Wie Sie das sportliche Potenzial in Ihrem Kind freisetzen

Sport ist für alle da" - wie Sie das sportliche Potenzial Ihres Kindes freisetzen können

Gesund und aktiv zu sein ist ein wichtiger Teil jeder Kindheit, und während viele Kinder mit Begeisterung an wettbewerbsorientierten Spielen teilnehmen, gibt es ebenso viele, die denken, dass Sport nichts für sie ist. Der Sportdirektor von Harrow Bangkok erklärt, wie jedes Kind sportliche Höchstleistungen erbringen kann

Manche Kinder haben keinen Spaß am Wettkampf, heißt das, dass Sport nichts für sie ist?

Ganz und gar nicht. Ikonenwelt-Schulen-1Manche Kinder gedeihen eher in Einzelsportarten als in Mannschaftsspielen, und je größer die Auswahl ist, die Sie ihnen bieten, desto leichter ist es, eine Sportart zu finden, die sie lieben. In Harrow Bangkok bieten wir 35 verschiedene Sportarten an, so dass die Kinder etwas finden können, das ihnen Spaß macht.

Was sind die Alternativen zu den wichtigsten traditionellen Teamspielen?

Es ist wichtig, sich daran zu erinnern, dass "Sport" alles ist, was aktiv ist. Wenn man den richtigen Sport findet, bleiben auch Schüler, die keinen Spaß an Mannschaftsspielen haben, fit und gesund. Unser Ziel ist es, die Angst vor dem Versagen, die viele Kinder zurückhält, zu nehmen. Wir sagen, probiert es aus, ihr müsst keine Experten sein, aber wir ermutigen euch, neue Dinge auszuprobieren.

Wir haben das große Glück, einen sehr vielfältigen Campus zu haben, der uns hilft, so viele Aktivitäten anzubieten. Wir sind auch die einzige Schule in der Region mit einem See, der es uns ermöglicht, Wassersportarten wie Kajakfahren und Segeln anzubieten, und unsere neuen Wege rund um den Campus sind toll zum Radfahren und Laufen. Wir haben uns auch auf kreative und individuelle Sportarten spezialisiert - zum Beispiel Tanz, Bogenschießen und Reiten.

Ikonenwelt-Schulen-2Wie wichtig ist es, nicht nur gut in etwas zu sein, sondern sich auch auf das Wohlbefinden zu konzentrieren?

Das ist wirklich wichtig. Unsere Philosophie lautet: "Sport ist für alle da" und unser Running Club ist ein Beispiel dafür - er ist sehr beliebt und sehr zugänglich, jeder kann mitmachen. Die Schüler genießen es sowohl wegen ihres Wohlbefindens als auch wegen der Wettkämpfe. In den letzten Jahren haben wir uns zunehmend darauf konzentriert, Sport für alle anzubieten - das ist die Philosophie der Sportakademien.

Sind Sportakademien nur etwas für die talentiertesten Sportler?

Akademien sind nicht ausschließlich wettbewerbsorientiert, sie nehmen ein Pyramidenformat an, von der Grundstufe, zu der jeder Zugang hat, über die Entwicklungsstufe, bei der man sich immer noch dafür entscheiden kann, nicht an Wettkämpfen teilzunehmen, bis hin zur Elitestufe für die Schüler, die regelmäßig an Wettkämpfen teilnehmen möchten - auf dieser Stufe sind die Coaching-Raten viel niedriger. Wir haben Akademien für Fußball, Schwimmen, Gymnastik, Tennis und Golf. Wir unterscheiden uns von anderen Schulen, da wir durch die Akademien ganzjährige Programme haben, was bedeutet, dass wir das ganze Jahr über Training anbieten können, das von Vollzeitmitarbeitern im Haus geleitet wird, so dass wir die Qualität des Trainings sicherstellen können. Unsere Schüler werden in einer lustigen, sicheren Umgebung trainiert, was uns sehr wichtig ist.

Ikonenwelt-Schulen-2Wenn mein Kind in einer Sportart sehr talentiert ist, wie können Sie es unterstützen?

Wenn Ihr Kind wirklich in einem Academy-Sport aufblüht, könnte es in Erwägung ziehen, bei uns im Internat zu wohnen, da unsere Internatsschüler kostenlos an den Akademien teilnehmen können - dies gibt ihnen 24/7 Zugang zum Academy-Training sowie Unterstützung für Ernährung und Kraft und Konditionierung, was ihnen wirklich den Vorteil gibt, ihr Bestes zu erreichen.

Was war Ihre herausragende Leistung in den letzten 12 Monaten?

Golf ist eine echte Stärke in Harrow Bangkok und wir sind wirklich stolz auf die neue Golf Academy, die dieses Jahr eröffnet wurde. Wir haben die besten Schuleinrichtungen für Golf in Südostasien in Bezug auf Coaching-Angebot und Technologie zur Verfügung, und wir haben zwei Jahr 13 Schüler, die volle Golf Stipendien an US-Colleges im nächsten Jahr nehmen werden - das ist eine fantastische Leistung.

Ikonenwelt-Schulen-2Fakten-Box: Harrow Sport nach Zahlen

  • 35 verschiedene Arten von sportlichen Aktivitäten sind verfügbar
  • 146 Teams messen sich in 18 verschiedenen Sportarten wie Basketball, Fußball und Rugby, Volleyball und Tennis, Segeln und Klettern
  • 5 ganzjährige Akademie-Programme in Fußball, Schwimmen, Tennis, Gymnastik und Golf
  • 800 Studenten sind Mitglieder des Akademieprogramms

Credits:- Artikel: Internationale Schule Harrow Bangkok
Wir haben das große Glück, einen sehr vielfältigen Campus zu haben, der uns hilft, so viele Aktivitäten anzubieten.

How to unlock the athletic potential in your child

Harrow-International-School-Bangkok-Logo‘Sport is for all’ – how to unlock the athletic potential in your child

Being healthy and active is a crucial part of every childhood, and while many kids thrive taking part in competitive games, there are just as many who don’t think sport is for them. Harrow Bangkok’s Director of Sport explains how every child can excel athletically

Some children don’t enjoy being competitive, does this mean sport isn’t for them?

Not at all. icon-world-schools-1Some children thrive in individual sports rather than team games, and the wider the choice you offer them, the easier it is to find a sport they love. At Harrow Bangkok we offer 35 different types of sporting activities, so children can find something they enjoy.

What are the alternatives to the main traditional team games?

It’s important to remember that ‘sport’ is anything that’s active, and finding the right sport keeps students who don’t enjoy team games to stay fit and healthy. What we aim to do is get rid of the fear of failure which holds back a lot of children. We say, try it out, you don’t have to be an expert but we do encourage you to try new things.

We are very fortunate to have a very diverse campus which helps us to offer so many activities. We are also the only school in the region with a Lake, which enables us to put on aquatic sports like kayaking and sailing, and our new trails around the perimeter of the campus are great for cycling and running. We also specialise in creative and individual sports – for example dance, archery and horse riding.

icon-world-schools-2How important is it to focus on wellbeing as well as being good at something?

It’s really important. Our philosophy is that ‘sport is for all’ and our Running Club exemplifies that – it’s hugely popular and very accessible, anyone can do it. Students enjoy it as much for their wellbeing as for running competitively. In the last couple of years, we’re increasingly focusing on providing sports for all – which is the philosophy of the Sports Academies.

Are Sport Academies just for the most talented athletes?

Academies are not solely competitive, they take a pyramid format from foundation level which everyone can access, onto development level where you can still choose not to compete, and onto elite level for those students who wish to compete regularly – at this level the coaching ratios are much lower. We have Academies for football, swimming, gymnastics, tennis and golf. We are different from other schools as we have year-round programmes through the Academies, which means we can put on training all year round, run by full-time in-house staff so we can assure the quality of coaching. Our students are trained in a fun, safe environment which is so important to us.

icon-world-schools-2If my child is very talented at a sport, how can you support them?

If your child really thrives at an Academy sport, they could consider boarding with us as our boarding students can join the Academies free of charge – this gives them 24/7 access to the Academy training as well as support for nutritional wellbeing and strength and conditioning, which really gives them the edge to achieve their best.

What has been your standout achievement in the last 12 months?

Golf is a real strength at Harrow Bangkok and we’re really proud of the new Golf Academy which opened this year. We have the best school facilities for golf in South East Asia in terms of coaching provision and technology available, and we have two Year 13 students who will be taking full golf scholarships at US Colleges next year – which is a fantastic achievement.

icon-world-schools-2Fact box: Harrow Sport by Numbers
  • 35 different types of sporting activities are available
  • 146 teams compete in 18 different sports such as basketball, football and rugby, volleyball and tennis, sailing and climbing
  • 5 year-round Academy Programmes in football, swimming, tennis, gymnastics and golf
  • 800 students are members of the academy programme

Credits:- Article: Harrow International School Bangkok
We are very fortunate to have a very diverse campus which helps us to offer so many activities.

LEARN MORE ABOUT THIS SCHOOL

Harrow International School Bangkok

Harrow International School Bangkok

Bangkok
Welcome to the website of Harrow International School Bangkok, the original Harrow International School in Asia and now mature and thriving with 1,450 students on our green 35 acre site ...
Read More

Leave a comment