Wie Junior-Internate Schülern helfen, in große Colleges zu kommen

Das College ist ein wichtiger Meilenstein in der akademischen Laufbahn eines jeden Schülers. Im besten Fall zahlt sich die harte Arbeit der Middle School und High School aus, mit Lernerfahrungen, die den Grundstein für spannende Karrieremöglichkeiten und ein produktives und sinnvolles Leben legen.

The top American colleges accept students with diverse passions and interests: artists and authors, math whizzes and budding scientists, volunteers and athletic superstars. But the two categories where top colleges don’t compromise? Academics and character. Even now, top universities are reshaping the admission process to shift the focus away from “just” grades towards ethical and intellectual engagement.

Die Leistungen Ihres Kindes in der High School sind das wichtigste Kriterium für die Bewertung durch die Colleges, und einige High Schools sind so gut darin, ihre Schüler auf wettbewerbsfähige Kandidaten vorzubereiten, dass sie als "Feeder Schools" bezeichnet werden, da ihre Schüler eine vergleichsweise hohe Aufnahmequote an den Ivy League Schools und anderen Top-Colleges haben.

Hier ist ein Stück Insider-Information: Diese Zubringer-Highschools sind außergewöhnlich in der Erziehung und Charakterbildung von Highschool-Schülern, aber bedenken Sie, dass ihr selektives Aufnahmeverfahren es ihnen ermöglicht, Schüler auszuwählen, die bereits viele dieser Eigenschaften besitzen. Ein Mittelschüler, der sich akademisch abmüht oder der nicht eindeutig Anstrengung, Führungsqualitäten oder Charakter bewiesen hat, wird wahrscheinlich gar nicht erst ernsthaft für die Aufnahme an einer wettbewerbsfähigen Sekundarschule wie Exeter oder Deerfield Academy in Betracht gezogen werden.

Daher ist es von entscheidender Bedeutung, dass Sie sicherstellen, dass die akademischen Fähigkeiten und die Entwicklung des Charakters Ihres Kindes während der mittleren Schuljahre im Mittelpunkt stehen. Auf diese Weise erhöhen Sie die Chancen, dass Ihr Kind an einer weiterführenden Schule aufgenommen wird, die gut zu ihm passt, was wiederum die Chancen Ihres Kindes erhöht, an einem guten College aufgenommen zu werden.

Wie können Sie helfen? Es gibt zahlreiche Strategien, die Sie umsetzen können, von Nachhilfeunterricht und Sommerprogrammen bis hin zum Umzug in eine Stadt oder Gemeinde mit einer starken Mittelschule.

Sie sollten auch ein Junior-Internat in Betracht ziehen. Nun, es ist möglich (sogar wahrscheinlich!), dass Sie noch nie von einem Junior-Internat als Option gehört haben. Junior-Internate sind Schulen, die fünf- und siebentägige Internatsprogramme für Schüler der Klassen fünf bis neun anbieten. Sie sind eine hervorragende Option für Familien, die ihren Kindern die beste Grundlage für die High School und das College bieten wollen. Hier sind ein paar Gründe dafür:

Junior-Internate bieten Struktur und akademische Strenge.

Sie haben Ihrem Kind jahrelang Liebe und Anleitung gegeben, wie man ein guter Student und ein guter Mensch ist. Aber wenn es erst einmal auf dem College ist, sind Studenten auf sich allein gestellt. Es liegt an Ihrem Kind zu entscheiden, wie viel Zeit es mit Lernen, sozialen Kontakten, dem Erkunden neuer Möglichkeiten/Interessen und mit Entspannung verbringt.

Um ihre Zeit und ihr Arbeitspensum erfolgreich zu managen, wenn sie erst einmal im College sind, müssen Studenten bereits eine starke Grundlage an Disziplin und Selbstbewusstsein haben. Sie müssen ein gutes Gefühl dafür haben, wer sie als Lernende sind (sollte ich eine Gliederung schreiben, bevor ich diesen Aufsatz verfasse? Muss ich jede Aufgabe mehrmals durchlesen?) und wissen, wie sie für sich selbst eintreten können, wenn sie Hilfe brauchen. Mit herausfordernden akademischen Aufgaben, täglichen Lernhallen für Hausaufgaben, geplanten Sitzungen für zusätzliche Hilfe, Gelegenheiten, produktive Beziehungen zu Lehrern und Beratern zu entwickeln, und 24-Stunden-Beaufsichtigung und Pflege, bieten Junior-Internate einzigartige Möglichkeiten für die Schüler, die Fähigkeiten und die Denkweise zu entwickeln, die sie für den Erfolg in den kommenden Jahren einrichten werden.

Junior-Internate konzentrieren sich auf die Entwicklung des ganzen Schülers.

Angesichts des Schwerpunkts der Colleges auf ethischem und intellektuellem Engagement ist es wichtig zu wissen, dass die meisten Junior-Internate sich sowohl auf die Entwicklung des Charakters als auch auf die Entwicklung der akademischen Fähigkeiten konzentrieren. Jede Woche wird Zeit für Wellness-Kurse und Treffen mit Beratern eingeplant, bei denen die Schüler wichtige Entwicklungsthemen besprechen und reflektieren können, wie z.B. gute Entscheidungen zu treffen, verantwortungsvoll mit Technologie umzugehen, ein guter Freund zu sein und dem Gruppendruck zu widerstehen.

Die meisten Junior-Internatsschulen nehmen sich auch Zeit für Service-Learning-Möglichkeiten, bei denen die Schüler praktische Erfahrungen als Freiwillige sammeln und aus erster Hand erfahren können, wie wichtig es ist, anderen zu helfen. Hier an der Fay School zum Beispiel verbringen unsere Neuntklässler eine Woche in der Dominikanischen Republik und unterrichten Kinder in einer unterversorgten Gemeinde in Englisch. Diese Reise ist für viele Schüler eine aufschlussreiche und transformative Erfahrung, die den Beginn eines langfristigen Engagements für andere markiert.

Junior-Internate helfen den Schülern, sich an die Internatsumgebung zu gewöhnen.

An den wettbewerbsfähigsten weiterführenden Internatsschulen steht der akademische Bereich bei weitem an erster Stelle. Um die Chancen auf einen Platz an einem Top-College zu erhöhen, müssen sich die Schüler an diesen Schulen bei den Zulassungsberatern der Colleges durch ein hohes Maß an Erfolg auszeichnen, was erfordert, dass sie viel Zeit und Energie in ihr Studium investieren.

Es ist schwer, dieses Niveau an Konzentration zu erreichen, wenn ein Schüler sich noch an die Internatsumgebung gewöhnt. Die Eingewöhnung in eine Routine, die Anpassung an einen neuen sozialen Kreis und die Gewöhnung an das Leben fern von zu Hause sind alles Herausforderungen für neue Internatsschüler. Wenn Ihr Kind bereits an diese Umgebung gewöhnt ist, wenn es in die weiterführende Schule kommt, wird es weniger Zeit für die Eingewöhnung benötigen und mehr Zeit für Kursarbeiten und außerschulische Aktivitäten haben.

Junior-Internate sind Teil des "Feeder"-Systems für Top-Colleges.

Renommierte Universitäten wie Harvard und Princeton haben eine Vielzahl von Bewerbern aus allen Gesellschaftsschichten. Dennoch berücksichtigen die Zulassungsberater die High School eines angehenden Studenten bei der Bewertung seiner Bewerbung. Laut einer in der Chicago Tribune veröffentlichten Studie stammten 6% der Harvard-Studenten des Jahrgangs 2017 von nur 10 High Schools - einige davon waren weiterführende Internatsschulen.

Durch den Besuch eines Junior-Internats haben die Schüler eine bessere Chance, in eine dieser "Zubringer"-Gymnasien aufgenommen zu werden, die ihre Absolventen an Colleges der Ivy League weiterschicken. Aber es geht nicht nur um den Ruf oder persönliche Beziehungen - Top-Sekundarschulen bieten die akademische Strenge und den Lehrplan, der die Schüler auf das wettbewerbsorientierte College-Umfeld vorbereitet.

Junior-Internate helfen internationalen Schülern, ihr Englisch zu perfektionieren.

Für Schüler, die aus anderen Ländern mit weniger englischsprachigen Möglichkeiten in die USA kommen, ist es unerlässlich, starke englische Sprach-, Lese- und Schreibkenntnisse zu entwickeln. Während in vielen Ländern bereits in der Grundschule mit dem Englischunterricht begonnen wird, ist dieser Unterricht nicht mit dem intensiven Sprachunterricht zu vergleichen, den Ihr Kind an einem amerikanischen Junior-Internat erhalten kann. In Fay zum Beispiel nehmen alle Schüler an einem Programm für öffentliches Sprechen teil, und sie haben zahlreiche Gelegenheiten, Reden vor Gleichaltrigen und Erwachsenen zu halten. Eine gute Beherrschung der englischen Sprache hilft den Schülern nicht nur in sozialer und akademischer Hinsicht, sondern bildet auch die Grundlage für exzellente Schreib- und Kommunikationsfähigkeiten, die sie bei Bewerbungen an den besten Colleges der Welt benötigen.

Das College ist einer der wichtigsten Meilensteine im Leben Ihres Kindes, und eine sinnvolle College-Erfahrung wird Ihrem Kind helfen, als Individuum zu reifen, akademische Fähigkeiten zu verbessern und Lebensziele zu formulieren. Indem Sie Ihr Kind in ein Junior-Internat einschreiben, geben Sie ihm einen starken Start auf einem Weg, der zu einer erstklassigen Sekundarschulerfahrung führen kann, und im Gegenzug die Möglichkeit, ein großartiges College zu besuchen.

Articles February 24, 2020

How Junior Boarding Schools Help Students Get Into Great Colleges

College is a key milestone in every student’s academic career. In the best scenarios, all the hard work of middle school and high school pays off, with learning experiences that lay the groundwork for exciting career opportunities and a productive and meaningful life.

The top American colleges accept students with diverse passions and interests: artists and authors, math whizzes and budding scientists, volunteers and athletic superstars. But the two categories where top colleges don’t compromise? Academics and character. Even now, top universities are reshaping the admission process to shift the focus away from “just” grades towards ethical and intellectual engagement.

Your child’s performance in high school is the primary way that colleges evaluate these criteria, and some high schools are so good at preparing their students to be competitive candidates that they are referred to as “feeder schools,” since their students enjoy a comparatively high rate of acceptance at Ivy League schools and other top colleges.

Here’s a piece of insider information: those feeder high schools are exceptional at educating and building character in high schools students, but keep in mind that their selective admissions process allows them to choose students who already possess many of those traits. A middle school student who struggles academically or who has not clearly demonstrated effort, leadership, or character is unlikely to be seriously considered for admission at a competitive secondary school like Exeter or Deerfield Academy in the first place.

As a result, it’s critically important to make sure academics and character development are key areas of focus during your child’s middle school years. In this way, you increase the odds of securing placement for your child at a secondary school that is a good match, which will in turn boost your child’s chances of gaining admission at a great college.

How can you help? There are numerous strategies you can implement, from tutoring and summer programs, to moving to a city or town with a strong middle school.

You should also consider junior boarding school. Now, it’s possible (even likely!) that you have never even heard of junior boarding school as an option. Junior boarding schools are schools that offer five-day and seven-day boarding programs to students in grades five through nine, and they offer a terrific option for families who are committed to giving their children the very best foundation for high school and college. Here are a few reasons why:

Junior boarding schools provide structure and academic rigor.
You’ve given your child years of love and guidance on how to be a good student and a good person. But once they get to college, students are on their own. It will be up to your child to decide how much time he or she spends studying, socializing, exploring new opportunities/interests, and relaxing.

To successfully manage their time and their workload once they’re in college, students must already have a strong foundation of discipline and self-awareness. They need to have a good sense of who they are as learners (should I write an outline before drafting this essay? Do I need to read each assignment through multiple times?) and know how to advocate for themselves when they need help. With challenging academics, daily study halls for homework, scheduled sessions for extra help, opportunities to develop productive relationships with teachers and advisors, and 24-hour supervision and care, junior boarding schools offer unique opportunities for students to develop the skills and the mindset that will set them up for success in future years.

Junior boarding schools focus on the development of the whole student.
Given colleges’ focus on ethical and intellectual engagement, it’s important to know that most junior boarding schools focus on character development as well as the development of academic skills. Time is scheduled into every week for wellness classes and meetings with advisors, where students can discuss and reflect on key developmental issues, such as making good choices, managing technology responsibly, being a good friend, and resisting peer pressure.

Most junior boarding schools also make time for service learning opportunities where students can have hands-on experiences as volunteers and learn first-hand about the importance of helping others. Here at Fay School, for example, our ninth graders spend a week in the Dominican Republic teaching English to children in an underserved community. This trip is, for many for students, an enlightening and transformative experience that marks the beginning of a long-term commitment to helping others.

Junior boarding schools help students get used to the boarding school environment.
Academics are by far the top focus at the most competitive secondary boarding schools. In order to increase the odds of earning a spot at a top college, students at these schools must distinguish themselves to college admissions counselors by succeeding at a high level, which requires investing significant time and energy into their studies.

It’s hard to achieve this level of focus when a student is still getting used to the boarding school environment. Settling into a routine, assimilating to a new social circle, and getting used to living away from home are all challenges for new boarders. If your child is already accustomed to this environment by the time he or she enters secondary school, there will be less times spent adjusting and more time dedicated to coursework and extracurricular activities.

Junior boarding schools are part of the “feeder” system for top colleges.
Eminent universities like Harvard and Princeton have diverse applicants from all walks of life. However, admissions counselors still consider a prospective student’s high school while evaluating their application. According to research published in the Chicago Tribune, 6% of Harvard’s Class of 2017 came from just 10 high schools – several of them being secondary boarding schools.

By attending a junior boarding school, students have a better chance of getting into one of these “feeder” secondary schools that send graduates on to Ivy League-caliber colleges. But it’s not just about reputation or personal relationships – top secondary schools offer the academic rigor and curriculum that prepares students for the competitive college environment.

Junior boarding schools help international students perfect their English.
For students coming to the U.S. from foreign countries with fewer English-speaking opportunities, it is imperative to develop strong English speaking, reading, and writing skills. While many countries begin teaching English in early elementary school, this education doesn’t compare to the immersive nature of the language instruction your child can receive at an American junior boarding school. At Fay, for example, all students participate in a public speaking program, and they have numerous opportunities to present speeches to peers and adults. Not only does a strong command of English help students socially and academically, it provides a foundation for the kind of excellent writing and communication they’ll need while applying to the best colleges in the world.

College is one of the most important milestones in your child’s life, and an meaningful college experience is one that will help your child mature as an individual, hone academic skills, and formulate life goals. By enrolling your child in a junior boarding school, you give him or her a strong start on a path that can lead to a top-notch secondary school experience, and, in turn, the opportunity to attend a great college.

Fay School

Fay School was founded in 1866 and our 66-acre campus is located in Southborough, MA, just 25 miles from Boston. Our community includes 475 students in kindergarten through…

Read more