Akzeptiert Harvard das International Baccalaureate (IB)? Wie hoch ist die akzeptierte Mindestpunktzahl?

What does it take to get accepted to Harvard?

Die Harvard University ist eine der renommiertesten privaten Universitäten in Amerika mit einer über 300-jährigen Geschichte. Das Ivy-League-Institut ist eines der wettbewerbsfähigsten innerhalb der USA und der Welt. Obwohl es keine offiziell veröffentlichten Cut-off-Punkte für Ivy-League-Schulen gibt, gibt es allgemeine Rückmeldungen und akademische Bewertungen darüber, wie IB-Punkte im Harvard-Einschreibungsprozess abschneiden.

Die kurze Antwort ist, dass Harvard nimmt IB-Scores zu berücksichtigen. In der Tat wird angenommen, dass eine hohe Punktzahl IB-Diplom (DP) korreliert gut mit dem Erfolg bei der Bewerbung in Harvard. Nicht-IB-Bewerber haben eine Chance von 5,1% auf eine Einschreibung im Vergleich zu 12,2% für IB DP Halterungen. Es ist jedoch wichtig für IB-Schüler müssen mindestens 38 Punkte erreichen und darüber, wenn sie eine Ivy League Schule anstreben.

Zusätzlich betonen wettbewerbsfähige Universitäten wie Harvard das höhere Niveau (HL) IB Fächer. Die Kandidaten sollten für jedes HL-Fach eine 6 oder 7 anstreben. Von IB-Schülern wird erwartet, dass sie während ihres Programms mindestens 3 HL-Fächer belegen, in denen sie vertiefende Elemente zu einem Thema kennenlernen.

Selektive Schulen wie Harvard bewerten in der Regel die anspruchsvollsten Klassen als Beweis für die Entschlossenheit, das Selbstvertrauen und die Beständigkeit eines Schülers. In den meisten Fällen, IB Die Kurse bieten das beste Testfeld für akademische und nicht-akademische Exzellenz.

IB-Absolventen werden von Havard aufgrund der anspruchsvollen Natur der Ausbildung bevorzugt IB-Programm, die Studenten in gut abgerundeten Individuen pflegt. Wie bei allen Bewerbern wird auch bei Havard das allgemeine Ansehen des Kandidaten berücksichtigt, das Führungsqualitäten, sportliche Leistungen, Empfehlungsschreiben (LOR), die Wissenstheorie (TOK) und die Ergebnisse des erweiterten Essays einschließen kann. Zusätzlich wird ein Eintrag oft durch die Punktzahlen für bestimmte IB Fächer entsprechend der Spezialisierung eines Studiengangs.

Does Harvard Accept International Baccalaureate (IB)? What is the minimum score accepted?

What does it take to get accepted to Harvard?
Share on facebook
Share on google
Share on twitter
Share on linkedin

Harvard University is one of the most prestigious private universities in America with a history spanning over 300 years. The ivy league institute is one of the most competitive within the USA and the world. Although there are no officially published cut-off points for ivy league schools, there have been general feedback and academic reviews on how IB scores fare in the Harvard enrolment process.

The short answer is that Harvard does take IB scores into consideration. In fact, it is believed that a high scoring IB diploma (DP) correlates well with success in the Harvard application. Non-IB applicants have a 5.1% chance of enrolment as compared to 12.2% for IB DP holders. However, it is important for IB students to score at least 38 points and above if they are aiming for an ivy league school.

Additionally, competitive universities like Harvard emphasize higher level (HL) IB subjects. Candidates should aim for a 6s and 7s for each HL subject. IB students are expected to take a minimum of 3 HL subjects during their program, which introduces them to in-depth elements on a subject matter.

Selective schools such as Harvard usually assess the most challenging classes as a testament to the determination, confidence, and consistency of a student. In most instances, IB courses provide the best proving ground for academic and non-academic excellence.

IB graduates have been prioritized by Havard due to the challenging nature of the IB program, which grooms students into well-rounded individuals. As with all applicants, Havard will take into consideration the overall standing of the candidate, which might include leadership qualities, sporting achievements, letter of recommendation (LOR), the theory of knowledge (TOK), and extended essay scores. Additionally, an entry is often determined by the scores for specific IB subjects according to the specialization of a university course.