Fähigkeiten, die Studenten jetzt und in Zukunft benötigen

Teilen auf facebook
Teilen auf google
Teilen auf twitter
Teilen auf linkedin

Als Teil unseres schulweiten strategischen Planungsprozesses sind der Lehrkörper und die Mitarbeiter der LCS auf einer Erkundungsmission; sie suchen branchenübergreifend nach innovativen Praktiken und Modellen, um drei Fragen besser zu verstehen und zu berücksichtigen:

  • Welche Fähigkeiten werden die Schüler in der Zukunft benötigen?
  • Wie verändert sich die Welt?
  • Wie muss sich LCS verändern?

Eine der Gruppen, darunter 5 Mitarbeiter und die Schul- und Stiftungsleiterin Anne-Marie Kee, reiste kürzlich nach Ottawa, um zwei Orte zu besuchen: Die Universität von Ottawa zur Teilnahme an der Arts Innovation Panel - Inspirierende Unternehmer der Fakultät für Kunst; und Shopify Inc. ein enorm erfolgreiches E-Commerce-Unternehmen, das vom 37-jährigen Milliardär Tobi Lütke geführt wird. Nachfolgend finden Sie einige der wichtigsten Eindrücke unserer Reise.

Ein Arbeitsethos schaffen, das inspiriert und Dinge erledigt - Der unternehmerische Mitarbeiter

"Get things done!" Das ist einer der inspirierenden Sprüche (eine höflichere Version), die an den Wänden des 9-stöckigen Büros von Shopify in Ottawa hängen. Worte, nach denen die Mitarbeiter des Unternehmens leben sollten. Zusammen mit Phrasen wie "Act Like An Owner", "Build for the Long Term", "Simplicity" und "Thrive on Change" repräsentieren sie die philosophischen Grundlagen des Ottawa-Unternehmers Tobi Lütke (Head of Shopify) und das Arbeitsethos, das das Unternehmen für seine Mitarbeiter schaffen möchte.

Shopify Inc. schmückt seine Wände mit Worten, um seine Mitarbeiter zu inspirieren und zu motivieren.

Während unseres Besuchs bei Shopify erfuhren wir von unserem Reiseleiter Kyle Acres (einem ehemaligen Pädagogen des Greenwood College), dass der Typus des Mitarbeiters, den innovative Unternehmen wie Shopify zu rekrutieren versuchen, "T-förmig" ist und viele der Eigenschaften eines Unternehmers verkörpert. Der "T-förmige" Mitarbeiter verfügt über ein tiefes vertikales Skillset in einem Spezialgebiet wie Mathematik, Technik, Design oder Kommunikation, verlässt sich aber auch auf ein breit gefächertes Erfahrungswissen und das Selbstvertrauen, sich abteilungs- und teamübergreifend (lateral) auszutauschen. Der "T-förmige" Mitarbeiter ist motiviert, kreativ, entscheidungsfreudig, flexibel und aufgeschlossen; ein zukunftsorientierter Denker, der in der Lage ist, das große Ganze zu sehen; er ist bereit, Risiken einzugehen, und arbeitet in Teams oder alleine. Diese Kombination von Fähigkeiten und Eigenschaften hilft Shopify-Teams bei der gemeinsamen Arbeit, um Probleme zu identifizieren und Lösungen zu finden. Das sind die Qualitäten, nach denen Arbeitgeber wie Shopify bei jungen Absolventen suchen.

Es war interessant zu erfahren, dass Shopify-Teams komplexe Projekt-/Lösungs- und Zeitmanagement-Modelle verwenden wie Design Thinking und die Getting Things Done (GTD) Ansatz, der dabei hilft, große Aufgaben zu zerlegen und komplexe Probleme zu lösen. Design Thinking ist ein Modell, das wir mit unseren Schülern an der LCS verwendet haben - ein Lernansatz, der sich auf die Entwicklung des kreativen Selbstbewusstseins der Schüler konzentriert und gleichzeitig aktive Problemlösungsfähigkeiten fördert; Eigenschaften und Fähigkeiten, die bereits von Arbeitgebern am Arbeitsplatz gesucht werden.

Shopify nutzt Design Thinking, um Dinge zu erledigen.

Die Kraft, neue Ideen auf sinnvolle Art und Weise zu teilen

Während die heutigen Mitarbeiter und zukünftigen Hochschulabsolventen ermutigt werden, in ihrem Studium und ihrer Arbeit kollaborativer und unternehmerischer zu werden, könnte die Betonung auf der Entwicklung exzellenter Kommunikationsfähigkeiten nicht aktueller sein. Die Podiumsteilnehmer auf der Kunst-Innovations-Panel der Universität von Ottawazum Thema: Entrepreneurial Leadership in the Arts-Adapting to a Changing World sind sich alle einig:

  • Die Absolventen der Zukunft müssen innovativ und anpassungsfähig sein und verstehen, wie sie ihre einzigartigen Fähigkeiten und Kenntnisse nutzen können, um sich an einen sich ständig verändernden Arbeitsmarkt anzupassen.
  • Sie werden wahrscheinlich ihren eigenen, einzigartigen Karriereweg einschlagen, der im Laufe ihres Lebens mehrfach die Richtung ändern wird, und darauf müssen sie vorbereitet sein.
  • Sie müssen in der Lage sein, gut zu kommunizieren.

Die Fähigkeit, neue Ideen zu synthetisieren und sie in einer sinnvollen Weise zu teilen, wird entscheidend für ihren Erfolg sein. Die Entwicklung starker Kommunikationsfähigkeiten und die Förderung einer Leidenschaft für kontinuierliches Lernen wird sicherstellen, dass zukünftige Absolventen relevant, belastbar und mutig bleiben.

An der Lakefield College School können wir unseren Teil dazu beitragen, indem wir unsere Schüler ermutigen, unersättlich und breit zu lesen, die Punkte zu verbinden, um das große Ganze zu sehen, aus ihrer Komfortzone herauszukommen, Mentoren zu suchen und ihre Unterstützungsnetzwerke aufzubauen, Inspiration zu finden, ihre Leidenschaften zu suchen und Dinge zu tun.

Geschrieben von

Lakefield College Schule

Lakefield College School

Gegründet im Nordosten von Ontario im Jahr 1879, bietet Lakefield College School eine weltbekannte koedukative Tages- und Internatsschule Erfahrung für die Klassen 9 bis 12. LCS wird durch den Glauben an den grundlegenden Wert jeder Person inspiriert - fürsorgliche Lehrer, Berater und Coaches fordern die Schüler heraus und befähigen sie, ihr individuelles Potenzial zu erreichen, und bereiten sie auf ein Leben als Führungskraft vor, um einen positiven Beitrag zur globalen Gemeinschaft zu leisten.

Tips for Parents April 11, 2018

Skills Students Need Now and in The Future

As part of our school-wide strategic planning process, the faculty and staff at LCS are on a mission to explore; to search for innovative practices and models across industries, to better understand and consider three questions:

  • What are the skills that students will need in the future?
  • How is the world changing?
  • How might LCS need to change?

One of the groups, including 5 staff members and Head of School and Foundation Anne-Marie Kee, recently travelled to Ottawa to visit two places: The University of Ottawa to attend the Arts Innovation Panel – Inspiring Faculty of Arts Entrepreneurs; and Shopify Inc. a tremendously successful e-commerce company led by 37-year-old billionaire Tobi Lütke. Below are highlights of some of the key takeaways from our trip.


Creating a Work Ethos that Inspires and Gets Things Done – The Entrepreneurial Employee

“Get things done!” It’s one of the inspirational expressions (a politer version), mounted on the walls of Shopify’s 9-floor office in Ottawa. Words to live by for the company’s employees. Grouped with phrases like “Act Like An Owner,” “Build for the Long Term,” “Simplicity” and “Thrive on Change,” together, they represent the philosophical underpinnings of Ottawa entrepreneur Tobi Lütke (Head of Shopify) and the work ethos the company seeks to create for its employees.

Shopify Inc. decorates its walls with words to inspire and motivate its employees.

While visiting Shopify, we learned from our tour guide, Kyle Acres (a former educator from Greenwood College), that the type of employee innovative companies like Shopify try to recruit, is “T-shaped,” and exemplifies many of the characteristics of an entrepreneur. Possessing a deep vertical skillset in an area of specialty like math, engineering, design or communications, the “T-shaped” employee also relies on a breadth of experiential knowledge and confidence to share (laterally) across departments and teams. The “T-shaped” employee is motivated, creative, decisive, flexible and open-minded; a future-forward thinker, able to see the big picture; willing to take risks; and work together in teams or alone. This combination of skill sets and characteristics aid Shopify teams as they work together to identify problems and troubleshoot solutions. They are the qualities employers, like Shopify, are looking for in young graduates.

It was interesting to learn that Shopify teams use complex project/solution and time management models like Design Thinking and the Getting Things Done (GTD) approach to help break down big jobs and solve complex problems. Design thinking is a model we’ve used with our students at LCS—an approach to learning that focusses on developing students’ creative confidence while fostering active problem-solving skills; characteristics and skill sets that are already being sought after in the workplace by employers.

Shopify uses Design Thinking to get things done.

The Power of Sharing New Ideas in a Meaningful Way

While today’s employees and future graduates are being encouraged to become more collaborative and entrepreneurial in their study and work, the emphasis on developing excellent communications skills could not be more relevant. The panelists at the University of Ottawa’s Arts Innovation Panel, themed: Entrepreneurial Leadership in the Arts—Adapting to a Changing World all agree:

  • Graduates of the future will need to be innovative and adaptable, and understand how to leverage their unique skills and knowledge to adapt to an ever-changing job market.
  • They will likely forge their own unique career paths, which will change direction multiple times throughout their lifetime, and they must be prepared.
  • They must be able to communicate well.

Having the ability to synthesize new ideas and share them in a meaningful way will be critical to their success. Developing strong communication skills and encouraging a passion for continuous learning will ensure future graduates remain relevant, resilient and brave.

At Lakefield College School, we can do our part by encouraging our students to read voraciously and broadly, to connect the dots in order to see the big picture, to get out of their comfort zones, seek out mentors and build their support networks, to find inspiration, seek out their passions and get things done.


Lakefield College School

Lakefield College School

Lakefield
"Established in northeastern Ontario in 1879, Lakefield College School provides a world-renowned co-educational day and boarding school experience for Grades 9 through 12. LCS is inspired by a belief in ...
Read More