Internationale Bitcalaureate: Pros gegen Nachteile

Was sind die Vor- und Nachteile der IB -Programme? Lesen Sie diesen Artikel und erfahren Sie mehr über das IB von den Experten aus Beste IB -Schulen der Welt !

Die internationale Baccalaureate < /A> (IB) dank seiner internationalen Anerkennung und Übertragbarkeit sowie seiner strengen Studienfrequenz hat sich bei Expats-Familien zu einer sehr beliebten Wahl entwickelt, die eine abgerundete internationale Ausbildung für ihre Kinder suchen.

Als global orientiertes Programm betont der internationale Baccalaureat interkulturelles Verständnis, Fürsorge und Anreicherung. Es enthält vier Programme, die sich darauf konzentrieren, den Schülern das kritische Denken beizubringen, und gipfelt in sechs strengen Fachprüfungen. Der IB zielt darauf ab, eine herausfordernde und umfassende Ausbildung zu bieten, die es zukünftige Erwachsene ermöglichen würde, durch interkulturelle Kommunikation, Verständnis und Respekt eine bessere Welt zu schaffen.

Trotz seiner Popularität sind sich nicht alle Schüler und Eltern der Vor- und Nachteile der IB -Programme bewusst. Schauen Sie sich die Liste unten an und stellen Sie sicher, dass der IB die richtige Option für Sie oder Ihr Kind ist!

Was sind die IB -Profis?
Was sind die IB -Nachteile?
IB Pros and Cons Infografik
Lesen Sie, was IB -Experten sagen

Was sind die IB -Profis?

als selbst gerichtetes Lernen

IB betont das unabhängige und selbstgesteuerte Lernen, indem sie die Schüler ermutigt, unterschiedliche Ansätze zum Lernen auszuprobieren und Verantwortung für ihren eigenen Bildungsfortschritt zu übernehmen.

bholistischer Ansatz


Alle IB -Programme umfassen alle Aspekte des persönlichen Lernens und des Wachstums und betonen die Entwicklung aktiver Beziehungen auf allen Ebenen (zwischen den Subjekten, den Einzelpersonen, den Peer -Gruppen, den Gemeinschaften und der Welt um sie herum).

Cinternational Fohringness


Der IB bereitet die Schüler auf die globalen Herausforderungen des 21. Jahrhunderts vor. Es ermutigt Schüler auf der ganzen Welt, aktiv und mitfühlend zu werden, und fördert die Respekt und das Verständnis anderer Perspektiven, Kulturen und Sprachen.

Duniversity -Vorbereitung


IB hilft den Studenten, grundlegende Fähigkeiten für die Universität zu entwickeln und zu meistern, z. B. kritisches Denken, Zeitmanagement, Berichterstattung, unabhängige Forschung und hervorragende organisatorische Fähigkeiten.

Was sind die IB -Nachteile?

Studienablauf

Der IB erfordert über einen Zeitraum von zwei Jahren konsequente Arbeit und solide Leistung. Das IB ist ein 2 -jähriges Engagement, das eine Abschlussprüfung über das gesamte von Beginn des Kurses bis zum Ende gelehrte Materialien hat.

Brigid Curriculum


Das IB bietet einen intensiven, sehr strengen Lehrplan, der ein sehr hohes Maß an Arbeit und Studium erfordert, viel Engagement, Organisation und Initiative.

Cheavy Workload


Wie gesagt, IB ist ein sehr anspruchsvoller und inhaltslastiger Kurs, wodurch die Schüler nicht nur mit Kursarbeit und Aufgaben aus den 6 obligatorischen Fächern umgehen, sondern auch mit zahlreichen Aufsätzen, Präsentationen und Projekten aus den drei Kernkomponenten: EE, TOK, und Cas.

IB Pros and Cons Infografik

Lesen Sie, was IB -Experten sagen

Wir haben einige IB-Experten gefragt. target = “_ leer”> Was sind die Hauptvorteile des IB , lesen Sie unten, um herauszufinden, was sie zu diesem Thema sagen!

 Kis International School


Die ib lehrt nicht nur den Schülern Inhalte oder Wissen, sondern es lehrt sie auch, wie man lernt und wie man denkt. Das Lernen basiert auf realen Situationen, die es nicht nur interessanter machen, sondern auch den Kindern hilft, die Relevanz dessen zu verstehen, was sie lernen. Die Probanden werden nicht isoliert gelehrt, sondern miteinander verbunden und reflektieren darüber nach, wie die Welt funktioniert. Den Schülern wird konzeptionell beigebracht, ihr Wissen auf verschiedene Situationen anzuwenden. Die Programme entwickeln internationale Zuschauer und ermutigen die Studenten, eine positive Rolle in der Gesellschaft zu spielen. Die globale Natur des IB erleichtert auch den Übergang von Schule zu Schule für Schüler, die häufig umziehen.

Die amerikanische internationale Schule · Wien

; IB World Schools Arbeiten in einer globalen Gemeinschaft und schaffen Möglichkeiten für gemeinsames Lernen und Zusammenarbeit mit anderen. Durch den IB erhalten die Schüler eine einzigartige Ausbildung, die ihnen hilft, starke akademische, soziale und emotionale Merkmale zu entwickeln. Sie sind auch wahrscheinlich akademisch gut abschneiden – oft besser als Studenten in anderen Programmen und werden häufig eher von Top -Universitäten weltweit eingestellt. Da der IB auch eine globale Perspektive fördert, werden die Schüler mit einem erhöhten Verständnis verschiedener Sprachen, Kulturen und weltweit bedeutenden Ideen und Themen sehr abgerundet.

International Baccalaureate: Pros Vs Cons

International Baccalaureate: Pros Vs Cons
February 28, 2019

What are the Pros & Cons of the IB Programmes? Read this article and learn more about the IB from the experts from the Best IB Schools in the World!

The International Baccalaureate (IB) thanks to its international recognition and transferability, and to its rigor and breadth of study, has become a very popular choice among expats families seeking a well-rounded, international education for their children.

As a global-oriented program, the International Baccalaureate emphasizes intercultural understanding, caring, and enrichment. It includes four programs that focus on teaching students how to think critically, and it culminates in six rigorous subject exams. The IB aims to provide a challenging and comprehensive education that would enable future adults to create a better world through cross-cultural communication, understanding, and respect.

Despite its popularity, not all the students and parents are aware of the pros and cons of the IB programmes, check out the list below and make sure the IB is the right option for you or for your child!

What are IB Pros & Cons?

IB PROGRAMMES PROS:

  • SELF-DIRECTED LEARNING
    IB emphasizes independent and self-directed learning, by encouraging students to try different approaches to learning and to take responsibility for their own educational progress.
  • HOLISTIC APPROACH
    All IB programmes encompass all aspects of personal learning and growth and emphasize the development of active relationships at all levels (between the subject domains, the individuals, the peer groups, the communities and the world around them)
  • INTERNATIONAL-MINDEDNESS
    The IB prepares students for the 21st-century global challenges. It encourages students across the world to become active and compassionate and promotes respect and understanding of other perspectives, cultures, and languages.
  • UNIVERSITY PREPARATION
    IB helps students to develop and master fundamental skills for university, such as critical thinking, time management, report writing, independent research, and excellent organizational skills.

 

See on Instagram

 

UN Day at #AISVienna on October 19. #schoolstories #goknights #UNDay

Un post condiviso da AIS Vienna (@ais_vienna) in data:

IB PROGRAMMES CONS:

  • LENGTH OF STUDY
    The IB requires consistent work and solid performance over a two-year period. The IB is a 2 years’ commitment that ends up with one final exam about all the material taught from the beginning of the course until the end.
  • RIGID CURRICULUM
    The IB provides an intense, highly rigorous curriculum requiring a very high level of work and study, a great deal of commitment, organization, and initiative.
  • HEAVY WORKLOAD
    As said, IB is a very demanding and content-heavy course, which makes students deal not only with coursework and assignments from the 6 mandatory subjects, but also with numerous essays, presentations, and projects from the three core components: EE, TOK, and CAS.

IB Pros & Cons Infographic

international baccalaureate - ib - pro - cons - benefits - why choose ib

Read What IB Experts Say:

We asked some IB Experts What are the main Benefits of the IB, read below to find out what they say about this topic!
KIS International School Bangkok – Thailand

The IB doesn’t just teach students content or knowledge, but it also teaches them how to learn and how to think. Learning is based on real-world situations which not only makes it more interesting but also helps children understand the relevance of what they are learning. Subjects are not taught in isolation, but they are connected to each other, reflecting on how the world works. Students are taught to think conceptually which allows them to apply their knowledge to various different situations. The programmes develop international-mindedness and encourage students to play a positive role in society.  The global nature of the IB also eases the transition from school to school for students who move frequently.

The American International School · Vienna – Austria

IB World Schools works within a global community, creating opportunities for shared learning and collaboration with others. Through the IB, students are given a unique education that helps them develop strong academic, social, and emotional characteristics. They are also likely to perform well academically – often better than students in other programs and often more likely to be recruited by top universities worldwide. Because the IB also encourages a global perspective, students become very well-rounded, with an increased understanding of different languages, cultures, and globally significant ideas and issues.