Die besten britischen Schulen im Nahen Osten

Britische Schulen sind im Nahen Osten sehr beliebt. Entdecken Sie die besten britischen Schulen im Nahen Osten.

Warum der britische Lehrplan?

Das britische Bildungswesen hat einen guten Ruf für Qualität erlangt und ist auf der ganzen Welt respektiert und hoch anerkannt. Das Nationale Curriculum von England - auch gemeinhin als "UK Curriculum" oder "British Curriculum" bezeichnet - ist für viele Familien die erste Wahl. Laut den Recherchen von The International School Consultancy gibt es über 3300 Schulen (Stand März 2017), die den britischen Lehrplan anbieten, was ihn zu dem am meisten nachgefragten aller internationalen Schulen auf der ganzen Welt macht.

Warum eine britische Schule im Nahen Osten wählen?

Bildung rückt im Nahen Osten immer mehr in den Fokus, und sowohl einheimische als auch im Ausland lebende Eltern wählen für ihre Kinder internationale Schulen mit einem britischen Lehrplan. Der britische Lehrplan hat ein sehr strukturiertes Programm und einer der größten Vorteile, die er den Schülern bietet, ist, dass er ihnen erlaubt, nahtlos von Land zu Land oder zurück nach Großbritannien zu wechseln, während sie eine Weltklasse-Ausbildung und Qualifikationen erhalten, die von Universitäten auf der ganzen Welt anerkannt und hoch geschätzt werden.

Warum eine Schule im Nahen Osten wählen?

Dubai ist das beste Land für Lebensqualität in der gesamten Region Naher Osten und Afrika, so die Mercer-Studie zur Lebensqualität 2017. Abu Dhabi belegte den zweiten Platz, Muscat und Doha folgten auf dem dritten bzw. vierten Platz. Auch in Bezug auf die Infrastruktur belegte Dubai den ersten Platz in der Region Naher Osten und Afrika. Die Zugänglichkeit zu einer Vielzahl von Transportmöglichkeiten, die Anbindung an lokale und internationale Städte sowie der Zugang zu Elektrizität und Trinkwasser stellen einen wichtigen Wettbewerbsvorteil für diese Städte dar, der eine wachsende Anzahl multinationaler Unternehmen, Talente und ausländische Investitionen anzuziehen scheint.

Die besten britischen Schulen im Nahen Osten

Filter entfernen

The Best British Schools in the Middle East

Share on facebook
Share on google
Share on twitter
Share on linkedin
British Schools are very popular in the Middle East. Discover Best British Schools in the Middle East.

Why the British Curriculum?

British education has achieved a strong reputation for quality, and it is respected and highly recognized all over the world. The National Curriculum of England – also commonly referred to as the “UK Curriculum” or “British Curriculum” is the first choice for many families. According to The International School Consultancy’s researches, there are over 3300 schools (as of March 2017) offering the UK curriculum making it the most demanded ones across all international schools around the world.

Why choosing a British School in the Middle East?

Education is becoming an increasing focus in the Middle East, and both local and expats parents are choosing international schools with a British curriculum for their children. The British curriculum has a very structured program and one of the biggest benefits it offers to students is that it allows them to move seamlessly from country to country or back to the UK while receiving a world-class education and qualifications that are recognized and highly valued by universities around the world.

Why choosing a school in the Middle East?

Dubai is the best country for quality of living across the Middle East and Africa region, according to Mercer’s 2017 Quality of Living Survey. Abu Dhabi came second, with Muscat and Doha following behind in the third and fourth place, respectively. Dubai also ranked highest in the Middle East and Africa region in terms of infrastructure. The accessibility to a variety of transport options, the connection with local and international cities, and the access to electricity and drinkable water represent a key competitive advantage for these cities that seems to attract a growing number of multinational companies, talent, and foreign investments.

Best British Schools in the Middle East

Remove Filters

    NEED SOME HELP?

    Speak with an Education Expert

    Our team of Education Experts is here to advise and guide you through every step of your next school enrollment.