Die besten Internatsschulen in Montenegro

Internate sind in Montenegro sehr beliebt. Entdecken Sie die besten Internatsschulen in Montenegro.

Warum ein Internat wählen?

Schüler und Eltern wählen ein Internat zunächst wegen der anspruchsvolleren akademischen Ausbildung. Die Schüler werden intellektuell auf eine Art und Weise stimuliert, wie sie es in ihren Schulen nie zuvor waren. Ein Internat sorgt dafür, dass die Schüler in eine Bildungswelt eintauchen, in der das Lernen im Mittelpunkt aller Aktivitäten steht. Eine Klassengröße von 12 ist der Durchschnitt an den meisten Internaten. Die Schüler werden ermutigt, zu denken und zu teilen. Sie beteiligen sich aktiv an ihrem Lernen. Die Lehrer leben auf dem Campus und stehen nach dem Schultag für zusätzliche Hilfe zur Verfügung.

Wie ist die Lebensqualität in Montenegro?

Montenegro ist ein Land, das mit einem wunderschönen Meer, Flüssen und einer bergigen Landschaft gesegnet ist. Als Nachzügler der industriellen Revolution hat sich das Land zu einem ökologischen Wunder entwickelt, dessen Wirtschaft hauptsächlich auf dem Tourismus basiert. Die Städte an der Küste bieten den Besuchern das typische Mittelmeerklima mit langen, heißen Sommern und kurzen, milden Wintern, während im Landesinneren ein gemäßigteres Klima herrscht, mit reichlichen Niederschlägen, die sich im Winter in Schnee verwandeln. Expat-Familien neigen im Allgemeinen dazu, sich in Podgorica niederzulassen, wo die wichtigsten NGOs und internationalen oder multinationalen Organisationen ansässig sind. Das montenegrinische Gesundheitssystem ist eine Kombination aus öffentlicher und privater Versorgung, da das Land ständig bemüht ist, mit den Standards im restlichen Westeuropa gleichzuziehen. Expats werden viele internationale Schulen finden, die eine hochwertige Ausbildung für internationale Studenten anbieten. Überprüfen Sie die Liste unten und finden Sie die besten internationalen Schulen in Montenegro!

Unten finden Sie eine Auswahl der besten Internatsschulen in Montenegro. Wir ermutigen Sie, sich mit uns in Verbindung zu setzen - World Schools ist bestrebt, Ihnen dabei zu helfen, eine qualitativ hochwertige und dauerhafte Beziehung zwischen Schüler und Schule aufzubauen, die Ihr Kind verdient.

Beste Internatsschulen in Montenegro

Filter entfernen

    Fordern Sie unsere Hilfe bei der Suche nach einem Internat in Montenegro an

    Teilen Sie Ihre Bildungspräferenzen mit, dann helfen Ihnen unsere Experten mit intimer Kenntnis der Internate in Montenegro bei der Planung Ihrer nächsten Schule.

The Best Boarding Schools in Montenegro

Boarding Schools are very popular in Montenegro. Discover Best Boarding Schools in Montenegro.

Why choosing a Boarding School?

Students and parents initially choose a boarding school for more challenging academics. Students are stimulated intellectually in ways they never were before in their schools. A boarding school ensures that students are immersed in an educational world where learning is central to all activities. A class size of 12 is the average at most boarding schools. Students are encouraged to think and share. They actively participate in their learning. Teachers live on campus and are available for extra help after the school day ends.

What’s the quality of life in Montenegro?

Montenegro is a country blessed with a beautiful sea, rivers, and mountainous landscape. As a latecomer to the industrial revolution, the country has emerged as an ecological wonder whose economy is based primarily on tourism. The cities located on the coast offer visitors the typical Mediterranean climate, with long hot summers and short mild winters, whereas, inland, the country offers a more temperate climate, with abundant rainfall which turns to snow during the winter season. Expats families generally tend to move in Podgorica, where the main NGOs and international or multinational organizations are based. Montenegro health system is a combination of both public and private care, as the country is continually striving to catch up with standards in the rest of Western Europe. Expats will find many international schools offering high-quality education to international students. Check the list below and find the best International Schools in Montenegro!

Below, you’ll find a selection of the finest boarding schools throughout Montenegro. We encourage you to reach out and connect with us — World Schools is eager to help you form the quality, long-lasting relationship between student and school that your child deserves.

Best Boarding Schools in Montenegro

Remove Filters

    Request our help to find a boarding school in Montenegro

    Share your educational preferences then our experts with intimate knowledge of boarding schools in Montenegro will help you plan your next school plan.