3 wichtige Lernfähigkeiten, die jeder Student haben sollte

Während es in jeder Klasse immer ein oder zwei Schüler gibt, die einfach dazu verdammt zu sein scheinen, in der Schule hervorzustechen, ist die Realität, dass die meisten Kinder die organisatorischen Fähigkeiten, Teststrategien und exekutiven Fähigkeiten lernen müssen, die sie zu starken Schülern machen werden. Schulen, die ihren Schülern explizit die Lernfähigkeiten und Gewohnheiten eines erfolgreichen Schülers beibringen, bieten ihren Schülern einen deutlichen Vorteil.

Fay Schule Unsere Siebtklässler beginnen das Jahr, indem sie im Herbstsemester einen umfassenden Kurs zu Lernfähigkeiten belegen, der sie auf die Anforderungen der Oberstufe und darüber hinaus vorbereitet.

So viele Studenten denken, dass sie einfach härter arbeiten müssen. Wir wollen ihnen beibringen, effektiver zu arbeiten.
- Sarah Remsberg, Fays Leiterin der Oberstufe

Hier sind einige der Elemente eines guten Kurses für Lernfähigkeiten:

Fähigkeiten der Exekutivfunktion

Wenn es um akademischen Erfolg geht, sind starke exekutive Fähigkeiten wohl wichtiger als angeborene Intelligenz. Starke Schüler zeichnen sich durch diese Selbstmanagementfähigkeiten aus: Aufgabeneinleitung, Organisation, Planung und Prioritätensetzung, zielgerichtete Ausdauer und Zeitmanagement. Zu Beginn des Kurses nimmt jeder Fay-Siebentklässler an einem Quiz teil, das seine individuellen Stärken und Schwächen im Bereich der exekutiven Funktionen identifiziert, und verbringt dann einige Zeit damit, zu untersuchen, wie sich diese in seinem akademischen Alltag manifestieren. Ein Schüler mit schwachen Organisationsfähigkeiten könnte zum Beispiel Schwierigkeiten haben, eine Aufgabe in den Papierstapeln zu finden, die aus seinem Notizbuch quellen. Mit diesen wertvollen Informationen bewaffnet, setzen sich die Schüler persönliche Ziele für das Jahr und teilen diese mit der Klasse. Die Ziele der Schüler reichen in der Regel von konkreten Maßnahmen wie "Ich möchte abschätzen, wie lange Hausaufgaben dauern werden, damit ich einen Plan machen kann" bis hin zu metakognitiven Zielen wie "Ich möchte verstehen, wie ich denke und lerne, um besser zu lernen."

Organisation

Organisiert zu werden und zu bleiben, kann für Mittelschüler eine Herausforderung sein. Während des gesamten Kurses müssen die Schüler regelmäßig ihre Ordner und Notizbücher überprüfen und bewerten, um sicherzustellen, dass die Materialien ordentlich und leicht zugänglich sind. "Dies ist eine Fähigkeit, die den Schülern explizit beigebracht werden muss", sagt Sally Supinski, Fays Director of Learning Services. "Einige Schüler brauchen Hilfe bei der Entscheidung, was sie behalten und was sie wegwerfen sollen, und wie sie alles organisieren können."

Die Organisation der Zeit kann ebenso entmutigend sein. In der Klasse sprechen die Schüler über "Zeit für die Aufgabe" und wie sich das auf ihre Fähigkeit auswirkt, ihr Arbeitspensum zu bewältigen. Jeder Schüler füllt ein Arbeitsblatt aus, in dem er schätzt, wie viel Zeit er für abendliche Aktivitäten aufwendet: Abendessen, Hausaufgaben für jedes Fach machen, sich für den nächsten Tag vorbereiten und sich für das Bett fertig machen. Zu Hause verfolgen die Schüler, wie viel Zeit sie tatsächlich für diese Aufgaben aufwenden - mit augenöffnenden Ergebnissen. "Manchmal werden Kinder von der Menge an Dingen, die sie tun müssen, überwältigt", sagt Sally. "Es ist gut für sie zu sehen, dass sie vielleicht zusätzliche Hilfe brauchen, wenn sie eine Stunde für die Mathe-Hausaufgaben brauchen."

Umgang mit Stress und Ängsten

In der siebten Klasse machen die Fay-Schüler zum ersten Mal die Erfahrung einer traditionellen Prüfung am Ende des Schuljahres. In Erwartung dieses Ereignisses arbeiten die Lehrer mit den Schülern daran, wie sie effizient lernen, Prüfungsangst abbauen und bereit sein können, am Prüfungstag ihr Bestes zu geben. "Wir geben den Schülern klare Strategien an die Hand, wie sie sich auf einen Test vorbereiten, herausfinden, was der Lehrer fragen wird, und diese Informationen lernen und behalten", sagt Fay Learning Specialist Liz Williams. "Wir wollen den Schülern helfen, herauszufinden, welche Strategien für sie am besten funktionieren." Study Skills basiert auf Ideen, die aus den Wellness-Kursen von Fay bekannt sind, und beinhaltet auch Achtsamkeitsübungen, die den Schülern helfen, ihren Geist zu beruhigen, zu klären und zu fokussieren, bevor sie eine Prüfung beginnen.

3 Key Study Skills That Every Student Should Have

While there are always one or two students in every class who just seem hardwired to excel in school, the reality is that most kids have to learn the organizational skills, test-taking strategies, and executive function skills that will make them strong students. Schools that explicitly teach their students the study skills and habits of being a successful student provide their students with a distinct advantage.

Fay School shared with us that they believe that academic excellence can be a learned behavior, and our seventh graders begin the year by taking a comprehensive Study Skills course in the fall term that prepares them for the rigors of Upper School and beyond.

So many students think that they just need to work harder. We want to teach them to work more effectively.
– Sarah Remsberg, Fay’s Head of Upper School

Here are some of the elements of a good study skills course:

Executive function skills

When it comes to academic success, strong executive function skills are arguably more important than innate intelligence. Strong students excel in these self-management skills: task initiation, organization, planning and prioritization, goal-directed persistence, and time management. At the beginning of the course, each Fay seventh grader takes a quiz that identifies his or her individual executive functioning strengths and weaknesses and then spends time examining how these manifest in their daily academic lives. For example, a student with weak organization skills might have difficulty finding an assignment in the wads of paper spilling out of their notebook. Armed with this valuable information, students set personal goals for the year and share them with the class. The students’ goals tend to range from specific action items like “I want to estimate how long homework assignments will take so I can make a plan,” to metacognitive goals like “I want to understand how I think and learn to learn better.”

Organization

Getting and staying organized can be a challenge for middle schoolers, and throughout the course, students have to periodically check and evaluate their binders and notebooks to ensure that materials are neat and easy to access. “This is a skill that students need to be explicitly taught,” says Fay’s Director of Learning Services Sally Supinski. “Some students need help determining what to keep, what to throw away, and how to organize it all.”

Organizing time can be equally daunting. In class, students talk about “time on task” and how that affects their ability to manage their workloads. Each student completes a worksheet estimating how much time is devoted to evening activities: eating dinner, doing homework for each subject, getting organized for the next day, and getting ready for bed. At home, students track how long they actually spend on these tasks, with eye-opening results. “Sometimes kids get overwhelmed by the amount of stuff they have to do,” says Sally. “ It’s good for them to see that if they are spending an hour on math homework, maybe they need to go in for some extra help.”

Managing stress and anxiety

Seventh grade is a Fay student’s first experience with a traditional end-of-term exam period. Anticipating this event, teachers work with students on how to study efficiently, calm exam anxiety, and be ready to perform their best on test day. “We give students clear strategies for how to prepare for a test, figure out what the teacher is going to ask, and study and retain that information,” says Fay Learning Specialist Liz Williams. “We want to help students figure out which strategies will work best for them.” Drawing on ideas familiar from Fay’s Wellness Classes, Study Skills also incorporates mindfulness exercises to help students calm, clear, and focus their minds before beginning an exam.