LAS Schuljahr im Rückblick: Akademische, sportliche und außerschulische Spitzenleistungen

Teilen auf facebook
Teilen auf google
Teilen auf twitter
Teilen auf linkedin

Leysin Amerikanische Schule Schüler, Mitarbeiter und Lehrkörper haben das Schuljahr 2020/2021 mit Bravour gemeistert und die Erwartungen im akademischen, sportlichen und außerschulischen Bereich nicht nur erfüllt, sondern übertroffen. 

Akademiker

Dank der Unterstützung von LASDank des hervorragenden Universitätsberatungsteams wurden unsere Absolventen an über 200 Universitäten in mehr als 15 Ländern angenommen. LAS Studenten erhalten Schritt-für-Schritt-Unterstützung, wie sie die Universität Anwendung, Interview, und Akzeptanz-Prozess zu navigieren. Es ist dank dieser individuellen Beratung, dass 92,5% unserer Schüler in mindestens einer ihrer Top-5-Universitäten angenommen wurden, und 80% wurden in mindestens einer ihrer Top-3 angenommen. 

Leichtathletik

Leysin Amerikanische Schule bietet ein exzellentes Skiprogramm, das es den Schülern ermöglicht, in unserem örtlichen Skigebiet zu üben und ihre Fähigkeiten zu verbessern, egal ob sie ein absoluter Anfänger sind oder auf professionellem Niveau antreten. Für einen Schüler in diesem Jahr, Jakob, bedeutete das, Training und Unterstützung zu erhalten, die es ihm ermöglichten, an den Weltmeisterschaften im alpinen Skifahren in Italien teilzunehmen. Mit der Unterstützung und fortlaufenden Ermutigung durch seine weltweite Familie bei LAS trat Jakob zum ersten Mal bei den Erwachsenen an und belegte in der Qualifikation für den Slalom der Herren den 44. von 100 Skifahrern. 

Extracurriculars

LAS Die Schüler haben uns in diesem Jahr in allen Bereichen des außerschulischen Bereichs begeistert, aber eine Aktivität, die besonders hervorstach, war unser Mathe-Olympiade-Team. Die Zwillinge Martin und Michael nahmen im Mai an der Wirtschaftsolympiade in Zürich teil. Nach einem schwierigen Wettbewerb gegen über 130 Schüler wurden die Brüder ausgewählt, die Schweiz diesen Sommer in Lettland bei der Internationalen Wirtschaftsolympiade zu vertreten.

Exzellente Schüler beginnen mit exzellenten Mitarbeitern

Das Herzstück von allem, was wir bei Leysin Amerikanische Schulewollen wir unseren Schülern helfen, Exzellenz zu erreichen. Die Erziehung exzellenter junger Schüler beginnt meist mit der Unterstützung exzellenter Mitarbeiter. In einer sich ständig verändernden akademischen Landschaft ist es wichtig, leidenschaftliche Lehrer mit den Werkzeugen auszustatten, die sie benötigen, um mit den innovativsten Lehrmethoden Schritt zu halten. An der Leysin American School versucht das LAS Educational Research (LASER) Center, genau das zu tun. LASER arbeitet mit der Mission, "kreative und engagierte Mitarbeiter dabei zu unterstützen, pädagogische Themen in unserem Schulkontext zu vertiefen, um ihre Erfahrungen in der beruflichen Entwicklung an der LAS zu beleben und gleichzeitig das akademische Umfeld für uns alle zu bereichern."

Im Laufe der Jahre LAS hat viele verschiedene Forschungsbereiche gesehen und von ihnen profitiert, von Themen wie "Social Emotional Competencies in the Classroom" bis hin zu "Testing Agile in Education". Zuletzt wurde ein Artikel der LASER-Mitarbeiter im RIPE Research Journal des Ecolint Institute for Learning and Teaching mit dem Titel "Teacherless Observations: Supporting Student Agency". Der Artikel untersucht, wie die Beobachtung von lehrerlosen Klassenzimmern uns Hinweise darauf geben kann, was es braucht, um unabhängige, selbstregulierende Lernende zu entwickeln. Darin liegt der beste Teil eines starken professionellen Entwicklungsprogramms: Wenn man den Mitarbeitern die Möglichkeit gibt, die Themen zu erforschen, für die sie eine Leidenschaft haben, können sie die Erfahrungen ihrer Schüler im Klassenzimmer verbessern.

Geschrieben von

Leysin American School in der Schweiz

Leysin American School in Switzerland

In den atemberaubenden Schweizer Alpen gelegen, hat die Leysin American School eine Geschichte der Förderung von Talenten und der Motivation der Schüler zum Erfolg in Bildung, Sport und Kunst. Das Internat bringt Schüler aus der ganzen Welt zusammen, um eine Campus-Gemeinschaft mit einer globalen Perspektive und einer familiären Atmosphäre zu schaffen. LAS bietet das International Baccalaureate (IB)-Diplom, einen umfassenden US-Universitätsvorbereitungslehrplan und, für Nicht-Muttersprachler, ein integriertes English Language Acquisition (ELA)-Programm.

LAS School Year in Review: Academic, Athletic, and Extracurricular Excellence

Share on facebook
Share on google
Share on twitter
Share on linkedin

Leysin American School students, staff, and faculty took the 2020/2021 school year in stride, not just meeting but surpassing expectations in the fields of academics, athletics, and extracurriculars. 

Academics

Thanks to the support of LAS’s stellar University Advising team, our seniors were accepted into over 200 universities, in more than 15 countries. LAS students receive step-by-step support as they navigate the university application, interview, and acceptance process. It is thanks to this individualized guidance that 92.5% of our students were accepted into at least one of their top 5 universities, and 80% were accepted into at least one of their top 3. 

Athletics

Leysin American School offers an excellent ski program that allows students to practice and improve upon their skills at our local ski resort, whether they are an absolute beginner or competing at a professional level. For one student this year, Jakob, that has meant receiving training and assistance that made it possible for him to compete at the World Championships of Alpine skiing in Italy. With the backing and continued encouragement from his global family at LAS, Jakob competed for the first time in the adult circuit, finishing 44th out of 100 skiers in the Men’s Slalom qualification. 

Extracurriculars

LAS students wowed us in all areas of the extracurricular sphere this year, but one activity that stood out in particular was our Math Olympiad team. Twins Martin and Michael competed in the Economics Olympiad in Zurich in May. After a difficult competition against over 130 students, the brothers were chosen to represent Switzerland this summer in Latvia at the International Economic Olympiad.

Excellent Students Begin with Excellent Staff

At the heart of everything we do at Leysin American School, we aim to help our students achieve excellence. Most often, raising excellent young learners starts with supporting excellent staff. With an ever-changing academic landscape, it’s important to provide passionate teachers with the tools they need to keep up with the most innovative teaching methods. At Leysin American School, the LAS Educational Research (LASER) Center seeks to do just that. LASER operates with the mission to “provide support for creative and driven staff to explore educational issues in depth in our school context to enliven their experiences of professional development at LAS while enriching the academic environment for us all.”

Over the years LAS has seen and benefited from many different fields of research, ranging from topics like “Social Emotional Competencies in the Classroom” to “Testing Agile in Education.” Most recently, LASER staff had an article published in the RIPE Research Journal of the Ecolint Institute for Learning and Teaching entitled “Teacherless Observations: Supporting Student Agency.” The article explores how monitoring teacherless classrooms can give us hints as to what it takes to develop independent, self-regulating learners. Therein lies the best part of a strong professional development program: enabling staff to explore the subjects they are passionate about allows them to improve their students’ experiences in the classroom.

Written by

Leysin American School in Switzerland

Leysin American School in Switzerland

Located in the breathtaking Swiss Alps, Leysin American School has a history of nurturing talent and motivating students to succeed in education, sports, and the arts. The boarding school bring together students from around the world to create a campus community with a global perspective and a family atmosphere. LAS offers the International Baccalaureate (IB) diploma, a comprehensive US university preparatory curriculum, and, for non-native English speakers, an integrated English Language Acquisition (ELA) program.