Was macht die beste Sixth Form aus?

Teilen auf facebook
Teilen auf twitter
Teilen auf linkedin

Ein Kind Sechste Klasse Erfahrung kann ihr Leben wirklich prägen. Diese letzten Schuljahre sind ein wichtiges Sprungbrett für die weitere Ausbildung und das Leben danach. Um sich für eine Universität zu bewerben, müssen Erfahrungen gesammelt werden, die eine außergewöhnliche Begabung und erstklassige Qualifikationen belegen. Egal, ob Ihr Kind durch die Oberstufe segelt - oder ob Sie denken, dass es eine Veränderung braucht - nehmen Sie sich Zeit, um die Optionen für die Oberstufe zu prüfen, um sicherzustellen, dass Sie das beste Maß an Struktur, Herausforderung und persönlicher Entwicklung für die Bedürfnisse Ihres Kindes finden.

Hier sind unsere Top 5 Bereiche, die Sie überprüfen sollten, wenn Sie sich für eine Sixth Form entscheiden:

1. Eine Sixth Form sollte eine große akademisches

Akademische Ergebnisse sind ein Schlüsselfaktor bei der Auswahl einer Sixth Form
Akademische Ergebnisse sind ein Schlüsselfaktor bei der Auswahl einer Sixth Form

Bieten sie die Fächer an, die Ihr Kind belegen möchte, und welche Prüfungen werden dort abgelegt? Rugby-Schule Thailand bietet eine ganze Reihe von Fächern an, die als A-Levels abgelegt werden können. Diese Prüfungen wiederholen alle Aspekte des IB, aber mit größerer Flexibilität, und die A-Levels ermöglichen es den Schülern auch, sich zu spezialisieren (z. B. auf Naturwissenschaften oder Kunst). Viele Universitäten erkennen diese Prüfungen an, da sie ein tieferes Verständnis und eine bessere Entwicklung in den Fächern vermitteln, die auf Studienebene belegt werden.

2. Eine Sixth Form sollte den Schülern Unterstützung bieten

Die beste Oberstufe für Ihr Kind ist eine, die ihm hilft, als Schüler und als Mensch zu wachsen
Die beste Oberstufe für Ihr Kind ist eine, die ihm hilft, als Schüler und als Mensch zu wachsen

Wie ist das Unterstützungssystem während der Oberstufe? Dies sind die grundlegenden Jahre in der frühen Karriereentwicklung, so mit Unterstützung und Beratung, um die richtigen Entscheidungen zu treffen wirklich wichtig. Unser Sechste Klasse schneidert Unterstützung für jeden einzelnen, die Zuweisung von persönlichen Tutoren, die wöchentlich 1-zu-1-Sitzungen bieten, um sicherzustellen, dass die Schüler nach akademisch und seelsorgerisch betreut werden. Tutor Gruppen und Klassengrößen sind extrem klein.

3. Eine Sixth Form sollte sich auf die persönliche Entwicklung konzentrieren

Der Fokus des Schülerwachstums sollte nicht auf das Klassenzimmer beschränkt sein
Der Fokus des Schülerwachstums sollte nicht auf das Klassenzimmer beschränkt sein

Es gibt so viel mehr zu Schule als akademische Leistung. Wir wollen sehen, dass unsere Schüler als abgerundete Individuen aufblühen, die bereit für die reale Welt sind - was zu unserem Schulmantra passt: "der ganze Mensch, der ganze Punkt". Unter Sechste Klasse unser Community Action Programm bedeutet, dass die Schüler wöchentlich Zeit für einen gemeinnützigen Dienst haben, und sie können als Teil davon an der Duke of Edinburgh Auszeichnung teilnehmen. Unsere täglichen co-curricularen und Sport Einschlüsse helfen auch Studenten entwickeln Leidenschaften und wichtige Grundwerte. Diese maßgeschneiderte Erfahrungen bilden die Grundlage der Universität Anwendungen und oft reflektieren Fach Routen wie Oxbridge, Medizin oder Technik.

4. Eine Sixth Form sollte die Schüler mit Lebenskompetenzen vorbereiten

Eine gute Sixth Form unterrichtet mehr als nur den grundlegenden Lehrplan, sie bereitet die Schüler mit Lebenskompetenzen vor
Eine gute Sixth Form unterrichtet mehr als nur den grundlegenden Lehrplan, sie bereitet die Schüler mit Lebenskompetenzen vor

Wo die Schule voller Unterstützung ist, ist der nächste Schritt vielleicht nicht. A Sechste Klasse sollten Initiativen haben, die sicherstellen, dass die Kinder das Gefühl haben, für das Leben danach bereit zu sein. An der Rugby School Thailand erhalten die Schüler der sechsten Klasse eine aufschlussreiche Karriereberatung und absolvieren einen praktischen Kurs "Vorbereitung auf die Universität", in dem sie lernen zu kochen, ein Budget zu erstellen, zu verstehen, wie sie das Beste aus der Universität herausholen und eine Unterkunft suchen. Boarding fügt eine weitere Ebene zu dieser Vorbereitung.

.

5. Eine Sixth Form sollte die Schüler vorbereiten für universität

Schüler, die die Sixth Form verlassen, sollten die Fähigkeiten haben, die sie für ein erfolgreiches Studium benötigen
Schüler, die die Sixth Form verlassen, sollten die Fähigkeiten haben, die sie für ein erfolgreiches Studium benötigen

Welche Universitäten strebt diese Sixth Form für Ihr Kind an? Unsere eigenen leitenden Lehrkräfte erfüllen die strengen Standards der Rugby School; sie haben einen Abschluss in ihrem Fach und viele haben weltweit führende Universitäten besucht. Die Lehrer sind perfekt aufgestellt, um den Schülern zu helfen, auch an diesen begehrten Institutionen aufgenommen zu werden. Wir bieten Portfolio-Vorbereitung, Universität (und Oxbridge-spezifische) Bewerbungswege, Die Schule hilft mit allen Aspekten des Prozesses zu Universitäten auf der ganzen Welt, einschließlich in-house IELTS und SAT Vorbereitung. und Tutoren führen Studenten, um ihren Horizont zu erweitern, bauen Perspektiven und übernehmen Führungsaufgaben, wo möglich.

So erfahren Sie mehr über Rugby-Schule Thailands sechste Klasse oder zu unserem nächsten Abend der offenen Tür der Sixth Form am Montag, 24. Februar (ab 18.30 Uhr) hier klicken

Die Wahl der richtigen Sixth Form kann Ihr Kind auf die Universität und darüber hinaus vorbereiten
Die Wahl der richtigen Sixth Form kann Ihr Kind auf die Universität und darüber hinaus vorbereiten

Geschrieben von

Rugby-Schule Thailand

Rugby School Thailand

Rugby School Thailand ist eine internationale Tages- und Internatsschule, deren Ansatz auf dem weltbekannten britischen Privatschulmodell basiert und deren Lehrplan aus dem Besten des nationalen Lehrplans von England & Wales und dem Lehrplan der unabhängigen Schulen Großbritanniens besteht. Sie ist die erste und einzige Schule, die den Namen ihrer angesehenen Muttergesellschaft, der Rugby School (UK), übernommen hat, die vor 450 Jahren gegründet wurde und aus der der weltberühmte Sport stammt.

What Makes The Best Sixth Form?

Share on facebook
Share on google
Share on twitter
Share on linkedin

A child’s Sixth Form experience can really shape their lives. These final years of school are an important stepping-stone into further education and life beyond. Shaping university applications means building a body of experience to demonstrate exceptional aptitude as well as gaining top-class qualifications. So, whether your child is sailing through their senior school years – or you think they need a change – take time to review Sixth Form options to ensure you get the best level of structure, challenge, and personal development to suit their needs.

Here are our top 5 areas to review when looking at a Sixth Form:

1. A Sixth Form should have great academics

Academic outcomes is a key factor when selecting a Sixth Form
Academic outcomes is a key factor when selecting a Sixth Form

Do they offer the subjects your child wants to take and what exams will they do? Rugby School Thailand offers a whole host of subjects to be taken as A levels. These exams replicate all aspects of the IB but with greater flexibility, and A levels also allow students to specialize (for example in sciences, or arts). Many universities recognize them as giving a deeper understanding and development in topics taken onto degree level.

2. A Sixth Form should provide students with support

The best Sixth Form for your child is one that will help them grow as a student and a person
The best Sixth Form for your child is one that will help them grow as a student and a person

What is the support system like through sixth form? These are the foundation years in early career development, so having support and guidance to make the right choices really matters. Our Sixth Form tailors support to each individual, allocating personal tutors who offer weekly 1-to-1 sessions to ensure students are looked after academically and pastorally. Tutor groups and class sizes are extremely small.

3. A Sixth Form should focus on personal development

The focus of student growth should not be limited to the classroom
The focus of student growth should not be limited to the classroom

There is so much more to schooling than academic achievement. We want to see our students flourishing as rounded individuals who are ready for the real world – which fits with our school mantra: “the whole person, the whole point”. In Sixth Form our Community Action Programme means students have dedicated time for weekly charitable service, and they can join the Duke of Edinburgh award as part of this. Our daily co-curricular and sport inclusions also help students develop passions and important core values. These bespoke experiences form the basis of university applications and often reflect specialist routes such as Oxbridge, medicine or engineering.

4. A Sixth Form should prepare students with life skills

A great Sixth Form will teach more than just the basic curriculum, they will prepare students with life skills
A great Sixth Form will teach more than just the basic curriculum, they will prepare students with life skills

Where school is full of support, the next step may not be. A Sixth Form should have initiatives in place to make sure children leave feeling ready for life beyond. At Rugby School Thailand the Sixth Form receive insightful career advice and do a practical “Preparing for university” courses, where they learn to cook, budget, understand how to get the most out of university and look for accommodation. Boarding adds another level to this preparation.

.

5. A Sixth Form should prepare students for university

Students leaving a Sixth Form should have the skills they need to succeed at university
Students leaving a Sixth Form should have the skills they need to succeed at university

What universities will this Sixth Form aim to get your child into? Our own senior teaching staff meet the rigorous Rugby School standards; they have a degree in their subject and many have attended top global universities. The teachers are perfectly placed to help students achieve entry to these sought-after institutions, too. We offer portfolio preparation, university (and Oxbridge specific) application routes, The school helps with all aspects of the process to universities around the globe including in-house IELTS and SAT preparation. and tutors guide students to broaden their horizons, build prospects and take on leadership roles where possible.

To find out more about Rugby School Thailand’s Sixth Form or to join our forthcoming Sixth Form open evening or Monday 24th February (from 6.30pm onwards) click here

Selecting the right Sixth Form can prepare your child for university and beyond
Selecting the right Sixth Form can prepare your child for university and beyond

Written by

Rugby School Thailand

Rugby School Thailand

Rugby School Thailand is an international day and boarding school, whose approach is based upon the world-renowned British private school model, and whose curriculum is drawn from the best of the England & Wales National Curriculum and the UK’s Independent Schools’ Curriculum. It is the first and only school to take the name of its prestigious parent, Rugby School (UK), which was founded 450 years ago and from where the world-famous sport originated.