Wohlbefinden verwalten

Teilen auf facebook
Teilen auf google
Teilen auf twitter
Teilen auf linkedin

In den letzten Wochen hat sich unser aller Leben dramatisch verändert, während sich die Welt um uns herum sehr schnell verändert hat, und das auch noch auf täglicher Basis. Die Unvorhersehbarkeit und Ungewissheit kann überwältigend sein, vor allem, wenn wir unterschiedliche Informationen in den Nachrichten, in Online-Artikeln, auf Social-Media-Plattformen, von unseren Freunden und der Familie und der weiteren Gemeinschaft hören.

Es ist schwierig, als Erwachsener einen Sinn in all dem zu finden, und für unsere Kinder ist es noch schwieriger. Was kann man tun, um sicherzustellen, dass es inmitten des Chaos ein wenig Normalität gibt? Wenn Sie die Kontrolle zurückgewinnen, indem Sie eine Umgebung mit Routinen und Vorhersehbarkeit schaffen, werden alle Familienmitglieder davon profitieren und Ihnen helfen, die Bedürfnisse Ihres Kindes in dieser Zeit zu bewältigen.

Routinen, Routinen, Routinen...

Routinen sind unglaublich wichtig, weil sie ein Gefühl der Sicherheit vermitteln und für Klarheit sorgen. Tun Sie Ihr Bestes, um so viel wie möglich an einer Routine festzuhalten, und ermutigen Sie Ihr Kind, einem altersgerechten Zeitplan zu folgen, der einem Schultag ähnelt. Sie können einen großen Zeitplan in Postergröße erstellen, der eine gewisse Flexibilität zulässt. Seien Sie sich bewusst, dass wir alle Zeit brauchen, um uns an diese neue Art des Lernens/Seins zu gewöhnen, und wenn Ihre Kinder sich überfordert fühlen, geben Sie ihnen die Zeit und den Raum, sich während des Tages neu zu konzentrieren und aufzuladen.

Hilfreiche Strategie: Verschieben Sie Erwartungen und Prioritäten und gönnen Sie sich und Ihrem Kind regelmäßige, kurze Pausen. Denken Sie daran, Ihren Kindern Gelassenheit vorzuleben. Wie Sie mit dieser stressigen Situation umgehen, kann beeinflussen, wie Ihre Kinder mit ihren Sorgen umgehen.

Erkennen Sie die Gefühle Ihres Kindes an

Indem Sie die Gefühle Ihres Kindes wie Frustration, Traurigkeit, Sorgen oder Enttäuschung anerkennen, lassen Sie es wissen, dass es gehört wird, und das wird es ihm ermöglichen, seine eigenen Emotionen zu steuern. Lassen Sie es wissen, dass es in Ordnung ist, diese Gefühle zu haben, und dass Sie gemeinsam als Familie daran arbeiten werden, diese beispiellosen Zeiten zu überstehen.

Als Eltern ist auch Ihr Wohlbefinden wichtig, also nehmen Sie sich Zeit, Ihre eigenen Gedanken und Gefühle wahrzunehmen, denn wahrscheinlich fühlen Sie dasselbe wie Ihr Kind.

Hilfreiche Strategie: Denken Sie daran, dass Sie nicht allein sind; dass Sie Teil einer größeren Gemeinschaft sind, die sich gegenseitig helfen will. Bitte werfen Sie einen Blick auf die Liste der Ressourcen für psychische Gesundheit und Wohlbefinden, die Ihnen und Ihrem Kind helfen können.

Haben Sie einen Plan für die Nutzung der Bildschirmzeit

Nun, da Kinder und Jugendliche zunehmend Geräte während des Fernunterrichts nutzen werden, wird es eine Herausforderung sein, ein gesundes Maß an Bildschirmzeit zu überwachen, insbesondere für die unabhängigeren Lernenden und Teenager, die sich oft für längere Zeiträume am Stück in ihren eigenen Schlafzimmern aufhalten.

Hilfreiche Strategie: Die American Psychological Association gibt Tipps, wie Sie einen Plan für die Bildschirmzeitnutzung erstellen können. Klicken Sie auf diesen Link (Familien-Medienplan) oder besuchen Sie diese Webpage für weitere Informationen: gesundeKinder.org

Die BIS Abu Dhabi Beratungsteam schreibt darüber, wie Sie am besten mit den Bedürfnissen Ihres Kindes in dieser Zeit umgehen.

Geschrieben von

Die Britische Internationale Schule Abu Dhabi

The British International School Abu Dhabi

Die British International School Abu Dhabi bietet eine einladende Familiengemeinschaft mit den hochwertigsten Lernmöglichkeiten als Teil unseres Global Campus. An der British International School Abu Dhabi wird Ihr Kind zu einem selbstbewussten, fürsorglichen Individuum heranwachsen, während es die Fähigkeiten und Einstellungen entwickelt, die erforderlich sind, um in unserer sich ständig weiterentwickelnden internationalen Welt erfolgreich zu sein.

Managing Wellbeing

The British International School Abu Dhabi
April 23, 2020

The BIS Abu Dhabi counselling team writes about how best to manage your child’s needs during this time.

In recent weeks, all of our lives have transformed dramatically whilst the world has been changing very quickly around us, and that too on a daily basis. The unpredictability and uncertainty is overwhelming, especially as we hear different information on the news, online articles, social media platforms, from our friends and family and the wider community.
It’s difficult to make sense of it all as adults, and it is even more challenging for our children. What can be done to ensure there is some normalcy amongst the chaos? Taking some control back by fostering an environment with routines and predictability will benefit all family members and will help you manage your child’s needs during this time.

Routines, routines, routines…
Routines are incredibly important because they resemble a sense of certainty and provide clarity. Do your best to stick to a routine as much as possible and encourage your child to follow an age-appropriate schedule similar to a school day. You can create a large poster-size schedule which allows for some flexibility. Be mindful that we all need time to adjust to this new way of learning/being and if your children are feeling overwhelmed, give them the time and space to refocus and recharge during their day.
Helpful strategy: Shift expectations and priorities and give yourself and your child regular, short, breaks. Remember to model calmness for your children. How you handle this stressful situation can affect how your children manage their worries.

Acknowledge your child’s feelings
By acknowledging your child’s feelings of frustration, sadness, worry, or disappointment you are letting them know that they are being heard and this will enable them to then manage their own emotions. Let them know it is okay to have these feelings and that you will work together as a family to get through these unprecedented times.
As parents, your wellbeing is important too so do make time to acknowledge your own thoughts and emotions as it is likely you’ll be feeling the same as your child too.
Helpful strategy: Remember you are not alone in this; that you are part of a wider community all looking to help each other. Please have a look at the list of mental health and wellbeing resources to help you and your child.

Have a plan for screen time use
Now that children and young people will be increasingly using devices during remote learning, it will be challenging to monitor a healthy level of screen time, especially for the more independent learners and teens who are often in their own bedrooms for long periods at a time.

Helpful strategy: The American Psychological Association provides tips on how you can create a plan for screen time use. Click on this link (family media plan) or visit this webpage for further information: healthychildren.org

The British International School Abu Dhabi

The British International School Abu Dhabi offers a welcoming family community with the highest quality learning opportunities as part of our Global Campus. At The British International School…

Read more