5 Wege, wie der internationale Grundschullehrplan Ihrem Kind nützt

Teilen auf facebook
Teilen auf google
Teilen auf twitter
Teilen auf linkedin

1. Der internationale Lehrplan für den Primarbereich ist darauf ausgerichtet, wie Kinder lernen

Der Internationale Lehrplan für den Primarbereich (IPC) ist einer der am schnellsten wachsenden Lehrpläne der Welt und wird in Schulen in über 90 verschiedenen Ländern eingesetzt. Es ist ein umfassender Lehrplan für 5- bis 11-Jährige, der aus über 130 spannenden, fesselnden und weltweit relevanten thematischen Arbeitseinheiten besteht, die um einen klaren Lernprozess herum konzipiert sind und spezifische Lernziele für fachliches, persönliches und internationales Lernen enthalten. 

2. Es ist für bestimmte Altersgruppen konzipiert

Die IPC ist ein lernorientierter, umfassender Lehrplan, der Kindern die Möglichkeit bietet, sich mit spannenden und internationalen Themen auseinanderzusetzen. Es ist eine Philosophie und ein Lernansatz, der berücksichtigt, wie Kinder in einer bestimmten Altersgruppe am besten lernen, und es ist ein Ansatz, der darauf abzielt, das Lernen der Kinder zu verbessern.

3. Die IPC verbessert das Lernen der Kinder

Jede IPC-Einheit ist auf ein zentrales Ziel ausgerichtet: die Verbesserung des Lernens von Kindern. Die Weltklasse-Autoren der IPC haben eine Reihe von fächerübergreifenden Einheiten entwickelt, die auf global relevanten Themen basieren und Kinder und Lehrer gleichermaßen begeistern. Sie sind so konzipiert, dass sie die persönlichen Qualitäten der Kinder fördern und ihr internationales Bewusstsein entwickeln, und im Mittelpunkt dieser Einheiten stehen die IPC-Lernziele.

Einer der Hauptgründe dafür, dass die IPC zu einem der am weitesten verbreiteten Grundschul-Lehrpläne der Welt geworden ist, ist ihr dreistufiger Ansatz, der sich auf drei Arten von Lernzielen konzentriert:

  • Fachliche (akademische) Lernziele
  • Persönliche Lernziele
  • Internationale Lernziele

4. Sie ist streng und dennoch flexibel

Mit seinem eigenen Assessment for Learning-Programm bietet das IPC durch sein umfassendes Design und seine Strenge unmittelbare Unterstützung für Lehrer und Lernende, ist aber gleichzeitig flexibel genug, dass jede Schule die Planung anpassen und auf ihren eigenen Stärken aufbauen kann. 

5. Es bereitet die Kinder auf die weiterführende Schule vor.

Es gibt einen ausgeprägten Lernprozess mit jeder IPC-Einheit, der einen strukturierten Ansatz bietet, um sicherzustellen, dass die Lernerfahrungen der Kinder so anregend und streng wie möglich sind.

Mit der IPC können Kinder das akademische Wissen, die Fähigkeiten und das Verständnis entwickeln, die sie auf die weiterführende Schule und darüber hinaus vorbereiten, während sie gleichzeitig die persönlichen Qualitäten und Eigenschaften entwickeln, die ihnen helfen, in unserer zunehmend vernetzten und dynamischen Welt erfolgreich zu sein. Kurz gesagt, die IPC kann die Fantasie der Schüler freisetzen und ihre Bildung verändern.


Für weitere Informationen über die Regents International School Pattaya besuchen Sie unsere Website oder kontaktieren Sie eines unserer Zulassungsteams admissions@regents-pattaya.co.th für ein persönliches Virtuelles Discovery Meeting heute.

Geschrieben von

Internationale Schule Regents Pattaya

Regents International School Pattaya

Regents International School Pattaya ist wie keine andere Schule in Thailand. Als Teil der Familie von 66 Nord Anglia Schulen auf der ganzen Welt gelegen, bieten wir einzigartige Lernmöglichkeiten weit über das Gewöhnliche. Wir sind eine aufregende, lebendige und integrative Schule, die für jedes Kind und jede Familie in unserer dynamischen und vielfältigen Gemeinschaft etwas zu bieten hat.

5 Ways the International Primary Curriculum benefits your child

Share on facebook
Share on google
Share on twitter
Share on linkedin

1. The International Primary Curriculum is designed around how children learn

The International Primary Curriculum (IPC) is one of the fastest-growing curriculum choices in the world today, used in schools in over 90 different countries. It is a comprehensive curriculum for 5 -11-year old’s, made up of over 130 exciting, engaging and globally relevant thematic units of work, which are designed around a clear process of learning and with specific learning goals for subject, personal and international learning. 

2. It is designed for specific age groups

The IPC is a learning focused comprehensive curriculum that provides children with opportunities to explore engaging and international themes. It is a philosophy and approach to learning that honors how children learn best in a specific age group, and it is an approach which is aimed at improving children’s learning.

3. The IPC improves children’s learning

Each IPC unit is designed around one core purpose: improving children’s learning. The IPC’s world class writers have created a range of cross-curricular units based on globally relevant themes that excite children and teachers alike. They are designed to nurture children’s personal qualities and develop international mindedness, and at the heart of these units are the IPC Learning Goals.

One of the main reasons that IPC has become one of the most widely used Primary curriculums in the world is its three-tiered approach that focuses upon 3 types of learning goals:

  • Subject (Academic) Learning Goals
  • Personal Learning Goals
  • International Learning Goals

4. It is rigorous yet flexible

With its own Assessment for Learning Programme, the IPC provides immediate support for teachers and learners through its comprehensive design and rigor, whilst being flexible enough for each school to adapt the planning and build on their own strengths. 

5. It prepares children for Secondary education

There is a distinct learning process with every IPC unit, providing a structured approach to make sure that children’s learning experiences are as stimulating and rigorous as possible.

With the IPC children can develop the academic knowledge, skills and understanding to prepare them for Secondary school and beyond whilst also developing the personal qualities and characteristics to help them flourish in our increasingly connected and dynamic world. In short, the IPC can unlock student’s imagination and transform their education.


For more information about Regents International School Pattaya visit our website or contact one of our Admissions team admissions@regents-pattaya.co.th for a personalised Virtual Discovery Meeting today.

Written by

Regents International School Pattaya

Regents International School Pattaya

Regents International School Pattaya is like no other school in Thailand. As part of the family of 66 Nord Anglia schools located around the world, we provide unique learning opportunities far beyond the ordinary. We are an exciting, vibrant and inclusive school which has something to offer to every child and every family in our dynamic and diverse community.