Fernunterricht für Grundschüler an der Montverde Academy

Die Art und Weise, wie Bildung vermittelt wird, hat sich angesichts von COVID-19 drastisch verändert. Während Fern- oder Online-Lernen ein Teil vieler College- und Universitätsprogramme gewesen ist, hat es sich zu einer vorherrschenden Methode der Lieferung in den Bemühungen um Studenten aller Altersgruppen sicher und gesund zu halten. Montverde Academy verschoben, um sowohl in-Person und Fernunterrichtsoptionen zu bieten, um sicherzustellen, dass alle Schüler vom Vorkindergarten bis zum Abschlussjahr Zugang zu der Lernmethode haben, die ihren Bedürfnissen am besten entspricht.

Bei der Planung für die Rückkehr zur Schule im vergangenen September wurde der bestehende Lehrplan für die Grundschule für den Fernunterricht modifiziert. Die Lehrer an der Montverde Academy überarbeiteten akribisch die Unterrichtspläne, um die Schüler auf relevante Weise zu beschäftigen, insbesondere die Fernstudenten, da es in der Grundschulbildung keinen echten Lehrplan gibt, der Präsenz- und Fernunterricht integriert. Sie nutzten Ressourcen wie das iPad und SWIVL in Kombination mit einer Auswahl an Software, um eine effektive Lernumgebung für die Schüler zu schaffen, in der sie sich wohlfühlen.

"Vor dem Hintergrund von COVID-19 haben wir unsere Abläufe und unseren Lehrplan angepasst, um die Art und Weise, wie wir unterrichten, zu ändern", so Ms. Meristell Shackelford, Dekanin der Unterstufe.

Wir waren sehr kooperativ, haben Klassen gemischt, Gäste beherbergt und zusammengearbeitet, was jetzt nicht mehr möglich ist. Jeder hat eine positive Einstellung behalten und wir arbeiten immer noch auf unterschiedliche Weise zusammen, was ein Lernprozess für Schüler, Eltern, Lehrkräfte und Mitarbeiter gleichermaßen war.

Ms. Meristell Shackelford
Studenten an der Montverde Academy

Der beste Ansatz für den Fernunterricht ist die Vorplanung, um sicherzustellen, dass die Schüler während der Unterrichtszeit aktiv vom Lehrer und den Mitschülern einbezogen werden. Die Lehrer bereiten die Materialien vor, die die Klasse für den Unterricht verwenden wird, und die Eltern der Fernschüler müssen die Materialien abholen, um alles Nötige zu haben, um mitzukommen, als ob sie direkt im Unterricht wären. Mit der SWIVL-Technologie kann die Kamera den Lehrer während der Vorlesungen verfolgen, und die iPads für die Fernschüler werden in den Gruppen platziert, um die Interaktion mit Gleichaltrigen zu gewährleisten. Auf diese Weise arbeitet jeder Schüler mit denselben Materialien, wenn es darum geht, ein Thema zu studieren, ein Arbeitsblatt zu bearbeiten, ein Kunstwerk zu erstellen, ein Instrument zu spielen oder gemeinsam ein Buch zu lesen.

Eltern spielen eine aktive und wichtige Rolle, wenn es darum geht, ihr Kind beim Online-Lernen konzentriert und auf Kurs zu halten. Von der Abholung der benötigten Materialien und dem täglichen Einschalten, um mit der Klasse synchron zu sein, bis hin zur Beantwortung der Fragen ihres Kindes und der Kommunikation mit dem Lehrer, ist die Beteiligung der Eltern am Lernprozess für Grundschüler entscheidend.

Unterricht im Jahr 2020 an der Montverde Academy

"Es gibt kein einheitliches Programm für Schüler in diesen unteren Klassenstufen, da jeder Einzelne in seinem eigenen Tempo in seiner Entwicklung, akademisch und sozial voranschreitet. Eltern und Lehrer haben eine großartige Beziehung entwickelt, um den Erfolg sicherzustellen", sagt Frau Shackelford.

Durch eine konsequente Fehlerbehebung können Lehrkräfte, Eltern und Schüler weiterhin eine positive Erfahrung machen, egal ob es sich um Fernunterricht oder persönliche Gespräche handelt. Die Lehrer haben sich phänomenal eingesetzt; sie recherchieren, lernen neue Programme und Technologien, helfen sich gegenseitig, sind flexibel und bleiben positiv in dieser sich ständig verändernden und nervenaufreibenden Zeit. Die Schüler und Familien sind widerstandsfähig und positiv unter herausfordernden Umständen.

Schüler spielen Instrumente an der Montverde Academy

Auch wenn der Fernunterricht für Grundschüler nicht ideal ist, ist die Online-Ausbildung von Schülern für einige Familien gerade jetzt eine effektive Option, und Schulen auf der ganzen Welt, wie die Montverde Academy, tun ihr Bestes, um ihre Lehrmethoden zu modifizieren und anzupassen, um den Bedürfnissen der Familien gerecht zu werden.

Distance Learning for Elementary Students at Montverde Academy

The way that education is provided has changed drastically in the face of COVID-19. While distance or online learning has been a part of many college and university programs, it has become a prevalent method of delivery in efforts to keep students of all ages safe and healthy. Montverde Academy shifted to offer both in-person and distance learning options to ensure that all students from pre-kindergarten through their senior year have access to the learning method that best suits their needs.

In planning for a return to school this past September, existing elementary curriculum was modified for distance learning. Teachers at Montverde Academy meticulously revised lesson plans to keep students engaged in a relevant way, particularly those distance learning students as there is no true curriculum that integrates in class and distance learning in elementary education. They used resources such as the iPad and SWIVL combined with a selection of software to create an effective learning environment for students to thrive in.

“In light of COVID-19, we adapted our procedures and curriculum to change how we teach,” said Ms. Meristell Shackelford, Dean of the Lower School.

We have been very collaborative, mixing classes, hosting guests and working together, which is not possible now. Everyone has kept a positive attitude and we still work together in different ways, which has been a learning process for students, parents, faculty, and staff alike.

Ms. Meristell Shackelford
Students at Montverde Academy

The best approach to distance learning is the pre-planning process to ensure that students are actively engaged during class time by the teacher and peers. Teachers prepare materials that the class will use for lessons, and distance learners’ parents must pick up the materials to have everything needed to follow along as if right in class. SWIVL technology allows the camera to track the teacher during lectures and iPads for distance learners are placed within groups to ensure peer interaction. That way, when the activity is studying a topic, doing a worksheet, creating artwork, playing an instrument, or reading a book together, every student is working from the same materials.

Parents play an active and vital role in keeping their child focused and on track in the online learning setting. From picking up materials needed and tuning in daily to be in sync with their class, to answering their child’s questions and communicating with the teacher, a parent’s involvement in the learning process for elementary students is critical.

Teaching in 2020 at Montverde Academy

“There isn’t a one-size-fits-all program for students in these lower grades, as each individual is progressing developmentally, academically and socially at their own pace. Parents and teachers have developed a great rapport to ensure success,” said Ms. Shackelford.

Through consistent trouble-shooting, faculty, parents and students can continue to have a positive experience whether it is through distance learning or in person. Teachers have been phenomenal in stepping up; they’re doing research, learning new programs and technology, helping each other, being flexible, and staying positive in this constantly changing and unnerving time. Students and families are resilient and positive under challenging circumstances.

Students playing instruments at Montverde Academy

While distance learning for elementary students is not ideal, continuing to educate students online is an effective option for some families right now and schools across the globe, like Montverde Academy, are doing their best to modify and adapt their teaching methods to accommodate families’ needs.