Die besten amerikanischen Schulen in Bolivien

Amerikanische Schulen sind in Bolivien sehr beliebt. Entdecken Sie die besten amerikanischen Schulen in Bolivien.

Warum das amerikanische Curriculum wählen?

Der amerikanische Lehrplan bietet einen breit gefächerten und ausgewogenen pädagogischen Ansatz, der durch eine breite Palette von außerschulischen Aktivitäten unterstützt wird, die alle Schüler mit den Fähigkeiten ausstatten, die sie in allen Fachbereichen benötigen. Die amerikanischen Schulprogramme basieren auf hohen Leistungsstandards und für diese ist der US-Lehrplan einer der am weitesten verbreiteten in internationalen Schulen. Das Diplom wird nicht nur für den Eintritt an allen US-Universitäten akzeptiert, sondern zunehmend auch von Universitäten auf der ganzen Welt.

Warum eine amerikanische Schule wählen?

Amerikanische Schulen sind eine beliebte Wahl für internationale Familien aus der ganzen Welt. Diese Schulen sind so konzipiert, dass sie einen Kernlehrplan anbieten, der die Schüler darauf vorbereitet, Schulen, Colleges und Universitäten in den Vereinigten Staaten und in einer großen Anzahl von Ländern zu besuchen, und das hat die amerikanischen Schulen sehr beliebt gemacht bei Schülern, die sich an den besten privaten Colleges und Universitäten der Welt einschreiben wollen.

Warum eine Schule in Bolivien wählen?

Bolivien ist ein Land, das reich an Kultur und ethnischer Vielfalt ist. Mit tiefen multi-ethnischen indigenen Wurzeln und dem spanischen kulturellen Einfluss aufgrund der jahrhundertelangen Besatzung. Seine wunderschöne Landschaft, seine nationale Folklore kombiniert mit der aufkeimenden Tourismuswirtschaft und seinen natürlichen Ressourcen (Öl, Gas, Mineralien und Wasser) ziehen immer mehr Expats, NGOs und ausländische Unternehmen an. Internationale Familien, die nach Bolivien ziehen, sind positiv beeindruckt von den extrem günstigen Lebenshaltungskosten, dem billigen Land und den weiten Flächen. Die meisten von ihnen leben entweder in Sucre, der Hauptstadt, oder in Santa Cruz, Cochabamba und La Paz. In diesen Städten sind auch die internationalen amerikanischen Schulen zu finden. Schauen Sie sich die folgende Liste an, um die beste für Ihre Kinder zu finden!

Beste amerikanische Schulen in Bolivien

Curricula:
Gebühren in $:
Regionen:
Filter entfernen

Best Schools September 21, 2018

The Best American Schools in Bolivia

best schools bolivia - american schools bolivia - best international schools bolivia

American Schools are very popular in Bolivia. Discover our selection of The Best American Schools in Bolivia.

Study in Bolivia

Why choose the American Curriculum?

The American curriculum offers a broad and balanced educational approach supported by a wide range of co-curricular activities which equip all students with the skills they need in all subject areas. The American school programs are based on high standards of achievement and for these, the US curriculum is the one of the most widely used in international schools. The diploma is not only accepted for entry at all US universities but also increasingly by universities around the world.

Why choose an American School?

American schools are a popular choice for international families from all over the world. These schools are designed to provide a core curriculum that prepares students to enter schools, colleges, and universities in the United States and in a great number of countries, and this has made American schools very popular among students wishing to enroll into the best private colleges and universities in the world.

What’s the quality of life in Bolivia?

Bolivia is a country rich in culture and ethnic diversity. With deep multi-ethnic indigenous roots and the Spanish cultural influence due to centuries of occupation. Its beautiful countryside, its national folklore combined with the burgeoning tourist economy and its natural resources (oil, gas, mineral, and water) are attracting more and more expats, NGO and foreign companies. International families who move to Bolivia are impressed favorably by its extremely affordable cost of living, cheap land and wide open spaces. The majority of them live in either Sucre, the capital, or in Santa Cruz, Cochabamba and La Paz. International American Schools can also be found in these cities. Check the following list to find the best one for your children!

Best American Schools in Bolivia


American International School of Bolivia

  • American International School of Bolivia - AISB, Avenida Ecologica Km 1 1/2 Zona Linde, Cochabamba CBBA, Bolivia

The American International School of Bolivia, located in the heart of South America, is a co-educational school serving students from Pre-Kinder through 12th grade. The…

  • CoEducational
  • 500 students
  • Day School
  • IB,Nat,US,Mon
Full Profile Request
Yearly Tuition FEE (MIN) :
Yearly Tuition FEE (MAX) :

Get in Touch with the Schools

Request more information from the schools in this list. Just fill out your details and World Schools will forward your inquiry to the schools that best match your needs. The schools will then contact you.