Wie Sie beim Online-Lernen gedeihen

Teilen auf facebook
Teilen auf google
Teilen auf twitter
Teilen auf linkedin

Die unvorhergesehene COVID-19-Pandemie in diesem Jahr hat jeden Aspekt unseres Lebens durchdrungen, auch die Art und Weise, wie Studenten heutzutage ihr Studium absolvieren. Online-Lernen mag für die meisten Menschen beängstigend klingen - da Ängste aufkommen könnten, ob die Online-Kurse erfolgreich die quintessenzielle Bildungserfahrung ersetzen werden oder ob die Zunahme der Bildschirmzeit gesund für die Schüler ist - aber es ist möglich, eine ganzheitliche Lernreise zu haben, genau wie das, was wir an der British School Jakarta (BSJ) entwickelt haben.

Finden Sie die richtige Balance für jeden Schüler

Die British School Jakarta glaubt, dass Online-Lernen personalisiert sein sollte, es ist nicht "one-size-fits-all". Jeder Schüler hat einzigartige Stärken, Fähigkeiten und Interessen. Wir geben den Schülern mehr Kontrolle darüber, wie und was sie lernen wollen - mehr Flexibilität hilft immer, wenn ein ganzer Tag Online-Lernen zu viel ist oder eine bestimmte Art von Hausaufgaben nicht den Bedürfnissen der Schüler entspricht.

Lehrkräfte an der British School Jakarta

Förderung einer guten Kommunikation zwischen Schülern, Eltern und Lehrern

In dieser herausfordernden Zeit ist es wichtig, die Kommunikationswege offen zu halten und die Schüler auf den Erfolg vorzubereiten. Bei BSJ hören wir genau auf das Feedback unserer Schüler und Eltern, um unsere Online-Lernaktivitäten zu verfeinern. Neben der Bereitstellung von virtuellen Pods, die es den Lehrern ermöglichen, wertvolles persönliches Feedback mit den Schülern auszutauschen, halten wir auch regelmäßig einmal pro Woche Online-Elterntreffen ab.

Kommunikation und Flexibilität zwischen Eltern, Lehrern und Schülern ist entscheidend

Nutzen Sie praktische digitale Plattformen

Schülern und Eltern zu helfen, das Beste aus unserer Online-Lernerfahrung zu machen, ist das, worum es uns geht. BSJ hat einen eigenen IT-Helpdesk, der Schülern und Eltern bei einer Vielzahl von technischen Fragen per E-Mail, Live-Chat und Anruf hilft. Unsere Bibliotheken sind auch in dieser Zeit immer noch stark - wir bieten virtuelle Storytime-Sitzungen, E-Books, Hörbücher und einen Abholservice an, um sicherzustellen, dass unsere Lernenden keinen unterbrochenen Zugang zu den Lernressourcen haben. Sogar unsere Bibliotheken haben ein Programm, bei dem Studenten und Mitarbeiter ein zufällig ausgewähltes Buch von unseren wunderbaren Bibliothekaren erhalten können, das Sie dann zu Hause genießen können!

Fokus auf das Wohlbefinden der Studenten

Als Schule legen wir großen Wert auf alle fünf Hauptaspekte der persönlichen Gesundheit: körperlich, emotional, sozial, intellektuell und spirituell. Und in dieser Zeit des hohen Stresses sind wir uns bewusst, dass die Schüler mit vielen Herausforderungen konfrontiert sein können - die Tatsache, dass das gesamte Online-Lernen selbst eine völlig neue Art der Ausbildung ist.

Das unterscheidet die BSJ von anderen Schulen: Wir kümmern uns immer um das Wohlbefinden der Schüler durch Beratung und tägliche Sitzungen, sogar bevor die Pandemie passiert ist. Unsere eigenen erfahrenen Berater sind während der Schulzeit immer verfügbar, um den Schülern bei der Überwindung von Schwierigkeiten im persönlichen, akademischen oder sozialen Bereich zu helfen. Darüber hinaus führt die BSJ tägliche Check-Ins zwischen Schülern und Lehrern durch - 30 Minuten pro Tag -, um einen komfortablen und sicheren Raum für die Schüler zu schaffen, in dem sie sich ausdrücken können. Ein tieferes Eintauchen in dieses Thema wird in unserem nächsten Beitrag zu sehen sein.

Studenten nehmen von zu Hause aus an lustigen Gemeinschaftsveranstaltungen teil

Vergessen Sie nicht, wie wichtig das Spielen ist!

Wir können nicht genug betonen, wie wichtig dies ist, besonders für die Jüngeren. Das Spiel ist das primäre Vehikel des Lernens, da es Möglichkeiten zur Selbstentdeckung und zu sozialen Verbindungen eröffnet. Durch das Spiel können die Schüler das, was sie in ihren akademischen Fächern gelernt haben, anwenden und auch eigene neue Ideen ausprobieren.

Deshalb schicken wir in unserem Kindergarten den Schülern regelmäßig Kunst- und Bastelmaterial, Kreide, Spielknete, Whiteboard und Zählsticker, um ihre selbstständigen Lernaktivitäten zu Hause zu begleiten. Außerdem gibt es bei BSJ "Friday Lockdown Live", bei dem die Schüler ihre musikalischen Fähigkeiten unter Beweis stellen können, und "Fun Fridays" in mehreren Jahrgangsstufen, die die Schüler dazu anregen, in aufregenden Kostümen in die virtuelle Klasse zu kommen.

Sehen Sie, was wir meinen? Lernen sollte definitiv Spaß machen - auch wenn es online ist.

Geschrieben von

Britische Schule Jakarta

British School Jakarta

Die British School Jakarta (BSJ) wurde 1974 mit Unterstützung der britischen Botschaft gegründet, um eine Ausbildung für international mobile Schüler in der Stadt zu ermöglichen. Im Jahr 1994 zog sie nach Bintaro um; ein 44 Hektar großes Gelände, das gebaut wurde, um eine Weltklasse-Ausbildung in Bezug auf maßgeschneiderte Lehre und Lernen im Klassenzimmer und Einrichtungen, die ein 750-Sitzer-Theater, Sport-, Musik- und Sprachzentren umfassen, zu bieten.

Weiter lesen

How to Thriving During Online Learning

Share on facebook
Share on google
Share on twitter
Share on linkedin

The unforeseen COVID-19 pandemic this year has penetrated every aspect of our lives, including how students do their studies nowadays. Online learning may sound daunting for most people—as anxieties could arise whether the online courses will successfully substitute quintessential education experience or whether the increase of screen time would be healthy for the students—but it is possible to still have a holistic learning journey, just like what we have been developing at The British School Jakarta (BSJ).

Find the right balance for each student

The British School Jakarta believes that online learning should be personalised, it is not “one-size-fits-all”. Each student has unique strengths, skills, and interests. We give students more control of how and what they want to learn – more flexibility always helps if a full day of online learning is too much or a certain type of homework does not cater to the students’ needs.

Teachers at British School Jakarta

Foster good communication between students, parents, and teachers

During this challenging time, it is vital to keep the lines of communication open and to set students up for success. At BSJ, we listen carefully to our students’ and parents’ feedback to refine our online learning activities. Besides providing virtual pods that allow teachers to exchange valuable one-on-one feedback with students, we also hold regular parent online meetings once every week.

Communication and flexibility between parents, teachers, and students is vital

Utilise practical digital platforms

Helping students and parents make the most of our online learning experience is what we are all about. BSJ has our own IT Helpdesk to assist students and parents with a variety of technical queries through email, live chat, and call. Our libraries are still standing strong during this time too – we provide virtual storytime sessions, ebooks, audiobooks, and a pick-up service to make sure that our learners do not have interrupted access to learning resources. Even our libraries have a programme where students and staff could receive a random book selected by our wonderful librarians for you to savour while staying at home!

Focus on students’ wellbeing

As a school, we put such great importance on all five main aspects of personal health: physical, emotional, social, intellectual, and spiritual. And in this time of high stress, we are aware that students may face many challenges – putting the fact that the whole online learning itself is an entirely new way of being educated.

This sets BSJ apart from other schools: we always look after student wellbeing through counseling and daily sessions, even before the pandemic happened. Our own experienced counselors are always available during school hours to help students overcome difficulties in personal, academic, or social difficulties. Moreover, BSJ does daily check-in(s) between students and teachers—for 30 minutes per day—in order to create a comfortable and safe space for students expressing themselves. A deeper dive regarding this topic would be featured in our next post.

Students participate in fun community events from home

Don’t forget the importance of play!

We cannot emphasise enough the importance of this, especially for the younger ones. Play is the primary vehicle of learning, as it opens opportunities for self-discovery and social connections. Through play, students are allowed to use what they have learned in their academic subjects as well as try out new ideas of their own.

That is why in our Kindergarten, we regularly send students art & craft tools and materials, chalk, playdough, whiteboard, and counting stickers to accompany their independent learning activities at home. Other than that, BSJ has “Friday Lockdown Live” where students can demonstrate their musical abilities and “Fun Fridays” in several year groups that encourage students to attend the virtual class in exciting costumes.

See what we mean? Learning definitely should be fun – even when it is online.

Written by

British School Jakarta

British School Jakarta

The British School Jakarta (BSJ) was founded in 1974 with support from the British Embassy to provide an education for internationally mobile students in the city. In 1994, it moved to Bintaro; a 44 acre site that has been constructed to provide a world class education in terms of bespoke teaching and learning in the classroom and facilities that include a 750 seater theatre, sports, musical and language centres.

Read next