Top 10 Internationale Schulen in Genf

International Schools Geneva

Sind Sie auf der Suche nach der besten internationalen Schule in Genf? Es gibt eine Vielzahl von internationalen Schulen zu erkunden, und wir sind hier, um Ihnen zu helfen, die beste internationale Schule für Ihre Familie zu finden. Entdecken Sie, welche der 10 besten internationalen Schulen in Genf die richtige für Ihre Familie ist.

Internationale Ausbildung in Genf

Die Suche nach einer neuen Schule ist eine der wichtigsten Entscheidungen im Leben vieler Eltern und Schüler - vor allem, wenn sie nach Genf ziehen. Wenn Sie planen, sich an einer internationalen Schule in Genf zu bewerben, dann wissen Sie bereits, dass es viele Vorteile des Studiums an einer internationalen Schule.

Die internationalen Schulen in Genf sind für ihren hohen Bildungsstandard bekannt. Eine internationale Schule ist eine Schule, die internationale Bildung in einem internationalen Umfeld anbietet, entweder durch die Übernahme eines internationalen Lehrplans wie dem des International Baccalaureate oder durch die Befolgung eines nationalen Lehrplans, wie dem amerikanischen oder britischen Lehrplan, der sich von dem des Landes, in dem die Schule ansässig ist, unterscheidet. Dieser internationale Fokus hilft diesen Schulen, den kulturellen Austausch zu fördern, neue Wege des globalen Denkens einzuflößen und eine immersive Umgebung für die Entwicklung von Sprachkenntnissen zu bieten.

Genf ist eine der teuersten Städte der Welt, aber auch eine der besten Städte zum Leben, denn sie rangiert auf Platz 15 der Lebensqualitäts-Index 2021. Genf ist auch eine attraktive Stadt, um in einer internationalen Schule zu studieren. Als Sitz des Büros der IB Foundation finden Sie in Genf großartige internationale Schulen, die den IB-Lehrplan, aber auch den Schweizer Lehrplan, den französischen Lehrplan, den britischen nationalen Lehrplan und den amerikanischen Lehrplan anbieten. Der schöne Berg, die internationale Kultur, großartige Unternehmen, mit denen man zusammenarbeiten kann, und die Nähe zu den besten Skigebieten in den Alpen ziehen jedes Jahr viele internationale Familien an, die dort eine hohe Lebensqualität und eine breite Palette an hochwertigen Dienstleistungen und Einrichtungen vorfinden.

Top 10 Internationale Schulen in Genf

  1. College du Leman - Internationale Schule
  2. La Côte Internationale Schule Aubonne
  3. Internationale Schule Brillantmont
  4. ENSR Internationale Schule
  5. Surval Montreux
  6. College Alpin Beau Soleil
  7. Internationale Alpinschule Préfleuri
  8. Collège Champittet
  9. St. George's Internationale Schule
  10. Institut Monte Rosa

Mehr Informationen finden

Filter entfernen

Top 10 International Schools in Geneva

International Schools Geneva

Are you looking for the best international school in Geneva? There are plenty of international schools to explore, and we’re here to help you find the best international school for your family. Discover which of the 10 best international schools in Geneva is the right one for your family.

International Education in Geneva

Finding a new school is one of the most important decisions in many parents’ and students’ lives—especially when moving to Geneva. If you’re planning on applying to an international school in Geneva, then you’ll already know that there are many benefits of studying in an international school.

International schools in Geneva are known for their high standard of education. An international school is a school that provides international education in an international environment, either by adopting an international curriculum such as that of International Baccalaureate, or by following a national curriculum, such as the American or British Curriculum, which is different from that of the school’s country of residence. This international focus helps these schools promote cultural exchange, instill new ways of thinking globally, and provide an immersive environment for developing language skills.

Geneva is one of the most expensive cities in the world but also one of the best city to live, as it ranks 15 in the Quality of Life Index 2021. Geneva is also an attractive city to study in an international school. As the home of the IB Foundation office, you will find in Geneva great international schools offering the IB curriculum but also the Swiss curriculum, French Curriculum, British national curriculum and American curriculum. Its beautiful mountain, its international culture, great companies to work with and its closeness to the best ski resorts in the Alps attract every year many international families which can find there a high quality of living and a wide range of top-quality services and facilities.

Top 10 International Schools in Geneva

  1. College du Leman – International School
  2. La Côte International School Aubonne
  3. Brillantmont International School
  4. ENSR International School
  5. Surval Montreux
  6. College Alpin Beau Soleil
  7. Préfleuri International Alpine School
  8. Collège Champittet
  9. St. George’s International School
  10. Institut Monte Rosa

Find more information

Remove Filters