Treffen Sie den designierten Schulleiter der Rugby School Thailand

Teilen auf facebook
Teilen auf google
Teilen auf twitter
Teilen auf linkedin

Rugby-Schule Thailand hat kürzlich Bruce Grindlay zum designierten Schulleiter ernannt. Im August wird Herr Grindlay sein Leben in Kent (Großbritannien), wo er derzeit Schulleiter der Sutton Valance School ist, gegen das Leben in Thailand eintauschen.

Schüler der Rugby School Thailand

Sie können mehr erfahren über Rugby-Schule Thailandin dieser Frage und Antwort mit der Zeitschrift Independent Education Today:

Q. Herzlichen Glückwunsch zu Ihrer neuen Aufgabe. Was hat Sie an der Rugby School Thailand dazu bewogen, den Job anzunehmen?

Danke, ich bin sehr begeistert von dieser Gelegenheit. Ich habe mich aus drei Gründen zu dieser Aufgabe hingezogen gefühlt. Erstens sind die thailändischen Familieneigentümer wirklich der Bildung verpflichtet, was durch die außergewöhnlichen Einrichtungen und die Investitionen, die sie in den Schulstandort getätigt haben, deutlich wird. Die Arbeit mit der Rugby School Group gefällt mir sehr gut. Ihr Glaube an die Erziehung des ganzen Kindes und an lebendige außerschulische und bereichernde Möglichkeiten, die mit hohen akademischen Standards einhergehen, ist das, wofür ich überall, wo ich gearbeitet habe, eingetreten bin. Schließlich ist das Potenzial der RST, ein Weltklasse-Internat zu werden, offensichtlich und ich möchte der Schule helfen, dies zu realisieren.

Q. Was ist das Beste und das Schlimmste daran, ein Schulleiter zu sein?

Das Beste ist definitiv, dass ich in der Lage bin, die Plattformen und Möglichkeiten für alle in der Schule zu schaffen, um etwas zu erreichen und zu übertreffen, egal ob es sich um Schüler oder Mitarbeiter handelt. Es ist so befriedigend, jemandem zu helfen, auf höchstem Niveau zu performen. Das Schlimmste ist, jemandem mitzuteilen, dass er aus irgendeinem Grund nicht mehr Teil der Schulgemeinschaft sein kann.

Schwimmbad der Rugby School Thailand

Q. Was war Ihr Lieblingsfach in der Schule?

Musik war schon immer mein Lieblingsfach, weil sie so viele Disziplinen und Fähigkeiten in sich vereint: die sich wiederholende Routine des notwendigen Übens und der technischen Übungen; die intellektuelle Strenge der Analyse und des Verständnisses kompositorischer Prozesse und Techniken; die mathematische Schönheit von Struktur und Form und natürlich die emotionale Kreativität und die Reaktionen, die sie hervorruft.

Q. Was lesen Sie derzeit?

Half of a Yellow Sun" von Chimamanda Ngozi Adichie. Es ist eine gute, altmodische, fesselnde Erzählung und wunderschön gestaltet. Die Erzählung ist chronologisch, aber es gibt clevere Zeitsprünge, so dass der Leser die Lücken der Familienereignisse füllt, die die Figuren kennen und von denen sie immer noch emotionale Nachwirkungen erleben. Es hat ein großartiges Saga-Gefühl; Familiensagas, verwoben mit mächtigen Ereignissen in Nigerias Geschichte. 

Schüler der Rugby School Thailand

Q. Welches Thema im Bildungsbereich liegt Ihnen am meisten am Herzen?

Ich bin leidenschaftlich über das Individuum: keine zwei Kinder sind gleich und daher werden ihre Ergebnisse und Bildungswege nicht gleich sein und sollten es auch nicht sein. Je früher wir alle erkennen, dass der Bildungserfolg am verbesserten Ergebnis für jeden Schüler gemessen werden muss und nicht nur an einer Fülle von institutionellen Statistiken und prozentualen A- und A*-Noten, desto besser.

Q. Wenn Sie nicht in der Bildung tätig wären, was würden Sie stattdessen tun?

Ich würde versuchen, Chefkoch zu werden. Ich liebe das Kochen und finde es therapeutisch, sowohl entspannend als auch kreativ. In diesem Sinne ist es ähnlich wie Musik: Die alltägliche und rhythmische Wiederholung des Schneidens und Zubereitens ist wunderbar geistentleerend, während das eigentliche Kochen künstlerisch, herausfordernd und höchst kreativ ist.

Aktivität in der Rugby-Schule Thailand

Q. Wie werden Sie sich auf Ihre neue Rolle vorbereiten?

Ich werde mehr über die thailändische Kultur herausfinden und versuchen, einige grundlegende Wörter und Sätze zu lernen. Ich werde in engem Kontakt mit der Schule stehen und versuchen, so viele Mitarbeiter wie möglich über verschiedene Zoom-Telefonkonferenzen zu treffen. Ich werde auch einige Zeit in der Rugby School verbringen, um mit dem dortigen Team zu arbeiten und einige neue Lehrer für das Schuljahr 2021/22 zu interviewen.

Q. Können Sie Ihre Erfahrungen mit der Führung einer Schule durch die Pandemie zusammenfassen und was Sie gelernt haben?

Der Umgang mit der weltweiten Pandemie war für viele ein echter Kampf, aber jede Wolke hat einen Silberstreif, und die Erfahrungen des letzten Sommers haben uns viel gelehrt und einige echte Stärken und Möglichkeiten aufgezeigt. An der Sutton Valence School haben wir gelernt, wie schnell wir uns anpassen können, wie kreativ und innovativ jeder sein kann, wie belastbar und entschlossen wir sind und wie digitale Technologie und neue Arbeitsweisen unser Angebot und unser Bildungsangebot tatsächlich verbessern, ergänzen und optimieren können. Was mich jedoch wirklich beeindruckt hat, ist, wie die gesamte Gemeinschaft zusammengewachsen ist und zusammengearbeitet hat, um Widrigkeiten zu überwinden; das war wirklich herzerwärmend. Es war wirklich herzerwärmend, wie sich alle Mitarbeiter gegenseitig unterstützten, wie viele von ihnen wohltätige und großzügige Taten für die Bedürftigen vollbrachten oder wie die Eltern- und Schülerschaft zusammenhielt, unsere Initiativen unterstützte und sich für den Erfolg unseres Fernunterrichts einsetzte - es war die Gemeinschaft, die zusammenarbeitete und unser Angebot so effektiv machte.

Herr Bruce Grindlay

Um mehr über die Rugby School Thailand zu erfahren, hier klicken.


Geschrieben von

Rugby-Schule Thailand

Rugby School Thailand

Rugby School Thailand ist eine internationale Tages- und Internatsschule, deren Ansatz auf dem weltbekannten britischen Privatschulmodell basiert und deren Lehrplan aus dem Besten des nationalen Lehrplans von England & Wales und dem Lehrplan der unabhängigen Schulen Großbritanniens besteht. Sie ist die erste und einzige Schule, die den Namen ihrer angesehenen Muttergesellschaft, der Rugby School (UK), übernommen hat, die vor 450 Jahren gegründet wurde und aus der der weltberühmte Sport stammt.

Meet Rugby School Thailand’s Principal Designate

Share on facebook
Share on google
Share on twitter
Share on linkedin

Rugby School Thailand has recently appointed Bruce Grindlay as its Principal Designate. In August, Mr Grindlay will be swapping life in Kent (UK), where he is currently Headmaster of Sutton Valance School, for life in Thailand.

Students at Rugby School Thailand

You can find out more about Rugby School Thailand’s new Principal in this Q&A with Independent Education Today magazine:

Q. Congratulations on your new role. What was it about Rugby School Thailand that made you take the job?

Thank you, I am very excited by this opportunity. I was drawn to the role for three reasons. Firstly, the Thai family owners are truly committed to education, as is evinced by the extraordinary facilities and investment they have made into the school site. Working with the Rugby School Group resonates with me. Their belief in educating the whole child and having vibrant co-curricular and enrichment opportunities running alongside high academic standards is what I have espoused wherever I have worked. Finally, the potential of RST to be a world-class boarding school is obvious and I want to help the school realise that.

Q. What’s the best and worst thing about being a headteacher?

The best thing is definitely being able to create the platforms and opportunities for all in the school to achieve and excel, whether that be students or staff. It is so satisfying helping someone to perform at the highest level. The worst thing is informing someone that they can no longer be a part of the school community for whatever reason.

Rugby School Thailand’s swimming pool

Q. What was your favourite subject at school?

Music has always been my favourite subject because it combines so many disciplines and skills: the repetitious routine of essential practice and technical exercise; the intellectual rigour of analysing and understanding compositional processes and techniques; the mathematical beauty of structure and form and, of course, the emotional creativity and responses it evokes.

Q. What are you currently reading?

‘Half of a Yellow Sun’ by Chimamanda Ngozi Adichie. It’s good, old-fashioned, compelling storytelling and beautifully crafted. The narrative is chronological, but there are clever jumps in time, so the reader fills in the gaps of family events the characters know and from which they are still experiencing emotional fallout. It has a great saga feel; family sagas interwoven with powerful events in Nigeria’s history. 

Students at Rugby School Thailand

Q. What issue in education are you most passionate about?

I am passionate about the individual: no two children are the same and, therefore, their outcomes and educational journeys will not and should not be the same. The sooner we all realise that educational success needs to be measured by the improved outcome for each student rather than merely a wealth of institutional statistics and percentage A and A* grades, the better.

Q. If you weren’t in education what would you do instead?

I would attempt to be a chef. I adore cooking and find it therapeutic, both relaxing and creative. It is similar to music in that sense: the mundane and rhythmic repetition of chopping and preparing is wonderfully mind emptying, whereas the actual cooking itself is artistic, challenging and highly creative.

Activity at Rugby School Thailand

Q. How will you be preparing to step into your new role?

I will be finding out more about Thai culture and trying to learn some basic words and phrases. I will be in close contact with the school and aim to meet as many of the staff as I can through various Zoom conference calls. I will also be spending some time up at Rugby School working with the team there and interviewing for some new teachers for the 2021/22 academic year.

Q. Can you sum up your experience of leading a school through the pandemic and what you have learned?

Dealing with the global pandemic has been a real struggle for so many, however, every cloud has a silver lining and the experiences of last summer have taught us a lot and demonstrated some real strengths and opportunities. At Sutton Valence School we learned how quickly we are able to adapt; how creative and innovative everyone can be; our resilience and determination; and how digital technology and new ways of working can actually enhance, complement and improve our provision and educational offering. However, what really stood out for me is how the entire community coalesced and worked together to overcome adversity; it was truly heart-warming. Whether it was the support all staff showed each other; the charitable and generous acts of kindness enacted by so many to those that needed it; or by the way the parent and student bodies rallied round, backed our initiatives, and worked to make our remote learning a success, it was the community working together that made our provision so effective.

Mr. Bruce Grindlay

To find out more about Rugby School Thailand, click here.


Written by

Rugby School Thailand

Rugby School Thailand

Rugby School Thailand is an international day and boarding school, whose approach is based upon the world-renowned British private school model, and whose curriculum is drawn from the best of the England & Wales National Curriculum and the UK’s Independent Schools’ Curriculum. It is the first and only school to take the name of its prestigious parent, Rugby School (UK), which was founded 450 years ago and from where the world-famous sport originated.