JIS Brunei Senior Student gewinnt Gold in UK Biologie-Olympiade

Teilen auf facebook
Teilen auf google
Teilen auf twitter
Teilen auf linkedin

Vierunddreißig Biologiestudenten der Jahrgangsstufe 12 aus Jerudong Internationale Schule (JIS) hat kürzlich an der Biologie-Olympiade für Fortgeschrittene teilgenommen, die von UK Biology Competitions (UKBC) veranstaltet wurde. Diese Organisation arbeitet eng mit der Royal Society of Biology und der University of Warwick zusammen, um Biologie-Wettbewerbe für Schüler auf der ganzen Welt zu ermöglichen. Der Wettbewerb erhält in der Regel etwa 9.000 Teilnehmer aus über 550 Schulen weltweit.

Die Fragen des Wettbewerbs bezogen sich auf Themen, die die Schüler wahrscheinlich in ihrem ersten Jahr des A-Level-Biologiekurses behandelt haben. Zusätzliche Fragen verlangten von den Schülern, dass sie ihre Problemlösungsfähigkeiten und ihr Verständnis der Kernprinzipien der Biologie im Allgemeinen anwenden.

Von den vierunddreißig Schülern erreichte Mohamed Bassim Isa Gold, sechs Schüler Beverly Liaw, Elmeeza Yasrinal Eddy, Gabriel Chan, Jayden Ang, Josh Lindsay und Patricia Sim erreichten Silber und Ye Htet Oo gewann die Bronze-Auszeichnung. Darüber hinaus wurden fünf der JIS Studenten wurden hoch gelobt und neun wurden gelobt. Insgesamt wurden 65% der teilnehmenden JIS-Senior-Studenten gelobt oder höher eingestuft.

Ihre Biologielehrerin, Frau Adele Major, war hocherfreut, diese Nachricht zu hören.

Dies ist das erste Mal, dass die Biologieabteilung Schüler für diesen international anerkannten Wettbewerb angemeldet hat. Biologie A Level ist ein beliebtes Fach an der Jerudong International School und ich bin sehr stolz auf diese bemerkenswerten Leistungen. Meine Glückwünsche gehen an alle Schüler, die teilgenommen haben.

Nicholas Sheehan, Direktor

Geschrieben von

Jerudong Internationale Schule

Jerudong International School

Gegründet im Jahr 1997, befindet sich die JIS Brunei in Südostasien, in dem kleinen, Land Brunei Darussalam, auf der Insel Borneo. Im Januar 2019 war die Jerudong International School (JISBrunei) die erste internationale Schule der Welt, die in allen 9 von der Inspektionsbehörde British Schools Overseas (BSO) inspizierten Bereichen die höchste Bewertung erhielt.

JIS Brunei Senior Student wins Gold in UK Biology Olympiad

Share on facebook
Share on google
Share on twitter
Share on linkedin

Thirty Four Year 12 Biology students from Jerudong International School (JIS) recently entered the Intermediate Biology Olympiad held by UK Biology Competitions (UKBC). This organisation works closely with the Royal Society of Biology and the University of Warwick to bring Biology competitions to students all over the world. The competition typically receives around 9,000 participants from over 550 schools worldwide.

Questions in the competition were set on topics which students are likely to have covered in their first year of the A Level Biology course. Additional questions required the students to use their problem solving skills and understanding of core principles of Biology in general.

Out of thirty four students, Mohamed Bassim Isa achieved Gold, 6 students Beverly Liaw, Elmeeza Yasrinal Eddy, Gabriel Chan, Jayden Ang, Josh Lindsay and Patricia Sim achieved Silver and Ye Htet Oo won the Bronze Award. In addition, five of the JIS students were highly commended and nine were commended. Overall, 65% of the JIS senior students who participated were commended or higher.

Their Biology teacher, Mrs Adele Major, was delighted to hear this news.

This is the first time that the Biology Department has entered students for this internationally recognised competition. Biology A Level is a popular subject at Jerudong International School and I am very proud of these remarkable achievements. My congratulations go to all of the students who participated.

Nicholas Sheehan, Principal

Written by

Jerudong International School

Jerudong International School

Founded in 1997, JIS Brunei is located in South East Asia, in the small, country of Brunei Darussalam, on the island of Borneo. In January 2019, Jerudong International School (JISBrunei) was the first international school in the world to achieve the highest rating in all 9 areas inspected by the British Schools Overseas (BSO) inspectorate.