Gold für LAS-Schüler bei der Internationalen Wirtschaftsolympiade

Teilen auf facebook
Teilen auf google
Teilen auf twitter
Teilen auf linkedin

Nach einer äußerst erfolgreichen Teilnahme an der Wirtschaftsolympiade in Zürich, LAS-StudentenMichael C. und Martin C., wurden ausgewählt, um an der diesjährigen Internationalen Wirtschaftsolympiade in Lettland teilzunehmen.

Die Internationale Wirtschaftsolympiade ist eine Veranstaltung, die sich über eine Woche erstreckt und deren Ziel es ist, junge Talente im Bereich der Wirtschaftswissenschaften auszuzeichnen. In diesem Jahr fand die Olympiade vom 26. Juli bis zum 1. August statt und forderte die Schüler auf, eine Simulation zum Thema Finanzwissen zu absolvieren, Multiple-Choice-Fragen und offene Fragen zum Thema Wirtschaft zu beantworten und einen Business Case zu präsentieren.  

Michael und Martin arbeiteten hart und traten gegen eine harte Konkurrenz aus 43 anderen teilnehmenden Nationen an. Letztendlich zahlte sich ihre harte Arbeit aus und sie gewannen eine Reihe von Medaillen: Im Einzelwettbewerb gewann Martin die Silbermedaille und Michael die Bronzemedaille.

Im Gruppenwettbewerb für die Business Case Study gewann das Schweizer Team, bestehend aus 4 Teammitgliedern, darunter Michael und Martin, Gold.

Michael und Martin

Dies ist das beste Ergebnis, das die Schweiz je bei der Internationalen Wirtschaftsolympiade erzielt hat, und wir sind sehr stolz auf Michael und Martin, die unser Land so gut repräsentiert haben und so viel Sportsgeist gezeigt haben.

Geschrieben von

Leysin American School in der Schweiz

Leysin American School in Switzerland

In den atemberaubenden Schweizer Alpen gelegen, hat die Leysin American School eine Geschichte der Förderung von Talenten und der Motivation der Schüler zum Erfolg in Bildung, Sport und Kunst. Das Internat bringt Schüler aus der ganzen Welt zusammen, um eine Campus-Gemeinschaft mit einer globalen Perspektive und einer familiären Atmosphäre zu schaffen. LAS bietet das International Baccalaureate (IB)-Diplom, einen umfassenden US-Universitätsvorbereitungslehrplan und, für Nicht-Muttersprachler, ein integriertes English Language Acquisition (ELA)-Programm.

Gold for LAS Students at the International Economics Olympiad

Share on facebook
Share on google
Share on twitter
Share on linkedin

Following an extremely successful run at the Economics Olympiad in Zurich, LAS students, Michael C. and Martin C., were selected to participate in this years’ International Economics Olympiad hosted by Latvia.

The International Economics Olympiad is an event that occurs over the course of a week, with the goal of recognizing talented young people in the field of economics. This year, the Olympiad ran from July 26 – August 1, and challenged students to complete a financial literacy simulation, answer multiple choice and open questions about economics, and present a business case.  

Michael and Martin worked hard, competing against some tough competition from 43 other participating nations. Ultimately, their hard work paid off, and they walked away with a number of medals: In individual competition, Martin won the silver medal, and Michael won the bronze medal.

In the group competition for the business case study, the Swiss Team consisting of 4 Team members—Michael and Martin among them—won gold.

Michael and Martin

This is historically the best result Switzerland has achieved at the International Economics Olympiad, and we could not be more proud of Michael and Martin for showing great sportsmanship and representing our country so well.

Written by

Leysin American School in Switzerland

Leysin American School in Switzerland

Located in the breathtaking Swiss Alps, Leysin American School has a history of nurturing talent and motivating students to succeed in education, sports, and the arts. The boarding school bring together students from around the world to create a campus community with a global perspective and a family atmosphere. LAS offers the International Baccalaureate (IB) diploma, a comprehensive US university preparatory curriculum, and, for non-native English speakers, an integrated English Language Acquisition (ELA) program.