Ist Leadership ein hervorragendes Programm für Ihr Kind in der Oberstufe?

Teilen auf facebook
Teilen auf google
Teilen auf twitter
Teilen auf linkedin

Die Möglichkeit, den Lehrplan für die High School selbst zu wählen, ist eine gute Möglichkeit, die benötigten Fähigkeiten zu entwickeln. Heutzutage gibt es viele Programme für Gymnasiasten, und Eltern finden es schwierig, sich durch all diese Programme zu kämpfen, vor allem diejenigen, deren Kinder die Entscheidung ihren Eltern überlassen.

Einige Eigenschaften von Führungspersönlichkeiten sind stärker ausgeprägt als bei Menschen, die andere Funktionen ausüben. Bei der Führung geht es jedoch nicht nur um die Position, die man in einem Unternehmen oder einer Firma innehat, sondern in erster Linie um die eigene Person.

Führungsqualitäten:

  • Eine Person, die etwas erreichen, motivieren und initiieren will.
  • Eine Person, die motiviert ist, zu führen und ihr Wissen weiterzugeben.
  • Ein hoher Sinn für Ehrlichkeit und Integrität.
  • Eine gute emotionale Stabilität ermöglicht es ihnen, das bei der Führung so dringend benötigte Selbstvertrauen zu finden.

Wie kann ein Leadership-Programm Ihrem High-School-Kind helfen?

Die Leadership-Programme bereiten die Schüler in der Regel darauf vor, selbständigere und verlässlichere Menschen zu werden, die bereit für eine erfolgreiche Karriere sind.

Werden Führungsqualitäten angeboren, oder werden sie gelehrt und entwickelt?

Die Antwort liegt in der Mitte, aber die Entwicklung Ihrer Führungsqualitäten wird Ihnen helfen, diese optimal zu nutzen. Diese Art von Programm nutzt Mechanismen, die die Persönlichkeit dabei unterstützen, ihr Potenzial auszuschöpfen. Und ein Leadership-Programm hilft den Studierenden, ihre Führungsqualitäten in einem formelleren Umfeld zu entwickeln, in dem sie von erfahrenen Führungskräften lernen.

Das kann helfen:

  • Entwicklung der kognitiven Fähigkeiten, die den Schülern helfen, motivierter zu sein und ihre Ziele später im Leben zu erreichen.

Selbstvertrauen spielt eine wesentliche Rolle bei Führungsqualitäten. Ein Schüler, der Vertrauen in seine Fähigkeiten hat, wird die Führungsrolle übernehmen, ohne zu denken, dass er perfekt sein muss, um erfolgreich zu sein. Allein der Glaube an die eigene Mission und das Wissen um die Ziele in Verbindung mit Selbstvertrauen machen eine große Führungspersönlichkeit aus.

  • Sie entwickeln ihren Führungsstil, indem sie in der Klasse verschiedene Führungsrollen übernehmen.
  • Entwicklung wichtiger Lebenskompetenzen wie Belastbarkeit, Einfühlungsvermögen und Einfallsreichtum.

Resilienz ist von entscheidender Bedeutung, da man in einer Führungsposition manchmal auf Schwierigkeiten stoßen kann, die man bewältigen muss. Ein effektiver Umgang mit Misserfolgen und die Einschätzung, was schief gelaufen ist, helfen einem, eine bessere Führungskraft zu werden.

Ein einfühlsames Kind und ein einfühlsamer Mensch werden in der Lage sein, stärkere Beziehungen aufzubauen und zu pflegen. Es ist ein Persönlichkeitsmerkmal, mit dem man geboren wird, und wir können es von klein auf beobachten, aber es braucht Hilfe, um angemessen entwickelt zu werden.

Einfallsreichtum ist eine gute Möglichkeit, neue Wege zu finden, um einen Beitrag zur Außenwelt zu leisten. Ein Leadership-Programm hilft den Schülern, sich mit verschiedenen Situationen auseinanderzusetzen und herauszufinden, wie sie mit Hindernissen umgehen können, auf die sie stoßen könnten.

  • Verbesserung der emotionalen Kontrolle

Unsere Emotionen spielen im täglichen Leben eine wichtige Rolle, und wenn wir lernen, sie zu kontrollieren, hilft uns das, mit verschiedenen Menschen und Situationen umzugehen. Wer seine Emotionen besser unter Kontrolle hat, ist nicht nur eine gute Führungskraft, sondern auch sympathischer und ethischer.

Programm Leader in Me

Es gibt verschiedene Führungsprogramme, die Sie für Ihr Kind in der High School wählen können. Eines davon ist das Der Führer in mir Programm mit verschiedenen Niveaus, je nach Klassenstufe - Grundschule, Mittelschule oder Gymnasium - des Kindes.

Dieses Programm basiert auf dem Zyklus Sehen - Tun - Erhalten. Diese Theorie der Veränderung besagt, dass "wenn Sie die Art und Weise ändern, wie Sie die Dinge sehen, dies Einfluss darauf hat, was Sie tun und die Ergebnisse, die Sie erhalten." (leaderinme.org/what-is-leader-in-me)

Ob online oder offline, dieses Programm bietet den Schülern die Möglichkeit, Führungsrollen zu übernehmen und ihre innere Stimme und ihren Charakter zu entdecken. Eine großartige Möglichkeit, dieses Programm zu verfolgen, ist das Spark-Hybridprogramm der High School Programm für Führungskräfte. Dabei konzentrieren sie sich auf fünf zentrale Paradigmen:

  • Jeder kann eine Führungspersönlichkeit sein.
  • Jeder hat ein Genie.
  • Der Wandel beginnt bei mir.
  • Pädagogen befähigen Schüler, ihr Lernen selbst in die Hand zu nehmen.
  • Entwickeln Sie den ganzen Menschen.

Fazit

Ein gutes Führungsprogramm bringt die Schüler dazu, sich mit echter Verantwortung auseinanderzusetzen.

Schülerinnen und Schüler in echte Führungspositionen zu bringen und sie für das Ergebnis ihrer Projekte verantwortlich zu machen, ist ein guter Weg, um eine erfolgreiche Führungskraft auszubilden. Erfolge und Misserfolge sind Teil des täglichen Lebens, und als Führungskraft ist man vielleicht mehr als sonst damit konfrontiert. Daher ist es wichtig zu wissen, wie man mit einem Projektergebnis umgeht und versucht, die bestmöglichen Ergebnisse zu erzielen.

Ein gutes Führungsprogramm hilft den Schülern zu erkennen, dass es bei der Führung nicht nur um eine formale Autoritätsposition geht. Es beginnt mit der Führung des eigenen Lebens und setzt sich fort mit der Ermutigung zur Größe in anderen.

Geschrieben von

Spark-Schule

Spark School

Die Spark School ist eine hybride internationale High School, die vom Transylvania College ins Leben gerufen wurde und das internationale Cambridge Curriculum anbietet. Wir engagieren Schüler überall auf der Welt, um ihre Leidenschaften zu entdecken und zu fördern, das Wissen zu erlangen, die Fähigkeiten und Einstellungen zu entwickeln, um erfolgreich zu sein, gesunde Beziehungen zu haben und innovative, globale Bürger zu sein.

Is leadership an excellent program to choose for your high school child?

Share on facebook
Share on google
Share on twitter
Share on linkedin

Being able to choose your high school curriculum is a great way to develop the skills you need. Thus, there are many programs for high school children nowadays, and parents find it hard to tackle through all of them, especially those whose children leave this to their parents’ decision.

Some of the traits in leaders are more emphasized than in people that hold other roles. However, leadership is not only about the position you have in a corporation or a business; it is about oneself first of all.

Leadership traits:

  • A person driven to achieve, to motivate, to initiate.
  • A person motivated to lead and transmit his knowledge.
  • A high sense of honesty and integrity.
  • Good emotional stability enables them to find the self–confidence so much needed when leading.

How can a leadership program help your high school child?

The leadership programs usually prepare students to become more independent, reliable people for the future and ready for a successful career.

Are leadership skills born, or are they taught and developed?

The answer is in the middle, but developing you with leadership skills will help you make the best use of them.  This type of program will use mechanisms that support the personality to reach its potential. And a leadership program will help students develop their leadership skills in a more formal environment where they learn from experienced leaders.

It can help:

  • Develop the cognitive abilities that will help students be more motivated and accomplish their goals later in life.

Confidence plays an essential role in leadership traits. A student who has confidence in his abilities will execute the leadership role without thinking he needs to be perfect to succeed. The very thing of believing in one’s mission and knowing the goals along with confidence will help make a great leader.

  • Develop their leadership styles as they participate in different leadership roles across the classroom.
  • Develop essential life skills – such as resilience, empathy, and resourcefulness.

Resilience is vital as a leadership role may sometimes encounter difficulties which one will have to face and overcome. Effectively dealing with failure and assess what things went wrong will help one become a better leader.

An empathetic child and person will be able to build and maintain stronger relationships. It is a personality trait that one is born with, and we can observe it since little, but it needs help to be developed appropriately.

Resourcefulness is a great way to come up with new ways of contributing to the outside world. A leadership program will help students face different situations and figure out how to deal with obstacles they may encounter.

  • Increase emotional control

Our emotions play an essential role in everyday life, and learning to control them will help us deal with various people and situations. More than being a good leader, having better emotional control makes one more likable and ethical.

Leader in Me program

There are various leadership programs that you can choose for your high school child. One of them is the Leader in Me program with different levels depending on the child’s grade – elementary, middle, or high – school.

This program is based on the See – Do – Get cycle. This theory of change states that “when you change the way you See things, it influences what you Do and the results you Get.” (leaderinme.org/what-is-leader-in-me)

Online or offline, this program offers the opportunity for students to take on leadership roles and discover their inner voice and character. A great way to follow this program is through the Spark hybrid high school’s Leadership Program. Here they focus on five core paradigms:

  • Everyone can be a leader.
  • Everyone has genius.
  • Change starts with me.
  • Educators empower students to lead their learning.
  • Develop the whole person.

Conclusion

A good leadership program will make students deal with real responsibilities.

Placing students in real leadership roles and holding them accountable for the outcome of their projects is a great way to form a successful leader. Successes and failures are a part of everyday life, and as a leader, one may encounter with them more than usual. So being able to know how to handle an outcome of a project and trying to deliver the best results possible is important.

A good leadership program will help students see that leadership is not only about a formal position of authority. It starts with leading one’s own life and continues with encouraging greatness in others.

Written by

Spark School

Spark School

Spark School is a hybrid international High School, launched by Transylvania College, offering the Cambridge International Curriculum. We engage students everywhere in the world to discover and nurture their passions, access the knowledge, develop the skills and attitudes to be accomplished, have healthy relationships, and be innovative, global citizens.