Welcher Lehrplan ist der beste für mein Kind?

Eine so wichtige Entscheidung. Eltern zu sein ist die wichtigste Aufgabe, die Sie jemals haben werden, und die unverzichtbarste. Eltern nutzen ihr Wissen aus der Vergangenheit, um den Weg in die Zukunft zu weisen, und geben ihren Söhnen und Töchtern den Hintergrund, den sie brauchen, um voranzukommen und ihren Weg in einer sich ständig verändernden Welt zu machen.

Vor diesem Hintergrund ist es leicht zu verstehen, warum die Wahl des richtigen Lehrplans eine so wichtige Entscheidung ist. Als Eltern wissen Sie, dass die Ausbildung Ihres Kindes das Wichtigste ist, was Sie tun können, um seine Zukunft zu sichern, aber Sie wissen auch, dass Ihr Sohn oder Ihre Tochter ein Individuum ist und dass es nicht den einen richtigen Ansatz gibt, um eine hochwertige Ausbildung zu erhalten.

Ganz gleich, für welche Option Sie sich letztendlich für Ihr Kind entscheiden, Sie können mit Zuversicht voranschreiten, da Sie wissen, dass Sie jeden Lehrplan geprüft und eine kluge Wahl für die Ausbildung Ihres Kindes getroffen haben.

Was sind die besten Curricula?

Schauen wir uns einige der wichtigsten Curricula an, was sie zu bieten haben:

IB International Baccalaureate

Die International Baccalaureate Der Lehrplan verfolgt einen schülerzentrierten Ansatz, der den Lernenden ein gewisses Maß an Unabhängigkeit ermöglicht, um ihre Kreativität zu fördern und ihnen zu helfen, effektiver zu lernen. Eine typische Englischstunde in einem International Baccalaureate Programm könnte einen Vergleich zweier großer Romane beinhalten, einen antiken und einen zeitgenössischen. Durch den Vergleich können die Schüler tiefer lernen und ein besseres Verständnis für die Sprache und ihre Geschichte gewinnen.

Dieses System des Lernens wird angeboten in Tausende von Schulen auf der ganzen Weltund erfreut sich sowohl bei Schülern als auch bei deren Eltern großer Beliebtheit. Die Lehrplan des International Baccalaureate Das International Baccalaureate setzt hohe Standards und nimmt die Schüler für ihre Arbeit in die Pflicht, was zu einer gut ausgebildeten Gruppe junger Menschen führt, die bereit sind, es mit der Welt aufzunehmen. Hier sind einige wichtige Erkenntnisse aus dem International Baccalaureate Curriculum.

- Erfahren Sie mehr über das IB International Baccalaureate
- Entdecken Sie die besten IB-Schulen der Welt

Amerikanisches Curriculum

Wie der Name schon sagt, wird das American Curriculum meist mit der Bildung in den Vereinigte Staatenobwohl eine Reihe von internationalen Schulen dieses beliebte Lernsystem übernommen haben. In gewisser Weise ist der Begriff "American Curriculum" etwas irreführend, da die Vereinigten Staaten den einzelnen Bundesstaaten derzeit sehr viel Flexibilität darüber lassen, was die Schüler in ihren Bezirken lernen und wie sie unterrichtet werden.

Das bedeutet, dass Qualitätsstandards und Ergebnisse von Ort zu Ort variieren können, wobei Schüler in wohlhabenderen Bezirken oft schneller vorankommen als ihre ärmeren Mitschüler. Trotz seiner Einschränkungen hat der Amerikanische Lehrplan jedoch eine Menge zu empfehlen. Hier sind einige wichtige Erkenntnisse aus dem Modell des Amerikanischen Lehrplans.

Amerikanisches Curriculum finden

- Entdecken Sie die besten amerikanischen Schulen der Welt

Britisches Curriculum

Die Britisches Curriculum ist auch bekannt als der Nationale Lehrplan für England. Dieses Bildungssystem betont Kreativität, kritisches Denken und Flexibilität. Gleichzeitig beinhaltet der britische Lehrplan eine Reihe von messbaren und erreichbaren Zielen, die jeweils auf dem Vorangegangenen aufbauen und den Schüler auf seine zukünftige Arbeit vorbereiten sollen.

Durch seinen Fokus auf Ziele und Leistungen stellt der britische Lehrplan sicher, dass sowohl Eltern als auch Kinder die Fortschritte verstehen, die sie machen. Dies wiederum ermöglicht es jedem Schüler, sein volles Potenzial zu erreichen. Hier sind ein paar wichtige Erkenntnisse aus einer der beliebtesten Formen der Bildung in der Welt.

Britisches Curriculum
Britisches Curriculum

- Erfahren Sie mehr über den britischen Lehrplan
- Entdecken Sie die besten britischen Schulen der Welt

Französisch-Lehrplan

Wie der Name schon sagt, hat das Französische Curriculum seinen Ursprung in Frankreich. Dennoch hat der Erfolg des französischen Lernstils dazu geführt, dass sich das Französische Curriculum weit über sein Heimatland Frankreich hinaus verbreitet hat. Heutzutage hat das Französische Curriculum seinen Weg in Schulen auf der ganzen Welt gefunden, einschließlich vieler fortschrittlicher Bildungseinrichtungen in den Vereinigten Staaten.

Die Ursprünge des französischen Curriculums gehen auf die Revolution von 1789 zurück, die die Herrschaft der Könige stürzte und dem französischen Volk die Prinzipien der Demokratie einbrachte. Im modernen Frankreich ist die Bildung sowohl frei als auch verpflichtend, und das System des Lernens basiert fest auf den Prinzipien des französischen Lehrplans. Zu diesen Prinzipien gehören das Bekenntnis zu akademischer Freiheit und unabhängigem Lernen sowie die Grundsätze der Neutralität und eines säkularen Ansatzes bei der Erziehung junger Menschen. Hier sind einige wichtige Hinweise für Eltern, die die Französisch-Lehrplan für ihre Kinder.

- Entdecken Sie die besten Französischschulen der Welt

Indisches Curriculum

Es gibt zwei verschiedene Versionen des indischen Lehrplans, und es ist wichtig, zwischen den beiden zu unterscheiden. Die beiden Varianten des indischen Curriculums sind als Central Board of Secondary Education (CBSE) und Council for the Indian School Certificate Examination (CISCE) bekannt.

Der CBSE-Lehrplan wurde vom National Council of Educational Research and Training in Neu-Delhi entwickelt und gestaltet. Diese Art des indischen Lehrplans konzentriert sich auf die Vorbereitung der Schüler auf die All India CBSE Secondary Schools Exam, eine wichtige Voraussetzung für den Erfolg in der neuen indischen Wirtschaft. Diese entscheidende Prüfung findet statt, wenn die Schüler 16 Jahre alt sind. Die CBSE bereitet die Schüler auch auf die All India Senior School Certificate Exam im Alter von 18 Jahren vor.

Im Gegensatz zum CBSE ist die CISCE-Variante des indischen Lehrplans darauf ausgelegt, die Schüler auf die Prüfung zum Indian School Certificate (ISCE) vorzubereiten, die in der Sekundarstufe stattfindet, und auf die Prüfung zum Indian School Certificate (ISC), die im letzten Schuljahr stattfindet. Beide Varianten des indischen Curriculums können wertvoll sein, und die Wahl zwischen den beiden ist nicht immer einfach. Hier sind einige wichtige Erkenntnisse aus dem indischen Ansatz zur Bildung.

Indisches Curriculum finden

Wie wählen Sie aus?

Die Erziehung Ihrer Kinder ist Ihre wichtigste Aufgabe als Elternteil, und das bedeutet, dass Sie sich die Zeit nehmen, die verschiedenen Ansätze zum Lernen zu bewerten und zu lernen. Jedes Land hat sein eigenes System für die Erziehung seiner Kinder entwickelt, und die lange Erfolgsbilanz der verschiedenen Lehrpläne bietet Struktur für Eltern, die eine hochwertige Ausbildung für ihre eigenen Kinder suchen.

Wie bei jeder Entscheidung ist der beste Weg, einen Lehrplan für Ihren Sohn oder Ihre Tochter zu wählen, sich selbst zu bilden und alles zu lernen, was Sie können. Es gibt keinen Einheitsansatz für die Erziehung von Kindern, und das Kind, das unter einem Bildungssystem gut gedeiht, tut es vielleicht nicht so gut unter einem anderen.

Der Schlüssel liegt darin, die Bedürfnisse des eigenen Sohnes oder der eigenen Tochter zu verstehen und einen Lehrplan zu finden, der ihren Bedürfnissen, Interessen und Talenten am besten entspricht.

Which Curriculum is Best for My Child?

Such a critical decision

Being a parent is the most important job you will ever have, and the most indispensable. Parents draw on their knowledge of the past to point the way to the future, giving their sons and daughters the background they will need to move forward and make their way in an ever-changing world.

Curriculum Tip

Against that backdrop, it is easy to see why choosing the right curriculum is such a critical decision. As a parent, you know that educating your child is the most important thing you can do to secure their future, but you also know that your son or daughter is an individual, and that there is no one right approach to getting a quality education.

No matter which option you ultimately choose for your child, you can move forward with confidence, knowing that you have examined each curriculum and made a smart choice for the education of your child.

Let’s examine at some of the key curriculums what they have to offer:

International BaccalaureateInternational Baccalaureate

The International Baccalaureate curriculum takes a student-centered approach to learning, allowing learners a level of independence designed to foster their creativity and help them learn more effectively. A typical English class in an International Baccalaureate program might include a comparison of two great novels, one ancient and another more contemporary. Through the comparison students can learn more deeply and gain a better understanding of the language and its history.

This system of learning is offered in thousands of schools around the world, and it has gained a great deal of popularity with both students and their parents. The International Baccalaureate curriculum sets high standards and holds students accountable for their work, resulting in a well educated group of young people ready to take on the world. Here are some key takeaways from the International Baccalaureate Curriculum.Find Link International Baccalaureate

 

 

American Curriculum

American Curriculum

As the name implies, the American Curriculum is mostly associated with education in the United States, although a number of international schools have adopted this popular system of learning. In some ways, the term American Curriculum is somewhat misleading, since the United States currently gives individual states a great deal of flexibility over what students in their districts learn and how they are taught.

That means that quality standards and outcomes can vary from location to location, with students in wealthier districts often advancing at a faster rate than their poorer counterparts. Despite its limitations, however, the American Curriculum does have a great deal to recommend it. Here are some key takeaways from the American Curriculum model.

Find American Curriculum

 

British Curriculum

British Curriculum

The British Curriculum is also known the National Curriculum for England, and this system of education stresses creativity, critical thinking and flexibility. At the same time, the British Curriculum includes a series of measurable and achievable goals, each designed to build on what went before while preparing the student for their future work.

Through its focus on goals and achievement, the British Curriculum ensures that both parents and children understand the progress they are making. This in turn allows each student to reach his or her full potential. Here are a few key takeaways from one of the most popular forms of education in the world.

Find British Curriculum

 

French Curriculum

French Curriculum

As the name implies, the French Curriculum originated in France. Even so, the success of the French style of learning has allowed the French Curriculum to spread far beyond its native France. These days the French Curriculum has found its way into schools around the world, including many progressive educational institutions in the United States.

The origins of the French Curriculum date back to the 1789 revolution, which overthrew the rule of kings and introduced the principles of democracy to the French people. In modern France education is both free and compulsory, and the system of learning is firmly based on the principles of the French Curriculum. These principles include a dedication to academic freedom and independent learning, as well as the principles of neutrality and a secular approach to the education of young people. Here are some key takeaways for parents considering the French Curriculum for their children.

Find French Curriculum

 

Indian Curriculum

Indian Curriculum

There are two distinct versions of the Indian Curriculum, and it is important to make a distinction between the two. The two variants of the Indian Curriculum are known as the Central Board of Secondary Education (CBSE) and Council for the Indian School Certificate Examination (CISCE).

The CBSE curriculum was developed and designed by the National Council of Educational Research and Training in New Delhi. This type of Indian Curriculum focuses on preparing students for the All India CBSE Secondary Schools Exam, a key requirement for success in the new Indian Economy. This critical examination takes place when students are 16 years of age. The CBSE also prepares students from the All India Senior School Certificate Exam at age 18.

Unlike the CBSE, the CISCE version of the Indian Curriculum is designed to prepare students for the Indian School Certificate (ISCE) examination, which takes place in secondary school, and the Indian School Certificate (ISC) exam, which takes place in the final year of schooling. Both variants of the Indian Curriculum can be valuable, and choosing between the two is not always easy. Here are some key takeaways from the Indian approach to education.

Find Indian Curriculum

Key to understand

The education of your children is your most important role as a parent, and that means taking the time to evaluate and learn about the various approaches to learning. Each country has developed its own system of educating its children, and the long track record of the various curricula provides structure for parents seeking a quality education for their own children.

As with any decision, the best way to choose a curriculum for your son or daughter is to educate yourself and learn all you can. There is no one-size-fits-all approach to the education of children, and the child who thrives under one educational system may not do as well under another.

The key is to understand the needs of your own son or daughter and find a curriculum that best meets their needs, interests and talents.

Leave a comment