Die 5 besten internationalen Schulen in Dubai

Internationale Schulen Dubai

Sind Sie auf der Suche nach der besten internationalen Schule in Dubai? Es gibt eine Vielzahl von internationalen Schulen zu erkunden, und wir sind hier, um Ihnen zu helfen, die beste internationale Schule für Ihre Familie zu finden. Entdecken Sie, welche der 5 besten internationalen Schulen in Dubai die richtige für Ihre Familie ist.

Internationale Ausbildung in Dubai

Die Suche nach einer neuen Schule ist eine der wichtigsten Entscheidungen im Leben vieler Eltern und Schüler - vor allem, wenn sie nach Dubai ziehen. Wenn Sie planen, sich an einer internationalen Schule in Dubai zu bewerben, dann wissen Sie bereits, dass es viele Vorteile des Studiums an einer internationalen Schule.

Internationale Schulen in Dubai sind für ihren hohen Bildungsstandard bekannt. Eine internationale Schule ist eine Schule, die internationale Bildung in einem internationalen Umfeld anbietet, entweder durch die Übernahme eines internationalen Lehrplans, wie dem des International Baccalaureate, oder durch die Befolgung eines nationalen Lehrplans, wie dem amerikanischen oder britischen Lehrplan, der sich von dem des Landes, in dem die Schule ansässig ist, unterscheidet. Diese internationale Ausrichtung hilft diesen Schulen, den kulturellen Austausch zu fördern, neue Wege des globalen Denkens einzuflößen und eine immersive Umgebung für die Entwicklung von Sprachkenntnissen zu bieten.

Der Großteil der Schulen befindet sich in Dubai. Keine andere Stadt hat so viele Schulen, die eine erstklassige Ausbildung anbieten. Und der Schulmarkt hier boomt immer noch mit vielen neuen internationalen Schulen, die Jahr für Jahr eröffnen. Dubai hat sich zu einer globalen Stadt und zum Geschäftszentrum des Nahen Ostens entwickelt. Es ist auch ein wichtiger Verkehrsknotenpunkt für Passagiere und Fracht. Als eine der am schnellsten wachsenden Volkswirtschaften der Welt wird das Bruttoinlandsprodukt von Dubai auf US$107,1 Milliarden geschätzt, mit einer Wachstumsrate von 6,1% im Jahr 2014.

Die ungefähre Höhe der Studiengebühren reicht von:

  • Kinderzimmer: AED 18.000 - 60.000
  • Kindergarten: AED 15.000 - 66.000
  • Grundschule: AED 30.000 - 70.000
  • Sekundarschule: AED 40.000 - 90.000

Die Schulen können ihre Schulgebühren auf der Grundlage der Qualität der Ausbildung, die sie anbieten, erhöhen.

Inspektionsberichte
Internationale Schulen in Dubai werden von den lokalen Behörden analysiert und erhalten regelmäßig einen Inspektionsbericht, der die Schulen nach folgenden Kriterien bewertet:

  • Herausragend
  • Gut
  • Annehmbar
  • Unbefriedigend

Die 5 besten internationalen Schulen in Dubai

  1. Dubai College
  2. Dubai Englisch sprechendes College
  3. Jumeirah Hochschule
  4. Jumeirah English Speaking School, Arabian Ranches
  5. GEMS Wellington Internationale Schule

Mehr Informationen finden

Filter entfernen

5 Best International Schools in Dubai

International Schools Dubai

Are you looking for the best international school in Dubai? There are plenty of international schools to explore, and we’re here to help you find the best international school for your family. Discover which of the 5 best international schools in Dubai is the right one for your family.

International Education in Dubai

Finding a new school is one of the most important decisions in many parents’ and students’ lives—especially when moving to Dubai. If you’re planning on applying to an international school in Dubai, then you’ll already know that there are many benefits of studying in an international school.

International schools in Dubai are known for their high standard of education. An international school is a school that provides international education in an international environment, either by adopting an international curriculum such as that of International Baccalaureate, or by following a national curriculum, such as the American or British Curriculum, which is different from that of the school’s country of residence. This international focus helps these schools promote cultural exchange, instill new ways of thinking globally, and provide an immersive environment for developing language skills.

The majority of the schools are located in Dubai. No other city has this many schools offering first class education. And the school market here is still booming with many new international schools opening year after year. Dubai emerged as a global city and business hub of the Middle East. It is also a major transport hub for passengers and cargo. One of the world’s fastest growing economies, Dubai’s gross domestic product is projected at US$107.1 billion, with a growth rate of 6.1% in 2014.

Approximate tuition fees range from:

  • Nursery: AED 18,000 – 60,000
  • Kindergarten: AED 15,000 – 66,000
  • Primary School: AED 30,000 – 70,000
  • Secondary School: AED 40,000 – 90,000

Schools may increase their tuition fees based on the quality of education they provide.

Inspection Reports
International Schools in Dubai are analyzed by the local authorities and receive an inspection report on a regular basis, rating the schools by the following:

  • Outstanding
  • Good
  • Acceptable
  • Unsatisfactory

What are the Best International Schools in Dubai?

  1. Dubai College
  2. Dubai English Speaking College
  3. Jumeirah College
  4. Jumeirah English Speaking School, Arabian Ranches
  5. GEMS Wellington International School

Find more information

Remove Filters