sie wahrscheinlich wissen, dass es vorbereitet ist.

Hier sind einige Möglichkeiten, wie Sie Ihrem Kind helfen können, sich auf einen solch großen Lebenssprung vorzubereiten.

Internat bereitet Schüler auf die Universität vor
Internat bereitet Schüler auf die Universität vor

Praktische Vorbereitungen

Es gibt so viele praktische Dinge, die Ihrem Kind helfen werden, vom ersten Tag an an der Universität selbstständiger zu sein. Dinge wie zu lernen, wie man ein paar einfache (gesunde) Mahlzeiten kocht, wie man ein Budget für den allgemeinen Lebensunterhalt aufstellt, wie man Teilzeitjobs sucht, wie man eine Unterkunft findet und wie man ein soziales Leben mit dem Studium in Einklang bringt, all das wird junge Erwachsene befähigen... und Ihnen Seelenfrieden geben! In unserem Sechste KlasseDiese vermitteln wir den Studenten im Rahmen eines einzigartigen praktischen "University Preparation"-Programms.

Internat lehrt Studenten praktische Lebenskompetenzen
Internat lehrt Studenten praktische Lebenskompetenzen

Verpflegung

Unter Einsteigenbereiten sich die Jugendlichen mit mehr Toleranz, Respekt und Unabhängigkeit auf das Leben nach der Schule vor. Unter Rugby-Schule ThailandVon den ersten Jahren im Internat in Year 3 bis zu den letzten in der Sixth Form fördern wir den Gedanken der Selbstständigkeit bei den Kindern. Das reicht vom Aufräumen in der Küche über die Mithilfe bei der Wäsche bis hin zur eigenverantwortlichen Zeitplanung am Abend und an den Wochenenden. All dies geschieht innerhalb der einzigartigen und unterstützenden Familie von Freunden, in der die Internatsschüler leben, was eine großartige Einführung in das Gemeinschaftsleben ist, dem sie an der Universität begegnen werden.

Schüler im Internat lernen, Schule und Privatleben unter einen Hut zu bringen
Schüler im Internat lernen, Schule und Privatleben unter einen Hut zu bringen

Work-Life-Balance

Sie möchten vielleicht, dass sich Ihr Kind in den letzten Schuljahren ausschließlich auf die Prüfungen konzentriert, aber wenn Sie ihm helfen, ein gesundes Gleichgewicht zwischen Arbeit und Privatleben zu finden, ist es für die Universität viel besser gerüstet. Oberstufe Einsteigen ist dafür besonders hilfreich, da Studenten in einem sozialen Umfeld leben und von ihnen erwartet wird, dass sie einen Großteil ihrer eigenen Studienzeit innerhalb dieses Umfelds bewältigen. Die Universität setzt Kinder einem aufregenden neuen sozialen Leben aus, Tag und Nacht. Indem man ihnen ein aktives soziales Leben ermöglicht, das ihre harte Arbeit ausgleicht, wird ihnen ein angeborenes Verständnis für die Balance vermittelt, die sie finden müssen: hart arbeiten, um hart zu spielen!

Schüler lernen im Internat, herausragende Schüler zu sein
Schüler lernen im Internat, herausragende Schüler zu sein

Emotionale Entwicklung

Ein charakteristischer Aspekt von Rugby-Schule ThailandDer Schwerpunkt der Erziehung liegt auf der Entwicklung des Charakters, um Kinder zu weltgewandten Erwachsenen mit Freundlichkeit, Mitgefühl, Toleranz und Widerstandsfähigkeit zu machen. Unsere fachkundigen pastoralen Leiter sorgen für das emotionale Wohlbefinden aller in ihrer Obhut. Durch die Entwicklung von Charakteren in dieser Weise verlassen unsere Schüler als selbstbewusste und fähige Menschen, die in der Lage, die unbekannten Herausforderungen des Lebens nach der Schule zu stellen fühlen.

Erfahren Sie mehr über die Rugby School Thailand auf unserer Abend der offenen Tür der Oberstufe am 24. Februar oder an unserer gesamten Schule Open Morning am Freitag, 13. März.

Geschrieben von

Rugby-Schule Thailand

Rugby School Thailand

Rugby School Thailand ist eine internationale Tages- und Internatsschule, deren Ansatz auf dem weltbekannten britischen Privatschulmodell basiert und deren Lehrplan aus dem Besten des nationalen Lehrplans von England & Wales und dem Lehrplan der unabhängigen Schulen Großbritanniens besteht. Sie ist die erste und einzige Schule, die den Namen ihrer angesehenen Muttergesellschaft, der Rugby School (UK), übernommen hat, die vor 450 Jahren gegründet wurde und aus der der weltberühmte Sport stammt.

Why Boarding is the Best Preparation for University

Share on facebook
Share on google
Share on twitter
Share on linkedin

There’s a lot to be said for experience being the best way to learn, but when it comes to waving your child off to university you probably want to know they are prepared.

Here are some ways you can help prepare your child for such a big life leap.

Boarding School Prepares Students For University
Boarding School Prepares Students For University

Practical preparations

There are so many practicalities that will help your child be more self-sufficient from day one at university. Things like learning how to cook a few simple (healthy) meals, how to budget for general living, seeking part-time job opportunities, finding accommodation, and how to balance a social life with study will all empower young adults… and give you peace of mind! In our Sixth Form, we teach students these as part of a unique practical “University Preparation” programme.

Boarding Teaches Students Practical Life Skills
Boarding Teaches Students Practical Life Skills

Boarding

In boarding, young people prepare for life beyond school with greater tolerance, respect, and independence. At Rugby School Thailand, from the first years of boarding in Year 3, right up to the last in Sixth Form, we nurture the idea of independence in children. This is anything from cleaning away after yourself in the kitchen, to helping with laundry, to being more responsible for planning your own time in the evenings and at weekends. All this happens within the unique and supportive family of friends that boarders live in, which is a great introduction to the community living that they will encounter at university.

Students at Boarding School Learn How To Balance School and Personal Life
Students at Boarding School Learn How To Balance School and Personal Life

Work / Life balance

While you may want your child to focus solely on exams in the latter years of school, helping them to find a healthy work/life balance will stand them in much better stead for university. Senior School boarding is particularly helpful for this, as students live in a social environment and are expected to manage much of their own study time within that. University exposes children to an exciting new social life, day and night, so by allowing them to enjoy an active social life that off-sets their hard work will give them an innate understanding of the balance they need to strike: work hard to play hard!

Students Learn to Be Outstanding Students at Boarding School
Students Learn to Be Outstanding Students at Boarding School

Emotional development

A signature aspect of Rugby School Thailand’s education is the focus on the development of character to make children into worldly adults with kindness, compassion, tolerance, and resilience. Our expert pastoral leaders ensure the emotional wellbeing of all in their care. By developing characters in this way our students leave as confident and capable people who feel able to face the unknown challenges of life beyond school.

Find out more about Rugby School Thailand at our Sixth Form Open Evening on 24th February or at our whole school Open Morning on Friday 13th March.

Written by

Rugby School Thailand

Rugby School Thailand

Rugby School Thailand is an international day and boarding school, whose approach is based upon the world-renowned British private school model, and whose curriculum is drawn from the best of the England & Wales National Curriculum and the UK’s Independent Schools’ Curriculum. It is the first and only school to take the name of its prestigious parent, Rugby School (UK), which was founded 450 years ago and from where the world-famous sport originated.