Internationale Schulen in Osteuropa

Ihr Wegweiser zu den besten internationalen Schulen in Osteuropa

Es gibt mehr als 200 internationale Schulen in Osteuropa. Viele nationale Schulen in Europa sind dafür bekannt, zu den besten der Welt zu gehören. Wenn Sie auf der Suche nach der idealen internationalen Schule in Osteuropa sind, werden Sie den perfekten Ort für Ihre Kinder finden, wenn Sie und Ihre Familie in eines dieser Länder ziehen.

Werfen Sie einen Blick auf unsere handverlesene Auswahl an internationalen Schulen in Osteuropa unten. Sie haben die Möglichkeit, die Schulen nach Land und von dort aus nach Lehrplan und Kosten zu filtern. Zusätzlich zu den grundlegenden Details über jede Schule, können Sie Informationen über Studiengebühren, Prüfungsergebnisse, das Verhältnis von Lehrern zu Schülern und vieles mehr sehen!

Warum Osteuropa?

Osteuropa ist ein großartiger Ort für Studenten und ihre Familien, wenn sie eine reiche Lebenserfahrung genießen wollen. Viele Länder, die sich in Osteuropa befinden, bieten eine großartige Lernumgebung für Studenten, um sie auf den Erfolg in der Zukunft vorzubereiten, während der Rest der Familie bequem in einer sicheren, entgegenkommenden Gemeinschaft leben kann. Es gibt auch viele Orte zu besuchen und Aktivitäten für Familien zu genießen, ob in der Stadt oder verbringen Zeit im Freien.

Abgesehen von der reichen Kultur bieten Länder wie Russland, die Ukraine, Rumänien, Griechenland und Georgien viele Möglichkeiten, lokale Sprachen zu lernen, die die Schüler während des Besuchs einer internationalen Schule erlernen können. Während die Schüler in internationalen Schulen in erster Linie Englisch sprechen werden, kann das Erlernen zusätzlicher Sprachen dazu beitragen, ihren Erfolg in ihrer Entwicklung weiter zu sichern.

Osteuropäische internationale Schulen haben in vielen Ländern der Region einen guten Ruf, was Ihnen und Ihrer Familie eine große Auswahl an Möglichkeiten bietet. Zu den wichtigsten Lehrplänen, die Schüler an internationalen Schulen in Osteuropa lernen können, gehören der US-Lehrplan, der britische Lehrplan und das International Baccalaureate.

Kosten für internationale Schulen in Osteuropa

Die Kosten für internationale Schulen in Osteuropa variieren stark je nach Land und Region. Im Allgemeinen reichen die Kosten von $8.000 bis $37.000 USD. Einige der teuersten Schulen befinden sich in Russland und der Tschechischen Republik, während einige der günstigsten Optionen in Ländern wie Polen, der Slowakei und Rumänien zu finden sind.

Es kann eine Herausforderung sein, die richtige internationale Schule für Ihre Kinder zu finden, aber unsere Bildungsberater sind hier, um Ihnen zu helfen, die ideale Wahl zu treffen. Kontaktieren Sie uns einfach und vereinbaren Sie ein kostenloses Beratungsgespräch, um loszulegen.

Mehr

Nach Ländern und Lehrplan filtern

International Schools in Eastern Europe

Your Guide to the Best International Schools in Eastern Europe

There are more than 200 international schools in Eastern Europe. Many European national schools are known for being some of the best in the world. If you’re looking for the ideal international school in Eastern Europe, you’ll be able to find the perfect place for your children if you and your family are moving to one of these countries.

Take a look at our handpicked selection of international schools in Eastern Europe below. You have the option of filtering schools by country and, from there, by curriculum and cost. In addition to basic details about each school, you can see information about tuition fees, exam results, the ratio of teachers to students, and much more!

Why Eastern Europe?

Eastern Europe is a great place for students and their families if they want to enjoy a rich living experience. Many countries located in Eastern Europe provide a great learning environment for students to help prepare them for success in the future, while the rest of the family can live comfortably in a safe, accommodating community. There are also plenty of places to visit and activities for families to enjoy, whether in the city or spending time outdoors.

Apart from rich cultures, countries like Russia, Ukraine, Romania, Greece, and Georgia all offer plenty of opportunities to learn local languages, which students may be able to learn while attending international schools. While students will primarily speak English in international schools, learning additional languages can help further secure their success as they develop.

Eastern European international schools have a great reputation in many countries throughout the region, giving you and your family a wide variety of options. The main curricula that students will be able to learn at international schools in Eastern Europe include the U.S. Curriculum, the U.K. Curriculum, and the International Baccalaureate.

Cost of International Schools in Eastern Europe

The cost of international schools in Eastern Europe varies greatly depending on the country and area. Generally, the cost ranges from $8,000 to $37,000 USD. Some of the most expensive schools are located in Russia and the Czech Republic, while some of the cheapest options are in countries like Poland, Slovakia, and Romania.

It can be a challenge to find the right international school for your children, but our education advisors are here to help you make the ideal choice. Simply contact us and schedule a free consultation to get started.

More

Filter by Countries & Curriculum