Französisch Schulen

Ihr Wegweiser zu den besten Französischschulen

Wie der Name schon sagt, hat das Französische Curriculum seinen Ursprung in Frankreich. Dennoch hat der Erfolg des französischen Lernstils dazu geführt, dass sich das Französische Curriculum weit über sein Heimatland Frankreich hinaus verbreitet hat. Heutzutage hat das Französische Curriculum seinen Weg in Schulen auf der ganzen Welt gefunden, einschließlich vieler fortschrittlicher Bildungseinrichtungen in den Vereinigten Staaten.

Erkennung
Das Allgemeine oder Französische Abitur wird vom französischen Bildungsministerium geregelt und anerkannt. Das französische Abitur ist auch international anerkannt und ermöglicht den Schülern den Zugang zur Hochschulbildung in Frankreich und im Rest der Welt.

Wie wählt man eine französische Schule?
Das erste, worauf Sie achten sollten, ist die Akkreditierung durch das französische Bildungsministerium. Wenn eine Schule autorisiert ist, können Sie sicher sein, dass sie die hohen Standards des französischen Curriculums weltweit erfüllt. Bei der Auswahl einer französischen Schule kann es sinnvoll sein, ihre Ergebnisse der letzten Schuljahre zu überprüfen und sie mit dem weltweiten Durchschnittsergebnis und der Durchschnittsnote zu vergleichen.

Möchten Sie herausfinden, welches die besten Französischschulen in der Welt, in Europa oder in Asien sind? Folgen Sie den Links unten und finden Sie die besten Schulen und alle Informationen, die Sie brauchen: Studiengebühren, Prüfungsergebnisse, angebotene Studienprogramme, Sprachkurse, Schüler-Lehrer-Verhältnis und außerschulische Aktivitäten!

Unsere Bildungsexperten helfen Ihnen auch gerne dabei, die richtige Schule für Ihr Kind zu finden: Kontaktieren Sie uns für ein kostenloses Beratungsgespräch.

Mehr

Nach Regionen filtern

Sie suchen die besten internationalen IB-Schulen? Dann machen Sie eine dieser Schulen zu Ihrer Basis.

Die besten Französischschulen in Asien
Die besten Französischschulen in Hongkong
Die besten Französischschulen in Singapur
Die besten Französischschulen der Welt

French Schools

Your Guide to the Best French Schools

As the name implies, the French Curriculum originated in France. Even so, the success of the French style of learning has allowed the French Curriculum to spread far beyond its native France. These days the French Curriculum has found its way into schools around the world, including many progressive educational institutions in the United States.

Recognition
The General or French Baccalaureate is regulated and approved by the French Ministry of Education. Also recognised internationally, the French Baccalaureate allows students access to higher education in France and the rest of the world.

How to choose a French School?
The first thing to look for is accreditation by the French Ministry of Education. When a school is authorised you can be assured that it meets the high standards of the French Curriculum worldwide. When choosing a French school it might be useful to check its results for the last academic years and compare them to the global average score, and the average grade.

Would you like to find which are the best French Schools in the World, in Europe, or in Asia ? Follow the links below and find the best schools and all the information you need: tuition fees, exam results, programmes of study on offer, language courses, student-teacher ratios and extra-curricular activities!

Our education experts will also be happy to help you find the right school for your child: get in touch for a free consultation.

More

Filter by Regions

Looking for the best International IB Schools? Then make one of these Schools your base.

The Best French Schools in Asia
The Best French Schools in Hong Kong
The Best French Schools in Singapore
The Best French Schools in the world