Studieren am Ufer des malerischen Genfer Sees mit atemberaubendem Blick auf die französischen und Schweizer Alpen

Teilen auf facebook
Teilen auf google
Teilen auf twitter
Teilen auf linkedin

Haben Sie sich jemals vorgestellt, morgens aufzuwachen, die Vorhänge zu öffnen und die wunderschönen schneebedeckten Alpen vor sich zu sehen, das rosa Sonnenlicht, das über dem Genfer See schimmert und eine sanfte Brise frischer Luft, die durch Ihr Haar streicht? Die Aufregung Ihres Tages beginnt...

Das Hotel liegt an den schönen Ufern des Genfer Sees, in einer friedlichen und ruhigen Umgebung, Internationale Schule Montreux ermöglicht es den Studenten, von der Schönheit und Ruhe des Seeufers und der Magie der schneebedeckten Berge zu profitieren und gleichzeitig Zugang zum Trubel der nahegelegenen Städte, wie z.B. Lausanne, zu haben.

Die Schweiz liegt im Herzen Europas, umgeben von Frankreich, Italien, Österreich, Lichtenstein und Deutschland. Seine Umgebung ist multikulturell, inspirierend und sicher. Sie können mit den meisten großen Städten in Europa in ein paar Stunden mit dem Zug, Flugzeug oder Auto verbinden. Im Jahr 2020 wurde die Schweiz das vierte Jahr in Folge als bestes Land in Bezug auf Bildung, Demokratie, Wirtschaft und Lebensqualität ausgezeichnet (US News) und auf Platz 4 der "Top 10 Places In The World To Study Abroad" (Educations.com)

Es spielt eine Rolle sowohl als Tagesschule als auch als Internat, Internationale Schule Montreux hat als Mission, eine Studienumgebung zu schaffen, die den Respekt für andere Kulturen und Überzeugungen, Toleranz und Aufgeschlossenheit fördert. Die Begrüßung von Studenten aus der ganzen Welt, mit einer Fülle von Kulturen und Perspektiven, wird zu den Studenten Erfahrung hinzufügen und helfen, globale Bürger mit einem globalen Verständnis der Welt zu schaffen.

Die Internatsschüler sind in einem gemütlichen und sicheren Gebäude gegenüber der Hauptschule untergebracht, dem sogenannten Jumelles-Gebäude, in dem Modernität auf Tradition trifft. Studentencafés, soziale Entspannungsbereiche und lebendige Kunstwerke tragen alle dazu bei, ein Zuhause fern von zu Hause zu schaffen. Die Betten sind von sehr hoher Qualität und speziell ausgewählt, um unseren Studenten die so wichtige Ruhe und den Schlaf zu ermöglichen. En-suite Badezimmer, ein Teekocher und einige Annehmlichkeiten, ein Blick auf die Schweizer Alpen... sind nur einige der kleinen Details, die den Aufenthalt angenehm und gemütlich machen.

Die Einrichtungen werden gemeinsam mit dem renommierten Institut Monte Rosa, einem der ältesten Internatsschulen in der Schweiz. Dies ermöglicht es den Schülern, das Beste vom Besten in der Klasse und außerhalb zu genießen. Sportliche, kulturelle und soziale Aktivitäten werden das ganze Jahr über organisiert und je nach Nachfrage der Studenten organisiert. Der Campus verfügt über, ein Fußballfeld, ein Basketballfeld, ein Volleyballfeld, einen Tennisplatz, Tischtennis, eine Mehrzweck-Sporthalle und vieles mehr, um Studenten aktiv und gesund zu halten.

An den Nachmittagen haben die Studenten die Möglichkeit, praktischen Unterricht mit Universitätsdozenten von verschiedenen hochrangigen Universitäten zu erhalten, die den Funken überspringen lassen und ihre Erfahrungen mit MIS Studenten sowie sie in Richtung ihrer Karrierewünsche zu führen.

Internationale Schule Montreux stellt den Schüler in den Mittelpunkt aller Entscheidungen und als Teil der persönlichen Entwicklung des Schülers, wird eine Fülle von vielfältigen außerschulischen Aktivitäten zu gewährleisten. Mit einem Nest, in dem man sich sicher und wohl fühlt, voll ausgestatteten Klassenzimmern, sehr erfahrenen Lehrern, einer Fülle von Aktivitäten im Angebot und einer erleichterten Zulassung zu hochrangigen Universitäten, werden Montreux International Students von der idealen Kombination für ein erfolgreiches Studium und einen klaren Karriereweg vor sich profitieren.

Geschrieben von

Internationale Schule Montreux

Montreux International School

An der MIS studieren die Schüler das berufsbezogene Programm (CP) des International Baccalaureate (IB), das für Schüler im Alter von 16-19 Jahren konzipiert ist und sich auf die akademische Strenge des IB-Kernmodells in Kombination mit berufsbezogenem Studium und praktischer Erfahrung stützt. MIS bietet derzeit zwei maßgeschneiderte berufsbezogene Kurse an, ein IBCP in Business and Hospitality in Partnerschaft mit Schulen der Swiss Education Group und ein IBCP in Business and Digital Marketing.

Study on the shores of the picturesque Lake Geneva with stunning views of the French and Swiss Alps

Share on facebook
Share on google
Share on twitter
Share on linkedin

Ever imagined waking up in the morning, opening the curtains and seeing the gorgeous snowcapped Alps shining in front of you, the pink sunlight shimmering over Lake Geneva and a gentle breeze of fresh air brushing through your hair? The excitement of your day begins…

Located on the beautiful shores of Lake Geneva, in a peaceful and quiet setting, Montreux International School allows students to benefit from the beauty and calm of the lakeside, the magic of the snowcapped mountains as well as having access to the hustle and bustle of nearby cities, such as Lausanne.

Switzerland is located in the heart of Europe, surrounded by France, Italy, Austria, Lichtenstein, and Germany. Its environment is multicultural, inspiring and safe. You can connect with most big cities in Europe in a few hours by train, plane or car. In 2020, Switzerland was ranked the n°1 Best Country based on its attitude towards education, democracy, business, and quality of life for the fourth year in a row (US News) and n°4 in the “Top 10 Places In The World To Study Abroad” (Educations.com)

Playing a role as both a day school and a boarding a school, Montreux International School has as a mission to create a study environment fostering respect for other cultures and beliefs, tolerance and open mindedness. Welcoming students from all over the world, with a wealth of cultures and perspectives, will add to the student experience and help create global citizens with a global understanding of the world.

Boarding students are housed in a cozy and safe building opposite the main school, called the Jumelles building, where modernity meets tradition. Student cafés, social relaxation areas and vibrant artwork all contribute to creating a home away from home. The beds are of very high quality and specifically chosen to provide that all very important rest and sleep for our students. En-suite bathrooms, a tea kettle and some amenities, a view on the Swiss Alps… are just some of the small details included to make the stay enjoyable and homely.

Facilities are shared with the prestigious Institut Monte Rosa, one of the oldest boarding schools in Switzerland. This allows students to enjoy the best of the best in class and out. Sports, cultural and social activities shall be organized throughout the year and organized according to student demand. The campus boasts, a football pitch, a basketball field, a volleyball field, a tennis court, table tennis, a multipurpose indoor sports hall and a lot more to keep students active and healthy.

In the afternoons, students will have the chance of having practical classes with University lecturers from various top ranked universities who will be there to ignite the spark and share their experience with MIS students as well as guide them towards their career aspirations.

Montreux International School places the student at the center of all decisions and as part of the student’s personal development, will ensure a wealth of diverse extra-curricular activities. With a nest in which to feel safe and comforted, fully equipped classrooms, highly experienced teachers, a plethora of activities on offer and facilitated admission to top ranked universities, Montreux International Students will benefit from the ideal combination for successful studies and a clear career pathway ahead of them.

Written by

Montreux International School

Montreux International School

At MIS, students study the International Baccalaureate’s (IB) Career-related Programme (CP), which is designed for students between the ages of 16-19, and draws on the academic rigour of the core IB model in combination with career-related study and real-world experience. MIS is currently offering two bespoke career related courses, an IBCP in Business and Hospitality in partnership with Swiss Education Group schools and an IBCP in Business and Digital Marketing.