Erfahrungsbericht eines Schülers der Klasse 12 an der MPS

Ich bin Rishi aus Sambia. Ich wollte schon immer in Kanada studieren. Ich hatte viele Möglichkeiten zu wählen und die Kurse zu erwerben, die ich brauchte, um zur Universität zu gehen. Ich entschied mich schließlich für Merrick-Vorbereitungsschule. Die Hauptgründe, warum ich mich für die MPS entschieden habe. Erstens, waren meine Eltern. Meine Eltern vertrauten und hatten so viel Vertrauen in die Schule und sagten, dass ich dort, wo ich hingehe, sicher sein werde und erzählten mir, wie fürsorglich die MPS-Familie ist, nach dem, was sie sahen. Ich persönlich habe mich für die MPS entschieden, um Schüler aus der ganzen Welt zu treffen und etwas über die verschiedenen Kulturen zu lernen, die wir in dieser Welt haben.

Ich persönlich mag die MPS. Gründe dafür sind die Umgebung, die für die Schüler geschaffen wird, die ihr Zuhause verlassen und Tausende von Meilen reisen und ihre Familie, Freunde und Lieben zu Hause zurücklassen. MPS hat immer dafür gesorgt, dass ich diese Dinge nie vermisst habe. An der MPS habe ich mich immer wie zu Hause gefühlt, manchmal sogar besser als zu Hause. Die Mitarbeiter der MPS sind so fürsorglich. Das Personal und die Schüler teilen so viele verschiedene Bindungen miteinander und werden bald wie eine Familie. Sie würden immer sicherstellen, dass jeder glücklich ist und immer ein lächelndes Gesicht hatte.
Meine besten Erfahrungen an der MPS waren das Spielen von Sport und Freizeit. Sport bringt jeden an der MPS zusammen, niemand wird ausgegrenzt, jeder wird aufgenommen, und wir spielen wie eine Familie und lernen neue Wege, denselben Sport zu spielen. Auf diese Weise werden auch die Bindungen zwischen den Schülern gestärkt.

Freizeit ist eine weitere Erfahrung, die ich an der MPS mag. Während der Freizeit versammeln sich die Schüler und sitzen zusammen und tauschen sich über Geschichten und Ereignisse des Tages aus, wie auch über verschiedene Gedanken zu Dingen und knüpfen so tiefere Bindungen zueinander.
Ich würde immer vorschlagen, dass ein Schüler auf die MPS gehen sollte, wenn er könnte. Nach dem, was ich dort erlebt habe, wird jeder Student, der dorthin geht, lernen, wie man mit Menschen aus verschiedenen Teilen der Welt zu interagieren, sowie machen Bindungen so tief, dass sie sie in ihren Herzen tragen, wohin sie gehen. MPS ist wirklich ein großartiger Ort, um zu studieren und im Gegenzug der Ort, wo man viel mehr lernen und Beziehungen knüpfen wird, die für immer dauern werden.

Ich persönlich werde mich immer an meine MPS-Familie erinnern und sie immer vermissen, aber ich werde sie sicher besuchen, wann immer ich die Gelegenheit dazu habe.

News from Schools June 25, 2020

Testimonial of a grade 12 student at MPS

I am Rishi from Zambia. I always wanted to go study in Canada. I had many choices to pick from to and acquire the courses i needed to go to university. I finally decided to go to Merrick Preparatory School. The main reasons to making me choose MPS. Firstly, were my parents. My parents trusted and had so much faith on the school and said that I will be safe where I am going and told me how caring the MPS family is according to what they saw. Personally, I chose MPS in order to meet students from all over the world and learn about the different cultures that we have in this world of ours.

I personally like MPS. Reasons being the environment that is created for the students that leave home and travel thousands of miles leaving their family, friends and loved ones back at home. MPS always made sure that I never missed these things. MPS always made me feel at home and at times even better than home. The MPS staff is so caring. The staff and students share so many different bonds with each other and soon become like family. They would always ensure everyone is happy and always had a smiling face.
My best experiences at MPS were playing sports and free time. Sports brings everyone at MPS together no one is left out everyone is accommodated, and we play like family and learn new ways of playing the same sport. This is also the way the bonds between students are made stronger.

Free time is another experience I like about MPS. During free time students gather around and sit with each other and exchange stories and events of the day like this also share different thoughts on things and therefore make deeper bonds with each other.
I would always suggest a student should go to MPS if they could. As for what I have experienced there any student that will go there will learn how to interact with people from different parts of the world as well make bonds so deep that they will carry them in their hearts wherever they go. MPS is truly a great place to go study and in return the place where you will learn a lot more and make relations that will last forever.

I personally will always remember my MPS family and always miss them, but I will surely visit whenever I have the chance to do so.

Merrick Preparatory School

Distinctly Canadian – Uniquely Global! Since its opening in 2012, students from more than 26 countries have called Merrick Preparatory School home. International students come for the focused…

Read more