Deutsche Schulen

Ihr Wegweiser zu den besten deutschen Schulen

Das deutsche Abitur ist eine Qualifikation, die am Ende der Sekundarstufe an deutschen Schulen verliehen wird. Es wird an Schüler verliehen, die ihre Abschlussprüfungen am Ende der ISCED 3 bestehen, in der Regel nach zwölf oder dreizehn Schuljahren.

Erkennung
Als Reifeprüfung ist das Abitur vergleichbar mit A-Levels, der Matura oder dem International Baccalaureate Diploma, die im Europäischen Qualifikationsrahmen alle auf Stufe 4 eingestuft sind.

Wie wählt man eine deutsche Schule aus?
Das erste, worauf Sie achten sollten, ist die Akkreditierung durch das deutsche Bildungsministerium. Wenn eine Schule autorisiert ist, können Sie sicher sein, dass sie die hohen Standards des deutschen Curriculums weltweit erfüllt. Bei der Auswahl einer deutschen Schule kann es sinnvoll sein, die Ergebnisse der letzten Schuljahre zu überprüfen und sie mit dem weltweiten Durchschnittswert und der Durchschnittsnote zu vergleichen.

Möchten Sie herausfinden, welches die besten deutschen Schulen in der Welt, in Europa oder in Asien sind? Folgen Sie den untenstehenden Links und finden Sie die besten Schulen und alle Informationen, die Sie brauchen: Studiengebühren, Prüfungsergebnisse, angebotene Studienprogramme, Sprachkurse, Schüler-Lehrer-Verhältnis und außerschulische Aktivitäten!

Unsere Bildungsexperten helfen Ihnen auch gerne dabei, die richtige Schule für Ihr Kind zu finden: Kontaktieren Sie uns für ein kostenloses Beratungsgespräch.

Mehr

Nach Regionen filtern

Sie suchen die besten Internationalen Deutschen Schulen? Dann machen Sie eine dieser Schulen zu Ihrer Basis.

Die besten deutschen Schulen in Europa
Die besten deutschen Schulen in Asien
Die besten Deutschschulen in Kalifornien
Die besten Deutschschulen in Singapur

German Schools

Your Guide to the Best German Schools

The German Abitur is a qualification granted at the end of secondary education in German Schools. It is conferred on students who pass their final exams at the end of ISCED 3, usually after twelve or thirteen years of schooling.

Recognition
As a matriculation examination, Abitur can be compared to A levels, the Matura or the International Baccalaureate Diploma, which are all ranked as level 4 in the European Qualifications Framework.

How to choose a German School?
The first thing to look for is accreditation by the German Ministry of Education. When a school is authorised you can be assured that it meets the high standards of the German Curriculum worldwide. When choosing a German school it might be useful to check its results for the last academic years and compare them to the global average score, and the average grade.

Would you like to find which are the best German Schools in the World, in Europe, or in Asia ? Follow the links below and find the best schools and all the information you need: tuition fees, exam results, programmes of study on offer, language courses, student-teacher ratios and extra-curricular activities!

Our education experts will also be happy to help you find the right school for your child: get in touch for a free consultation.

More

Filter by Regions

Looking for the best International German Schools? Then make one of these Schools your base.

The Best German Schools in Europe
The Best German Schools in Asia
The Best German Schools in California
The Best German Schools in Singapore