Wie kann ein Internat meinem Kind nützen? Top 6 Akademische Vorteile des Internats

How can boarding school benefit a child academically?
Teilen auf facebook
Teilen auf twitter
Teilen auf linkedin

Wir haben uns bereits mit den vielen Vorteilen befasst, die das Internat für Kinder bieten kann (Sie können sich den Artikel hier), aber was ist mit den spezifischen akademischen Vorteilen des Internats? Als Eltern neigen wir dazu, unsere Bildungsentscheidungen darauf zu gründen, was das Beste für das Wohlbefinden und den (vor allem akademischen) Erfolg unserer Kinder ist, und beides wird im Internatsleben bei Rugby-Schule Thailand.

Wohnen an der Schule bedeutet weniger Zeit zum Pendeln, mehr Zeit zum Lernen

Viele unserer Internatsschüler kommen aus Bangkok oder aus geschäftigen Städten in den Nachbarländern, wo sie den langsamen Stadtverkehr gegen einen kurzen Spaziergang durch das Schulgelände eingetauscht haben. Das gibt unseren Internatsschülern mehr Zeit, sich auf die Dinge zu konzentrieren, die am wichtigsten sind, wie Lernen, Musikübungen und Sport.

Spezielle Studienräume bieten den Studenten den perfekten Ort zur Konzentration

Unsere Internate haben eigene Lernräume, in denen die Schüler ihre Freizeit verbringen und bei Bedarf zusätzliche Stunden einlegen können. Wir respektieren, und in der Tat einflößen, ein Ethos, um hart zu arbeiten ... aber die Hauseltern auch die Kinder in ihrer Obhut helfen, eine gute Balance von Arbeit und Spiel zu finden.

Das Internat ist eine großartige Möglichkeit für Schüler, ihren Horizont zu erweitern und neue Dinge zu lernen
Das Internat ist eine großartige Möglichkeit für Schüler, ihren Horizont zu erweitern und neue Dinge zu lernen

Akademische Aktivitäten bringen Studenten dazu, ihr Verständnis zu erweitern

Unsere Internatsschüler haben abendliche Aktivitäten, die (vor allem in der Senior School) im akademischen Bereich verwurzelt sind. In der Prep School gibt es zum Beispiel eine spannende Matheaufgabe oder ein Quiz an einem Abend, während sie in der Senior School wählen können, ob sie eine Aktivität machen oder sich dem Lernen widmen wollen, da wir sie zu mehr Selbstständigkeit in ihren Entscheidungen ermutigen.

Kontakt zu Lehrern und Tutoren über den Schultag hinaus

Unsere Internatsaktivitäten nach der Schule werden von Lehrern und Tutoren geleitet, was bedeutet, dass die Kinder, die bei uns im Internat sind, mehr Kontakt zu diesen akademischen Führern haben. Dies ermöglicht es ihnen, in ihrer Freizeit Fragen zu stellen und eine noch stärkere Beziehung zu ihren Lehrern aufzubauen, was ihrer Arbeit im Klassenzimmer zugute kommt.

Schüler, die ein Internat besuchen, lernen, unabhängig, reif und weltoffen zu sein
Schüler, die ein Internat besuchen, lernen, unabhängig, reif und weltoffen zu sein

Peer-Unterstützung und Einfluss aus einer eng verbundenen Gemeinschaft

Es gibt ein vorbildliches kollektives Ethos gegenüber der Arbeit unter unseren Internatsschülern. Sie scheinen alle zu verstehen, was ein gutes Gleichgewicht von Lernen und Freizeit ausmacht, und das kann je nach Jahreszeit schwanken, zum Beispiel wenn Prüfungen anstehen. Die Internatsschüler können sich gegenseitig genauso gut zum Lernen ermutigen, wie sie die freie Zeit zelebrieren und es genießen, miteinander zu spielen, zu reden oder Romane zu lesen.

Emotional Stability and Wellbeing = Confidence and Ability to Focus

One of our key objectives, not just with boarders but for all, is to ensure the emotional stability and well-being of the children at Rugby School Thailand. Our boarding House Parents (Prep) and House Deans (Senior) are experts in pastoral care and support children in the best possible way. With emotional stability and well-being comes happiness, and with happiness comes confidence and an ability to focus. And that’s exactly why our motto is ‘the whole person, the whole point’.

Internatsschulen bieten eine einzigartige Work-Life-Balance für Schüler
Internatsschulen bieten eine einzigartige Work-Life-Balance für Schüler

Rugby-Schule Thailand ist eine außergewöhnliche, koedukative Internats- und Tagesschule für 2-18-Jährige, die kürzlich zu einer der Top 10 Internatsschulen in Asien gewählt wurde. Für mehr Informationen, Besuchen Sie unsere Website.

Geschrieben von

Rugby-Schule Thailand

Rugby School Thailand

Rugby School Thailand ist eine internationale Tages- und Internatsschule, deren Ansatz auf dem weltbekannten britischen Privatschulmodell basiert und deren Lehrplan aus dem Besten des nationalen Lehrplans von England & Wales und dem Lehrplan der unabhängigen Schulen Großbritanniens besteht. Sie ist die erste und einzige Schule, die den Namen ihrer angesehenen Muttergesellschaft, der Rugby School (UK), übernommen hat, die vor 450 Jahren gegründet wurde und aus der der weltberühmte Sport stammt.

How Can Boarding School Benefit My Child? Top 6 Academic Benefits of Boarding

How can boarding school benefit a child academically?
Share on facebook
Share on google
Share on twitter
Share on linkedin

We’ve already looked at the many benefits that boarding can offer children (you can see the article here) but what about the specific academic benefits of boarding? As parents our choices in education tend to be based on what is best for the well-being and success (notably academic) of our children and both of these are extremely well supported in boarding life at Rugby School Thailand.

Living at School Means Less Time Commuting, More Time to Study

Many of our boarders come from Bangkok or busy cities in neighbouring countries, where they’ve swapped slow city traffic for a short walk through school grounds. This gives our boarders more time in their day to focus on the things that matter most, such as study, music practice, and exercise.

Dedicated Study Rooms Provide Students the Perfect Place to Focus

Our boarding houses have dedicated study rooms that allow students to spend their spare time putting in extra hours where needed. We respect, and indeed instil, an ethos to work hard… but the House Parents also help the children in their care to strike a good balance of work and play.

Boarding school is a great way for students to expand their horizons and learn new things
Boarding school is a great way for students to expand their horizons and learn new things

Academic Activities Push Students to Expand Their Understanding

Our boarders have evening activities that (particularly in Senior School) are rooted in academics. For example, in the Prep School there may be an engaging maths challenge or quiz of an evening; whereas in Senior School they can select whether to do an activity or dedicate time to study, as we encourage more independence in their choices.

Exposure to Teachers and Tutors Beyond the School Day

Our after school boarding activities are run by teachers and tutors, meaning the children who board with us have more exposure to these academic guides. This allows them to ask questions in their free time and build an even stronger rapport with their teachers, which benefits their classroom work.

Students attending boarding school learn to be independent, mature, and global citizens
Students attending boarding school learn to be independent, mature, and global citizens

Peer Support and Influence From a Close-knit Community

There’s an exemplary collective ethos towards work amongst our boarders. They all seem to understand what makes a good balance of study and time off, and this can fluctuate according to the time of year, for example when exams are happening. The boarders can just as easily encourage each other to learn, as they can celebrate free time and enjoy playing games with each other, talking, or reading novels.

Emotional Stability and Wellbeing = Confidence and Ability to Focus

One of our key objectives, not just with boarders but for all, is to ensure the emotional stability and well-being of the children at Rugby School Thailand. Our boarding House Parents (Prep) and House Deans (Senior) are experts in pastoral care and support children in the best possible way. With emotional stability and well-being comes happiness, and with happiness comes confidence and an ability to focus. And that’s exactly why our motto is ‘the whole person, the whole point’.

Boarding schools offer a unique work/life balance for students
Boarding schools offer a unique work/life balance for students

Rugby School Thailand is an exceptional boarding and day, co-educational school for 2-18 year olds, recently voted one of the Top 10 Boarding Schools in Asia. For more information, visit our website.

Written by

Rugby School Thailand

Rugby School Thailand

Rugby School Thailand is an international day and boarding school, whose approach is based upon the world-renowned British private school model, and whose curriculum is drawn from the best of the England & Wales National Curriculum and the UK’s Independent Schools’ Curriculum. It is the first and only school to take the name of its prestigious parent, Rugby School (UK), which was founded 450 years ago and from where the world-famous sport originated.