Die besten Deutschschulen in Leipzig

Best German Schools in Leipzig

Die Wahl einer Schule für Ihre Kinder kann eine schwierige Aufgabe sein. Wenn Sie auf der Suche nach einer deutschen Schule sind, gibt es viele Möglichkeiten, aus denen Sie wählen können. Hier ist eine Liste mit den besten deutschen Schulen in Leipzig.

Deutsche Schulen bieten in vielen Ländern der Welt Bildung nach deutschen Standards an. In diesen Schulen können Kinder aus Deutschland und Schüler aus einem anderen Land deutsche oder internationale Abschlüsse erwerben. Die meisten dieser Schulen bieten bilinguale Programme an und sie vermitteln und erweitern nicht nur akademisches Wissen und Sprachkenntnisse, sondern legen auch großen Wert auf interkulturellen Austausch und fördern Partnerschaften mit Schulen in Deutschland. Alle Abschlüsse der Deutschen Auslandsschulen sind weltweit für ihre hohen Standards bekannt.

Deutsche Schulen im Ausland stehen nicht nur Kindern von im Ausland arbeitenden Deutschen offen, sondern auch Schülern aus anderen Ländern und Kulturkreisen. Diese Schulen bieten eine Vielzahl von Abschlüssen wie das deutsche Abitur, das internationale Abitur (DIAP), das International Baccalaureate (IB) oder das Bilingual International Baccalaureate (BIB) an. Welche die besten Deutschen Schulen im Ausland sind, erfahren Sie in der folgenden Liste!

Warum in Leipzig studieren?
Leipzig ist die bevölkerungsreichste Stadt im Bundesland Sachsen, Deutschland. Leipzig liegt etwa 160 Kilometer südwestlich von Berlin am Zusammenfluss von Weißer Elster, Pleiße und Parthe am südlichen Ende der Norddeutschen Tiefebene. Leipzig ist mindestens seit der Zeit des Heiligen Römischen Reiches eine Handelsstadt. Die Stadt liegt an der Kreuzung der Via Regia und der Via Imperii, zwei wichtigen mittelalterlichen Handelsstraßen. Leipzig war einst eines der wichtigsten europäischen Zentren für Bildung und Kultur in Bereichen wie Musik und Verlagswesen. Heute ist Leipzig ein Wirtschaftszentrum, laut GfK die lebenswerteste Stadt Deutschlands und hat laut HWWI und Berenberg Bank die zweitbesten Zukunftsaussichten aller Städte in Deutschland.

Die besten Deutschschulen in Leipzig

Filter entfernen

Best German Schools in Leipzig

Best German Schools in Leipzig

Choosing a school for your children can be a daunting task. If you are looking for a German school, there are many options to choose from. Here is a list of the best German schools in Leipzig.

German schools offer education to German standards in many countries around the world. In these schools, children from Germany and pupils from another country can obtain German or international qualifications. The majority of these schools offer bilingual programs and they not only provide and enhance academic knowledge and language skills but also place great importance on intercultural exchanges and promote partnerships with schools in Germany. All the qualifications from German schools abroad are known worldwide for their high standards.

German schools abroad are open not only to chil­dren of Ger­mans work­ing abroad but also to pupils from other countries and culture. These schools offer a variety of qualifications such as the German “Abitur”, the international Abitur (DIAP), the International Baccalaureate (IB) or the Bilingual International Baccalaureate (BIB). Find out which are the best German Schools abroad in the following list!

Why study in Leipzig?
Leipzig is the most populous city in the federal state of Saxony, Germany. Leipzig is located about 160 kilometers (99 mi) southwest of Berlin at the confluence of the White Elster, Pleisse, and Parthe rivers at the southern end of the North German Plain. Leipzig has been a trade city since at least the time of the Holy Roman Empire. The city sits at the intersection of the Via Regia and Via Imperii, two important medieval trade routes. Leipzig was once one of the major European centers of learning and culture in fields such as music and publishing. Leipzig today is an economic center, the most livable city in Germany, according to the GfK marketing research institution and has the second-best future prospects of all cities in Germany, according to HWWI and Berenberg Bank.

Best German Schools in Leipzig

Remove Filters