Eine frühe Vorschau auf die AIS-Salzburg 2021-2022 Studentenschaft

Teilen auf facebook
Teilen auf google
Teilen auf twitter
Teilen auf linkedin

Mit einer Reihe von positiven Veränderungen in den letzten Jahren - wie z. B. die Einrichtung Upgrades und Reiseprogramm Expansion - in Kombination mit unseren bewährten Qualität Bildung von langfristigen, hervorragende Lehrkräfte geliefert, kommen wir aus der Pandemie mit hervorragenden prognostizierten Schülerzahlen für das Schuljahr 2021-2022. Der Hauptunterschied in der Zunahme der Schülerschaft liegt jedoch darin, dass wir endlich der Welt über unsere wunderbare, kleine, College-vorbereitende Internatsschule durch Social Media Plattformen und diesen Newsletter erzählen. Im Folgenden finden Sie eine grobe Aufschlüsselung dessen, was eingeschriebene Schüler und Interessenten für das Schuljahr 2021-2022 erwarten können. 

Mehr International

Studenten, die eine Anmeldung für 2021-2022 bestätigt haben, repräsentieren die folgenden Nationen: Australien, Österreich, Weißrussland, Bulgarien, Kanada, China, Frankreich, Deutschland, Holland, Hongkong, Ungarn, Israel, Japan, Kasachstan, Kosovo, Lettland, Mexiko, Neumazedonien, Polen, Rumänien, Russland, Serbien, Südafrika, Spanien, Taiwan, Vereinigtes Königreich, Ukraine, U.S.A. Auch hier gibt es keine Mehrheitsnationalität und viele Studenten haben mehrere Staatsbürgerschaften.

Mehr Studenten

Mit etwa 95%, die für das Schuljahr 2021-2022 zurückkehren, und einem weiteren Zustrom neuer Schüler sind wir auf dem Weg zu einem Anstieg der Schülerzahl um 26%+ im Vergleich zum Schuljahr 2020-2021. Wir gehen davon aus, dass diese Zahl weiter steigen wird, da in den kommenden Wochen weitere Anmeldungen erwartet werden. Derzeit sind etwa 77% der Schüler, die sich einschreiben werden, Internatsschüler und die Anzahl der verfügbaren Betten nimmt jede Woche ab.

Mehr Frauen und Ältere

Mit etwa 95%, die für das Schuljahr 2021-2022 zurückkehren, und einem weiteren Zustrom neuer Schüler sind wir auf dem Weg zu einem Anstieg der Schülerzahl um 26%+ im Vergleich zum Schuljahr 2020-2021. Wir gehen davon aus, dass diese Zahl weiter steigen wird, da in den kommenden Wochen weitere Anmeldungen erwartet werden. Derzeit sind etwa 77% der Schüler, die sich einschreiben werden, Internatsschüler und die Anzahl der verfügbaren Betten nimmt jede Woche ab.

Mehr Senioren

Mit etwa 95%, die für das Schuljahr 2021-2022 zurückkehren, und einem weiteren Zustrom neuer Schüler sind wir auf dem Weg zu einem Anstieg der Schülerzahl um 26%+ im Vergleich zum Schuljahr 2020-2021. Wir gehen davon aus, dass diese Zahl weiter steigen wird, da in den kommenden Wochen weitere Anmeldungen erwartet werden. Derzeit sind etwa 77% der Schüler, die sich einschreiben werden, Internatsschüler und die Anzahl der verfügbaren Betten nimmt jede Woche ab. 

Wenn der Beginn des Schuljahres näher rückt, werden wir diese Statistiken noch einmal überprüfen und mit unseren endgültigen Ergebnissen zurückmelden. Wir können mit Sicherheit sagen, dass unabhängig von weiteren Ergänzungen das Schuljahr 2021-2022 ein hervorragendes Jahr mit vielen neuen Gesichtern und geplanten Reiseinitiativen sein wird. Um mehr über unsere erweiterten Reisepläne zu erfahren, können Sie sich unsere letzten Newsletter ansehen, indem Sie auf hier

Geschrieben von

Amerikanische Internationale Schule-Salzburg

American International School-Salzburg

Die AIS-Salzburg ist ein internationales, College-vorbereitendes Internat für Schüler der Klassen 7 bis 12 (Alter 12 bis 18). Unsere Schule ist so konzipiert, dass sie mit einer Schülerschaft von etwa 100 Schülern bei voller Auslastung klein bleibt, um die individuelle Betreuung und den Unterricht zu verbessern. Unsere langjährigen Lehrkräfte arbeiten eng mit den ansässigen Mitarbeitern zusammen, um eine familiäre Atmosphäre zu schaffen, in der sich jeder Schüler persönlich umsorgt fühlt.

An Early Preview into the AIS-Salzburg 2021-2022 Student Body

Share on facebook
Share on google
Share on twitter
Share on linkedin

With a number of positive changes in recent years —such as facility upgrades and travel program expansion— combined with our tried and true quality education delivered from long-term, excellent teaching faculty members, we are coming out of the pandemic with excellent projected student body numbers for the 2021-2022 school year. However, the major difference in the increase in the student body is because we are finally telling the world about our wonderful, small, college-preparatory boarding school through social media platforms and this newsletter. Below is a rough breakdown of what enrolled students and prospective students can expect going into the 2021-2022 school year. 

More International

Students who have confirmed enrollment for 2021-2022 represent the following nations: Australia, Austria, Belarus, Bulgaria, Canada, China, France, Germany, Holland, Hong Kong, Hungary, Israel, Japan, Kazakhstan, Kosovo, Latvia, Mexico, New Macedonia, Poland, Romania, Russia, Serbia, South Africa, Spain, Taiwan, United Kingdom, Ukraine, U.S.A. Once again, there is no majority nationality and many students hold multiple citizenships.

More Students

With roughly 95% returning for the 2021-2022 school year and another influx of new students, we are on course for a 26%+ increase in student-body size compared with the 2020-2021 school year. We expect this number to continue to increase with further enrollment expected in the coming weeks. Presently, approximately 77% of the students who will enroll are boarders and the number of available beds is decreasing every week.

More Female and Older

With roughly 95% returning for the 2021-2022 school year and another influx of new students, we are on course for a 26%+ increase in student-body size compared with the 2020-2021 school year. We expect this number to continue to increase with further enrollment expected in the coming weeks. Presently, approximately 77% of the students who will enroll are boarders and the number of available beds is decreasing every week.

More Seniors

With roughly 95% returning for the 2021-2022 school year and another influx of new students, we are on course for a 26%+ increase in student-body size compared with the 2020-2021 school year. We expect this number to continue to increase with further enrollment expected in the coming weeks. Presently, approximately 77% of the students who will enroll are boarders and the number of available beds is decreasing every week. 

As we draw closer to the start of the school year, we will revisit these statistics and report back with our final results. We can say with certainty that regardless of any further additions, the 2021-2022 school year will be an excellent one with many new faces and travel initiatives being planned. To learn more about our expanded travel plans, you can view our most recent newsletters by clicking here

Written by

American International School-Salzburg

American International School-Salzburg

AIS-Salzburg is an international, college-preparatory boarding school for students in grades 7 through 12 ( ages 12 to 18). Our school is designed to remain small with a student body of around 100 students at full capacity in order to enhance individual guidance and instruction. Our long term teaching faculty work closely with our resident staff to establish a familiar atmosphere where every student feels cared for personally.