Die besten amerikanischen Schulen in Guatemala

Amerikanische Schulen sind in Guatemala sehr beliebt. Entdecken Sie die besten amerikanischen Schulen in Guatemala.

Warum das amerikanische Curriculum wählen?

Der amerikanische Lehrplan bietet einen breit gefächerten und ausgewogenen pädagogischen Ansatz, der durch eine breite Palette von außerschulischen Aktivitäten unterstützt wird, die alle Schüler mit den Fähigkeiten ausstatten, die sie in allen Fachbereichen benötigen. Die amerikanischen Schulprogramme basieren auf hohen Leistungsstandards und für diese ist der US-Lehrplan einer der am weitesten verbreiteten in internationalen Schulen. Das Diplom wird nicht nur für den Eintritt an allen US-Universitäten akzeptiert, sondern zunehmend auch von Universitäten auf der ganzen Welt.

Warum eine amerikanische Schule wählen?

Amerikanische Schulen sind eine beliebte Wahl für internationale Familien aus der ganzen Welt. Diese Schulen sind so konzipiert, dass sie einen Kernlehrplan anbieten, der die Schüler darauf vorbereitet, Schulen, Colleges und Universitäten in den Vereinigten Staaten und in einer großen Anzahl von Ländern zu besuchen, und das hat die amerikanischen Schulen sehr beliebt gemacht bei Schülern, die sich an den besten privaten Colleges und Universitäten der Welt einschreiben wollen.

Warum eine Schule in Guatemala wählen?

Die Republik Guatemala liegt in Mittelamerika. Mit seinen 14 Ökoregionen und 5 Ökosystemen sowie seinen 252 Feuchtgebieten ist das Land berühmt für seine natürliche Schönheit. Obwohl das Land eine der größten Volkswirtschaften Lateinamerikas hat, liegt aufgrund der ungleichen Einkommensverteilung mehr als die Hälfte der Guatemalteken unter der Armutsgrenze. Sowohl das Gesundheits- als auch das Bildungssystem entsprechen nicht den internationalen Standards, so dass es bei einem Umzug nach Guatemala als Expat-Familie sehr empfehlenswert ist, sich für private Krankenhäuser und Schulen zu entscheiden. Glücklicherweise gibt es eine große Auswahl an amerikanischen Schulen in Guatemala. Schauen Sie sich die Liste unten an und finden Sie die beste Option für Ihr Kind!

Beste amerikanische Schulen in Guatemala

Curricula:
Gebühren in $:
Regionen:
Filter entfernen

Best Schools September 28, 2018

The Best American Schools in Guatemala

best schools guatemala

American Schools are very popular in Guatemala. Discover our selection of The Best American Schools in Guatemala.

Study in Guatemala

Why choose the American Curriculum?
The American curriculum offers a broad and balanced educational approach supported by a wide range of co-curricular activities which equip all students with the skills they need in all subject areas. The American school programs are based on high standards of achievement and for these, the US curriculum is the one of the most widely used in international schools. The diploma is not only accepted for entry at all US universities but also increasingly by universities around the world.

Why choose an American School?
American schools are a popular choice for international families from all over the world. These schools are designed to provide a core curriculum that prepares students to enter schools, colleges, and universities in the United States and in a great number of countries, and this has made American schools very popular among students wishing to enroll into the best private colleges and universities in the world.

What’s the quality of life in Guatemala?
The Republic of Guatemala, is situated in Central America, with its 14 eco-regions and 5 ecosystems, and its 252 wetlands, the country is famous for its natural beauty. Despite having one of the largest economies in Latin America, the unequal distribution of income, puts over half of Guatemalans below the poverty line. Both healthcare and education system are not up to international standards, so, when moving to Guatemala as an expat family, it’s highly recommended to opt for both private hospitals and schools. Fortunately there’s a wide selection of American schools in Guatemala. Check the list below and find the best option for your child!

Best American Schools in Guatemala


Colegio Maya – The American International School of Guatemala

  • Colegio Maya de Guatemala, Las Luces, Guatemala

Colegio Maya, founded in 1958, is a private nonprofit, nonsectarian, coeducational day school, which offers an educational program from prekindergarten through grade 12 for students…

  • CoEducational
  • 340 students
  • Day School
  • Nat,US,BI
Full Profile Request
Yearly Tuition FEE (MIN) :
Yearly Tuition FEE (MAX) :

Get in Touch with the Schools

Request more information from the schools in this list. Just fill out your details and World Schools will forward your inquiry to the schools that best match your needs. The schools will then contact you.